Zum Inhalt

Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • loewe-nb Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 13:37

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von loewe-nb »

Ja, darfst du. Spezialisiere es aber gern, welche Tätigkeit du meinst! Und wenn wir schon dabei sind, warum in diesem „Auspuff Thread“?! … die Frage ist doch eher etwas für „Wer kann mir an meinem Moped helfen Thread“!
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Nein, dass war schon zu deinem Thread bestimmt. Mir geht es um die Herleitung der von Dir angesprochenen Kosten für Zeit und Material.
Daher wollte ich subtil anmerken, da Du ja anscheinend die Zeit gut beurteilen kannst, die man für die Arbeit benötigt, auch den Preis dafür gut beurteilen könntest.
Jetzt wissen wir natürlich nicht was der "Hauptberufliche Auspufftopf Instandsetzer" für Stundenlöhne veranschlagt, aber sicher weniger als z.B. ich für eine mechanische Stunde. Außer er ist deutlich schneller als 2 Stunden.
Aber wenn Du jetzt den Stundenlohn von Dir annimmst, mal der Zeit die Du angenommen hast, plus das Material.
Wo wären wir dann da ungefähr?
Natürlich wäre es jetzt noch ein topic wenn die Arbeit deinen Qualitätsansprüchen genügen würde, was man aber leider, wie Du schon schrubst, besser nicht alleine an solchen Empfehlungen festmachen sollte. Nicht alle haben das gleiche Verständnis für "top Arbeit". Aber wenn ich wenig Zeit habe, mich selber damit zu beschäftigen, akzeptiere ich das Ergebnis, und lerne daraus.
Aber teuer finde ich das nicht.
  • loewe-nb Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 13:37

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von loewe-nb »

Versteh mich bitte nicht falsch: ich möchte nur anderen Usern die Qualität der Arbeit aufzeigen. Die Bilder sprechen für sich. (Nichtmal die Nietbänder sind gerade geschnitten) Es steht jedem frei, sein Geld für das auszugeben, was er für richtig empfindet. Aber für die Kohle ein paar Nieten reindrücken …
Wie gesagt, ich muss für mein Geld lange und viel arbeiten gehen. „Andere“ bekommen Geld für Pfusch und wieder Andere zeigen das eben auf. Mehr nicht …
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

So hat jeder seine Definition von Pfusch.
Mir wärs, oder anders...
ich habe verstanden das du es als nicht Preis-angemessen empfindest weil entweder zu teuer oder nicht schön genug.
Pfusch fände ich aber eher, und nicht reversibel, den Topf zu kürzen.
*ich mach sowas ja selber. dann sieht das so aus oder schlechter.
Dauert trotzdem ewig und wenn ich das outsource, kost's halt.(dann ärger ich mich auch, daher*)
  • AlexGSXRK5 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 14. August 2022, 08:21
  • Motorrad: Suzuki GsxR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexGSXRK5 »

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und besitzte seit einer Woche eine GSX-R 1000 K5 mit Yoshimura TriOval Schalldämpfer. Leider ist durch einen Sturz ein Nietband zerstört. Ich habe jetzt schon ein wenig nach dem passenden gesucht aber nix gefunden. Das Band ist 10x04mm. Wo bekomme ich sowas her? Gruß Alex
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Entweder über einen Metallbetrieb das passende Band auf Länge und Breite schneiden lassen, Löcher selbst bohren.
Oder über Yoshimura Teilevertrieb bspw. Hertrampf Racing - ist natürlich entsprechend „teuer“ das Band.
  • AlexGSXRK5 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 14. August 2022, 08:21
  • Motorrad: Suzuki GsxR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Yoshimura Tri Oval reparieren lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexGSXRK5 »

O.k, vielen Dank. Da probiere ich es dort Mal.
Antworten