Sekundärdrosselklappe beim Gixxer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
Sekundärdrosselklappe beim Gixxer
Kontaktdaten:
Mal ne Frage an die Technikfreaks hier,
mich würde mal interessieren, ob Jemand Erfahrungen mit dem Ausbau des Sekundärdrosselklappensystems beim Gixxer hat. Hab 750er K2 und überlege, das Zeugs rauszuschmeißen. Ich denke es regelt in erster Linie den Luftstrom beim abrupten Gasaufreissen im unteren Drehzahlbereich. Verhindert so zusagen Verschlucken des Motors.
Auf der Renne gibts sowas wie untere Drehzahlen eh kaum bis nie.
Wenn die Fahreigenschaften natürlich den Bach runter gehen würd ichs lassen.
mich würde mal interessieren, ob Jemand Erfahrungen mit dem Ausbau des Sekundärdrosselklappensystems beim Gixxer hat. Hab 750er K2 und überlege, das Zeugs rauszuschmeißen. Ich denke es regelt in erster Linie den Luftstrom beim abrupten Gasaufreissen im unteren Drehzahlbereich. Verhindert so zusagen Verschlucken des Motors.
Auf der Renne gibts sowas wie untere Drehzahlen eh kaum bis nie.
Wenn die Fahreigenschaften natürlich den Bach runter gehen würd ichs lassen.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Hi.
Also bei meiner 750er K4 wurden die Sekundärdrosselklappen kurzerhand ausgebaut weil der Drosselklappensteller defekt war.Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.Ich glaube im Steuergerät mußte was geändert werden.Was genau kann ich nicht sagen.
Also bei meiner 750er K4 wurden die Sekundärdrosselklappen kurzerhand ausgebaut weil der Drosselklappensteller defekt war.Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.Ich glaube im Steuergerät mußte was geändert werden.Was genau kann ich nicht sagen.
Gruß Dicken
-----------------------------------
gib dem Luder ordentlich Puder
-----------------------------------
gib dem Luder ordentlich Puder
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
ich würde es lassen, wir hatte es im Cup so
aber du hast ein Problem wenn das Gashängen bleibt
aber du hast ein Problem wenn das Gashängen bleibt
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Doch, bis jetzt an allen für die Renne. Für die Strasse würde ich nix ändern.bladerunner hat geschrieben:...hat wohl noch keiner gemacht...
Bau einfach die vier Klappen aus und lass die Welle und Stellmotor etc. normal verbaut, dann gibt´s auch keine Fehlermeldung.
Sehe ich nicht so, denn wenn die Drosselklappen hängen bleiben sollten steht das Drosselklappenpoti irgendwo auf Vollast und macht die Sekundärklappen dann sowieso nicht zu.aber du hast ein Problem wenn das Gashängen bleibt
Solange du mit zwei Gaszügen fährst passiert normal nix.
Gruß Karl
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
so ssssssssssssssschnell kannst du garnicht reagieren,,, glaube mir es sind schon viel durch so nen scheiss verletzt worden was machst du wenn du mit einen kämpfst( du bist genau 10 cm hinter im) und der geht vom gas ....... jetzt brauch ich nix dazu zusagen oderbt012ss hat geschrieben:Doch, bis jetzt an allen für die Renne. Für die Strasse würde ich nix ändern.bladerunner hat geschrieben:...hat wohl noch keiner gemacht...
Bau einfach die vier Klappen aus und lass die Welle und Stellmotor etc. normal verbaut, dann gibt´s auch keine Fehlermeldung.
Sehe ich nicht so, denn wenn die Drosselklappen hängen bleiben sollten steht das Drosselklappenpoti irgendwo auf Vollast und macht die Sekundärklappen dann sowieso nicht zu.aber du hast ein Problem wenn das Gashängen bleibt
Solange du mit zwei Gaszügen fährst passiert normal nix.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
ja, ich kenne die ganze dramatik ganz gut.Pt-Race hat geschrieben:so ssssssssssssssschnell kannst du garnicht reagieren,,, glaube mir es sind schon viel durch so nen scheiss verletzt worden was machst du wenn du mit einen kämpfst( du bist genau 10 cm hinter im) und der geht vom gas ....... jetzt brauch ich nix dazu zusagen oderbt012ss hat geschrieben:Doch, bis jetzt an allen für die Renne. Für die Strasse würde ich nix ändern.bladerunner hat geschrieben:...hat wohl noch keiner gemacht...
Bau einfach die vier Klappen aus und lass die Welle und Stellmotor etc. normal verbaut, dann gibt´s auch keine Fehlermeldung.
Sehe ich nicht so, denn wenn die Drosselklappen hängen bleiben sollten steht das Drosselklappenpoti irgendwo auf Vollast und macht die Sekundärklappen dann sowieso nicht zu.aber du hast ein Problem wenn das Gashängen bleibt
Solange du mit zwei Gaszügen fährst passiert normal nix.
aber was bitte hat das mit den sekundärklappen zu tun?
Gruß Karl
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
@ bt012ss
manche sind schon echt der brüller, über was schreiben wir hier,
manche sind schon echt der brüller, über was schreiben wir hier,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Ich glaub wir reden aneinander vorbeiPt-Race hat geschrieben:@ bt012ss
manche sind schon echt der brüller, über was schreiben wir hier,
Dann erkläre mir bitte was passiert wenn ich 10cm hinter einem her fahre, er machts Gas zu und meine Drosselklappen bleiben hängen. Glaubst du die Sekundärklappen helfen mir dann weiter?
So hab ich deine Aussage bis jetzt verstanden.
Gruß Karl
- bladerunner Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
- Wohnort: Exilschwabe aus NRW
...ich wollte eher wissen, wie sich das auf Leistung und Leistungsverhalten auswirkt? Weniger Störfaktoren = bessere Füllung?
Sowas halt. Ich muß das nicht unbedingt machen. Ich weiß, dass T.D. zu solchen Maßnahmen greift. Unser Gewichtsfetisch!!!!!
Sowas halt. Ich muß das nicht unbedingt machen. Ich weiß, dass T.D. zu solchen Maßnahmen greift. Unser Gewichtsfetisch!!!!!
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.