Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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- mw416 Offline
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Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Hallo, ich habe ja eine 750er K1 Gixxer ( EZ 2001) als Ringbike gekauft, das Bike ist auf Rennstrecke umgebaut ( technisch aber weitgehend Original) ich kann sie also nicht ersthaft testen, und der erste Ringtermin am Pan ist erst im September.
Wir haben nun Metzeler Racetec TD Slicks monitert, Gabelöl und Simmeringe getauscht, ein Fachmann hat die Bremszangen überholt.
Mir ist beim Gabelservice aufgefallen dass der Lenkungsdämpfer extrem ölt.
Was bedeutet das? dass er keine Dämpfungswirkung mehr hat? Ist das bei einer K2 Gixxer ein großes Poblem? sollte ich lieber mit dem undichten Dämpfer fahren, oder ganz ohne?
Kann man die Dinger servisieren wie die Gabel mit neuem Ol und Simmering oder nur gegen neue tauschen?
danke lg Markus
Wir haben nun Metzeler Racetec TD Slicks monitert, Gabelöl und Simmeringe getauscht, ein Fachmann hat die Bremszangen überholt.
Mir ist beim Gabelservice aufgefallen dass der Lenkungsdämpfer extrem ölt.
Was bedeutet das? dass er keine Dämpfungswirkung mehr hat? Ist das bei einer K2 Gixxer ein großes Poblem? sollte ich lieber mit dem undichten Dämpfer fahren, oder ganz ohne?
Kann man die Dinger servisieren wie die Gabel mit neuem Ol und Simmering oder nur gegen neue tauschen?
danke lg Markus
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- Rotty Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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wenn er ölt ist er defekt.
also ab damit und ersetzten oder Service machen (lassen)
von welchem Hersteller ist er ?
also ab damit und ersetzten oder Service machen (lassen)
von welchem Hersteller ist er ?
- Earnie Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Wuerde den auf jeden Fall ausbauen. Nen Service lohnt da auch nicht wirklich, nen originalen gebrauchten gibt's für 30€ bei Ebay Kleinanzeigen. Tauschen und gut
- Robschi Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Und einen neuen gibt es für 200,-.Earnie hat geschrieben:Wuerde den auf jeden Fall ausbauen. Nen Service lohnt da auch nicht wirklich, nen originalen gebrauchten gibt's für 30€ bei Ebay Kleinanzeigen. Tauschen und gut
Also zu einem Preis für einen Hinterreifen.
Ein Hinterreifen hält 1 bis 2 Tage.
Ein neuer Lenkungsdämpfer hält mindestens 5 Jahre.
lg Robschi
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- mw416 Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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ist ein originaler, zumindest sieht er so aus.
ok ich werde mich nach einem gebrauchten umsehen. Das mit den 200 Euro für den neuen stimmt sicher, könnte man aber auf jeden Teil der Maschine anwenden der nicht Top ist, und mein Budget hat einfach Grenzen. Bevor ich Geld in feine Teile investiere will ich einmal schauen ob das Ringfahren wirklich was für mich ist. Mein Ziel ist es einmal halbwegs sicher das Rennstreckenfahren zu lernen.
danke euch!
ok ich werde mich nach einem gebrauchten umsehen. Das mit den 200 Euro für den neuen stimmt sicher, könnte man aber auf jeden Teil der Maschine anwenden der nicht Top ist, und mein Budget hat einfach Grenzen. Bevor ich Geld in feine Teile investiere will ich einmal schauen ob das Ringfahren wirklich was für mich ist. Mein Ziel ist es einmal halbwegs sicher das Rennstreckenfahren zu lernen.
danke euch!
Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Mit der Frage und dem Ziel bitte dann halbwegs bleiben lassen. Schrott gehört nicht auf die Renne.mw416 hat geschrieben:....Mein Ziel ist es einmal halbwegs sicher das Rennstreckenfahren zu lernen...!
Auf die Landstrasse auch nicht, aber das ist hier ja nicht die Frage.
- Earnie Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Sein Lenkungsdaempfer ist undicht und er will ihn austauschen. Wo ist da das Problem einen gebrauchten zu nutzen. In meiner K7 ist immer noch der erste verbaut und funktioniert immer noch bestens beim neuen Besitzer. Soll jetzt jedes Teil max 3 Jahre verwendet werden? Verstehe das Problem nicht. So lange der Dämpfer gerade und dicht ist kannste den auch nutzen.
Und ich glaube genau das ist mit halbwegs sicher gemeint, das Wort
halbwegs passt vielleicht nicht ganz in den Satz aber man muss auch nicht jede Erbse suchen. Ich denke er meinte möglichst sicher.
Und ich glaube genau das ist mit halbwegs sicher gemeint, das Wort
halbwegs passt vielleicht nicht ganz in den Satz aber man muss auch nicht jede Erbse suchen. Ich denke er meinte möglichst sicher.
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- Philibilly Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Fahre nach Möglichkeit so viele Originalteile wie möglich weil die am Gebrauchtmarkt so günstig zu bekommen sind... manchen hängt die Kohle halt schon wo anders raus, vielen aber nicht.
Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Dann habe ich das falsch verstanden. Natürlich ist es voll ok mit gebauchten Teilen zu fahren die in Ordnung sind. Hatte die Frage verstanden als “ist es auch ok mit nem ölenden Dämpfer zu fahren” - auf den Ansatz bezog sich mein Beitrag.Earnie hat geschrieben:Sein Lenkungsdaempfer ist undicht und er will ihn austauschen. Wo ist da das Problem einen gebrauchten zu nutzen. In meiner K7 ist immer noch der erste verbaut und funktioniert immer noch bestens beim neuen Besitzer. Soll jetzt jedes Teil max 3 Jahre verwendet werden? Verstehe das Problem nicht. So lange der Dämpfer gerade und dicht ist kannste den auch nutzen.
Und ich glaube genau das ist mit halbwegs sicher gemeint, das Wort
halbwegs passt vielleicht nicht ganz in den Satz aber man muss auch nicht jede Erbse suchen. Ich denke er meinte möglichst sicher.
- Earnie Offline
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Re: Lenkungsdämpfer undicht, großes Problem?
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Alles gut. Die Frage sollte sich von allein beantworten, da haste natürlich Recht. Mit oelenden Teilen fährt man nicht auf die Piste.