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Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von RacingPat »

Habe (immer noch) das gleiche Problem bei meiner 750er K4.
Wurden einfach überbrückt und auf "voll offen" gestellt.
Funzt soweit gut, auch eine ev. Schwäche untenrum hab'ich so gut wie gar nicht bemerkt.

Daher meine Frage : Kann man bei einem Racebike diese SDK auch einfach komplett ausbauen und so fahren ?

Gruss Patrick
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Beitrag von TriB »

Laut Healtech ja:
https://www.healtech.at/stve-01.html
Dazu haben die extra einen Eliminator im Angebot um die FI zu unterdrücken.

Soll eigentlich für eine weniger ruppige Gasannahme sorgen.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von RacingPat »

@TriB

Ja, den Healtech STV-Eliminator hab'ich auch schon gesehen.
Frage, weil man eben verschiedenes hört ... manche meinen, es sei kein Problem und sogar besser bei einem Racebike, andere meinen, die müsse man unbedingt drin lassen.
Deshalb wollte ich gerne mal hören, ob das jemand hier schon gemacht hat und was die Meinungen dazu sind.

Gruss Patrick
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von OT71 »

RacingPat hat geschrieben:Habe (immer noch) das gleiche Problem bei meiner 750er K4.
Wurden einfach überbrückt und auf "voll offen" gestellt.
Funzt soweit gut, auch eine ev. Schwäche untenrum hab'ich so gut wie gar nicht bemerkt.

Daher meine Frage : Kann man bei einem Racebike diese SDK auch einfach komplett ausbauen und so fahren ?

Gruss Patrick
Klappen kann man ausbauen, die Welle muss drin bleiben...sonst zieht der Motor falsch Luft.
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von RacingPat »

@OT71

danke für die Info !
Hast du das bei deiner gemacht und merkst du einen Unterschied ?

Gruss Patrick
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von tommi »

hatte das bei meiner 750K4 auch so, welle drinlassen, Klappen raus. Funktioniert ohne Probleme. Musst blos beim rausbauen vorsichtig sein dass die kleinen Schräubchen welche die Klappen auf der Welle halten nicht in den Motor verschwinden….. sonst wirds aufwändig.
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von OT71 »

RacingPat hat geschrieben:@OT71

danke für die Info !
Hast du das bei deiner gemacht und merkst du einen Unterschied ?

Gruss Patrick

Musste ich erst heute an meiner 750er K6 in Hockenheim machen. Fehler C29 :x

Leistung bis ~8000U/Min ist gefühlt etwas geringer. Darüber kein Unterschied.

Edit:
An meiner alten K1 waren gar keine mehr drin :lol:
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von RacingPat »

Okay, alles klar.
Hast du jeweils den Healtech STV-Eliminator auch montiert, oder ist der nur, damit der FI-Fehler und das rote Lämpchen im Cockpit nicht mehr angezeigt wird ?
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von OT71 »

Kein elimintor montiert, Lampe und F1 werden angezeigt. Über den Winter tausche ich den Sensor für die Sekundärdrossel klappen.
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Re: Sekundäre Drosselklappen Steuergerät GSXR

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Beitrag von RacingPat »

hm, gemäss Healtech wird auch die Welle demontiert ...

https://www.parts4you.ch/shop/stv-eliminator-01/
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