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Sekundärdrosselklappe beim Gixxer

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Beitrag von rannek »

Hallo,
wir haben bereits die Sekundärdrosselklappe bei einer 750 K4 ausgebaut und auf dem Prüfstand getestet.
Bei ausgebauter Klappe und entsprechende Luftgemisch-Anpassung mittels Powercommander haben wir bis zu 1,5 PS Mehrleistung gefunden.
Nicht viel aber etwas.
Also für die Rennstrecke ganz ok.

Gruss Randolf Dreier
www.dreier-racing.de
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Beitrag von Normen »

rannek hat geschrieben:Hallo,
wir haben bereits die Sekundärdrosselklappe bei einer 750 K4 ausgebaut und auf dem Prüfstand getestet.
Bei ausgebauter Klappe und entsprechende Luftgemisch-Anpassung mittels Powercommander haben wir bis zu 1,5 PS Mehrleistung gefunden.
Nicht viel aber etwas.
Also für die Rennstrecke ganz ok.

Gruss Randolf Dreier
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....wie sah die Kurve danach aus? Habe mir Kurven einer 1000er k3 angesehen und dann beschlossen es zu lassen! Die Leistungsentfaltung leidet darunter, daher halte ich nix davon.

Grüße Normen
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Beitrag von rannek »

Normen hat geschrieben:
rannek hat geschrieben:Hallo,
wir haben bereits die Sekundärdrosselklappe bei einer 750 K4 ausgebaut und auf dem Prüfstand getestet.
Bei ausgebauter Klappe und entsprechende Luftgemisch-Anpassung mittels Powercommander haben wir bis zu 1,5 PS Mehrleistung gefunden.
Nicht viel aber etwas.
Also für die Rennstrecke ganz ok.

Gruss Randolf Dreier
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....wie sah die Kurve danach aus? Habe mir Kurven einer 1000er k3 angesehen und dann beschlossen es zu lassen! Die Leistungsentfaltung leidet darunter, daher halte ich nix davon.

Grüße Normen
Im unteren Drehzahlbereich hast du ein bisschen Verluste,
für Stassenfahrer bringt es nichts,
aber auf der Rennstrecke von 8000 - 13000U/min hast du keinen Nachteil. Zumindest war es bei uns so.
Randolf
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