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GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von gixxn »

Bitte die erste Seite beachten.
Wenn du vorne ein 15er Ritzel empfiehlst dann würde ich "nicht" mit einer 118er Kette fahren.
Außer du willst auch immer das Ritzel mit wechseln wenn du mal auf einer Strecke bist die eine längere
Übersetzung erfordert. Und ab 15:45 brauchst du dann auch längere Kettenspannerschrauben !

Wegen deiner Ritzelfrage:

Das kommt drauf an was du vor hast in Zukunft.
Wenn du nur 1-2mal probieren willst, dann bau einfach ein anderes Ritzel ein und fertig, da passiert nix.
Wenn du länger fahren willst auf der Rennstrecke, dann tausche gleich den ganzen Kettensatz.
Muss auch nicht unbedingt 520er Teilung sein. 525er funktioniert auch ohne Probleme und hält etwas länger.

Meine Empfehlung wenn du eine Universalübersetzung willst bzw. nicht ständig tauschen möchtest.

16:47 mit 118G
15:44 mit 116G


gruß gixxn
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von mick3287 »

Muss hier mal einwerfen:
Fahre ne 750er k6 15/47 mit 118G
passt eigendlich ziemlich gut wie ich finde. HA steht mittig in der Achsfräsung.
Zeiten sind Pan 2.05 und oder Most 1.46
Viele Wege führen nach Rom würde ich sagen
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von jak »

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben ...

Aktuell fahr ich auf meiner L1 eine Teilung 15/44 mit 116 Gliedern, Kettenspanner original. Bin nur aufn Sachsenring und in Most unterwegs und da könnte se schon noch bissl mehr ausm Knick kommen. Kann ich mit der 116er und Kettenspannern ein 45er verwenden?
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von krad »

Wie viel Luft hast du denn noch bei der Einstellschraube?
Sonst mal einen Gang tiefer schalten?
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von jak »

Das müsste ich mal genau nachschauen.

In Most jetzt z.b. erste Schikane und Omega hinten im 2 raus, zieht sich gefühlt schon bissl.
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Thomas91 »

Bei der L0 geht 15/45 mit 116 Glieder. Weiss leider nicht ob die Schwingenlänge bei den Maschinen unterschiedlich ist…

Wir fahren jedoch meist 15/47 mit 118 Glieder, bei der 750er K6-L0 bist je nach Fahrerniveau da aber im Begrenzer ende Start/Ziel in Most wenn du ein 180/60 montiert hast (mit 15/45 geht es auch mit dem 180/60).
Mit dem 190/60 geht es wieder 1a mit der 15/47.

Mein Kollege mit der L1 kann aber mit 15/47 auch mit dem 180er in Most Fahren ohne begrenzer (1:45-1:46 Zeiten), die haben wohl eine andere Getriebeübersetzung.

Sonst ist 15/47 meine fast allzweck übersetzung (Most, Brünn, Pan, OSL, Lausitz).
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von jak »

Hab auch ein 180/60 montiert. Meine Bestzeit war jetzt ne tiefe 1:52.
Da kann ich des ja mal überprüfen und gegebenenfalls ändern.
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Thomas91 »

Dann würde ich richtung 15/47 gehen, reicht dicke aus. Damit das Rad dann nicht so weit vorne ist wäre aber eine 118er Kette sicher etwas besser.

Kollege kam so ende Start/Ziel gerade so nicht in den Begrenzer, evtl, wenn er noch schneller wird. Aber dann kann man hinten immer noch so 2 Zähne weniger machen (oder was man eben rum liegen hat), geht soch mit der Kettenläbge auch aus.
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von jak »

Hatte bissl gehofft meine 116er Kette zu behalten, die ist noch garnicht so alt.
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

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Beitrag von Lutze »

Dann musst halt vorne ein 14er montieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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