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Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von Witzi278 »

Gibt es mittlerweile mehr Infos/Erfahrungsberichte zum Thema Bigsize bei der 600er ? Vorne bleibt 120 aber hinten der 190er.

Ich fahre bisher den D213 in 180. Wenn ich auf Metzeler/Pirelli 180/60 hinten gehe, wird die Front sehr nervös. Denke der Bigsize verschlimmert das ganze, da man hinten noch höher kommt. Aber wenn es sich lohnt, kann man das ja ausgleichen über die Geometrie.
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von rufer »

Mindestens in den Unterlagen von Pirelli steht recht klar, was mit was kombiniert werden soll und was eben nicht.
Für die 600er weiss ich es nicht auswendig. Bei der 1000er ist der Fall einfach, wenn Bigsize dann vorne und hinten.

Gruss
Rufer
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Beitrag von Wildsau »

Witzi278 hat geschrieben:Gibt es mittlerweile mehr Infos/Erfahrungsberichte zum Thema Bigsize bei der 600er ? Vorne bleibt 120 aber hinten der 190er.

Ich fahre bisher den D213 in 180. Wenn ich auf Metzeler/Pirelli 180/60 hinten gehe, wird die Front sehr nervös. Denke der Bigsize verschlimmert das ganze, da man hinten noch höher kommt. Aber wenn es sich lohnt, kann man das ja ausgleichen über die Geometrie.
Zu Pirelli kann ich nicht sagen, aber ich fahre den 200/55er (ist nichts Anderes als nen 190/60) Conti bzw. vorher 200er Dunlop GP Racer auf der 5,5er Felge.
Bei der 750er K8 funtzt das super.
Wird zwar auf der Graden minimal instabiler, hat dafür aber ein sehr sattes Anlehngefühl in Schräglage.
Aber das hängt sicher auch vom Fahrzeug ab.
Die 750er k8 ist vom Werk aus sehr hecklastig.
Wenn sie dir vorne aber eh schon zu nervös ist...
Ich glaub dann würd ichs lassen. :wink:
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von Yondaime »

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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von rizzla-23 »

@ wolle

1906017 in SC0 + SC1 für 600 und 750iger auf 5,5 Zoll Felgen

kann auf seite 1 die aktualisierten Daten nicht finden
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von Ecotec »

Ich greife das Thema noch mal auf.

War jemand dies Jahr schon in Oschersleben und ist Big Size gefahren?
Ich war am Wochenende dort, hatte vorne einen SC1 drauf und hinten
erst einen SC1 und dann mal einen SC0. Zeiten zwischen 33-35.

Nach drei Turns ist der SC1 bereits aufgerissen auf der rechten Seite, dann bin ich einen Turn SC0 gefahren,
dieser hatte leichte Tendenzen das er dann im zweiten Turn aufreisst. Den SC1 habe ich dann noch mal rumgedreht,
er hat sich zu gefahren und dann einigermaßen gut gehalten bzw hatte noch genügend Grip. Den SC0 habe ich dann
auch rumgedreht. Mit dem 0er bin ich Samstags eine 33.6 gefahren, mit dem 1er eine 34.8, Sonntag mit dem umgedrehten 0er nochmal eine 33.6 im zweiten Turn für diesen Reifen, dann im dritten Turn noch mal 35.0 weil der 0er auf der linken Seite massiv aufgerissen ist.

Dafür das die Reifen so teuer sind, sollten sie länger als 3 Turns halten, oder hat OSL dies Jahr generell ein Problem? Zwei Kollegen waren zwei Tage vorher schon da und haben mich vorgewarnt, auch ihnen ist der Reifen brutal aufgerissen.

Luftdrücke bin ich vorne 2.35 und hinten ca 1.6 Bar gefahren heiss gemessen.

Habe mal ein paar Bilder angehangen.

MFG

Ecotec
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von Thomas91 »

Konnte inzwischen schon ein 600/750er Fahrer erfahrungen mit den BigSize machen?

Sollte man dann vorne auch den 125er Fahren wenn hinten der 190/60 rauf kommt? Aber denke mal wäre sicher von Vorteil, das sie Kontur vom VR auch zum HR passt.
Bin momentan am überlegen was ich nächste Saison Fahren soll. Und Reifen mit mehr Grip (auch wenn ich es Zeitenmäßig noch nicht brauche) sind bzgl. Sicherheit nie schlecht.
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ecotec hat geschrieben:Luftdrücke bin ich vorne 2.35 und hinten ca 1.6 Bar gefahren heiss gemessen.
Die brauchen mehr Luft, 2,45/1,8. Zuwenig reißen die sofort auf.
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von Thomas91 »

Hab mal den Flyer von Diablo Superbike Studiert.

Reifendurchmesser:
180/60 - 656mm
190/60- 662mm

Also 6mm höher (200/60 zu 200/65 ist der unterschied 10mm), differenz von 120/70 zum 125/70 beträgt auch 6mm.

Spannend jedoch die Aussage in dem Flyer:
- 125/75R17 und 200/65R17 nur in Kombination empfehlenswert
- 190/60R17 für den Einsatz auf 5,5“ Felge und in Kombination 120/70R17


Bedeutet also, wenn man bei der 600/750 mal den Big Size testen will, brauchts nur ein anderen HR. Wundert mich ein wenig aber ok, wird wohl so sein.
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Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

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Beitrag von briese159 »

6mm im Durchmesser sind 3mm am Radius. Also steht dein Moped 3mm höher, in dem Fall, dass es gerade steht. Was aber in Schräglage?? Hast du die Kontur vermessen? Was sollen die 3mm ändern beim geradeaus Fahren?
Die Bigsize sind harmonischer, wenn beide drauf sind, wobei ich schon jede Kombi gefahren bin und nichts schlecht war.
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