REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Ritschie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. November 2020, 21:11
Motorrad: GSX R 750
Wohnort: 71093 Weil im Schönbuch
Rundenzeiten
Videos

REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon Ritschie » Sonntag 9. Mai 2021, 22:29

Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ? Ja ich ich weiss , ich habe versucht alle Beiträge diesbzgl zu lesen...

a) Racing Cup Anlage der gsxr750 von remus mit hexacone 300mm Länge und db Eater ...im stand 6500 u/min / 108 dB mit dB gerät gemessen
b) gibt es eine bekannte Möglichkeit unter 100dB zu kommen ? Anschlussmass 60mm
c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...

ich glaube ein dämmen oder zustopfen vom hexcone bringt mich nicht ins ziel...original Anlage der L2 750er evtl ja, aber soweit ich es verstanden habe müsste ein 350er akra miit 2 db killern und 60mm anschluss eigentlich ins ziel führen ?
ich finde diesen slipon aber nirgendwo....das bike ist mit der racin remus abgestimmt, bin kein zeitenjäger , will einfach nur fahren...ein invest an dieser stelle wär ok, aber leider finde ich keine belastbaren infos oder angebote

Anfang juni ist Oschersleben und wollte die suzi dort eigentlich ausführen.....weiss jemand rat...??? DANKE

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sockenschuss
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
Motorrad: VTR 1000 F
Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
Wohnort: Bernburg (Saale)
Rundenzeiten
Videos

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon Sockenschuss » Montag 10. Mai 2021, 10:04

Versuchs mal hier.
Anrufen und nachfragen.

http://db-hunter24.de/
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 3431
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: SV650 & GSX-R 600
Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Wohnort: GL
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon FrontPlayer » Montag 10. Mai 2021, 15:00

Ritschie hat geschrieben:Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ?


Also ich weiß noch, dass wir gerade in Assen richtig Probleme bekamen mit dem Cup weil die Remus einfach unnormal laut waren. Eine effektive Lösung ist mir dazu nicht bekannt.
Ich war heilfroh, dass ich die Arrow Komplett bekam mangels Remus Verfügbarkeit
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2846
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon gixxn » Montag 10. Mai 2021, 18:24

Ritschie hat geschrieben:Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ? Ja ich ich weiss , ich habe versucht alle Beiträge diesbzgl zu lesen...

a) Racing Cup Anlage der gsxr750 von remus mit hexacone 300mm Länge und db Eater ...im stand 6500 u/min / 108 dB mit dB gerät gemessen
b) gibt es eine bekannte Möglichkeit unter 100dB zu kommen ? Anschlussmass 60mm
c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...

ich glaube ein dämmen oder zustopfen vom hexcone bringt mich nicht ins ziel...original Anlage der L2 750er evtl ja, aber soweit ich es verstanden habe müsste ein 350er akra miit 2 db killern und 60mm anschluss eigentlich ins ziel führen ?
ich finde diesen slipon aber nirgendwo....das bike ist mit der racin remus abgestimmt, bin kein zeitenjäger , will einfach nur fahren...ein invest an dieser stelle wär ok, aber leider finde ich keine belastbaren infos oder angebote

Anfang juni ist Oschersleben und wollte die suzi dort eigentlich ausführen.....weiss jemand rat...??? DANKE



Und du bist dir sicher dass die Messung stimmt? :-k :-k
Wird wurden in Most gemessen und bei mir ist irgendwas mit 97dB rausgekommen inkl. dB-Killer (Remus-Racing).
Auch bei anderen 750ern wäre mir nichts bekannt, dass da jemand über 100dB hatte.



gruß gixxn

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4361
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: GSX-R 750 + RSV4
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon der-bramfelder » Montag 10. Mai 2021, 18:36

Ritschie hat geschrieben:c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...



Akra Track Day Enddämpfer für die R1, hat 2 Eater, könnte eventuell passen.

Ritschie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. November 2020, 21:11
Motorrad: GSX R 750
Wohnort: 71093 Weil im Schönbuch
Rundenzeiten
Videos

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Beitragvon Ritschie » Montag 10. Mai 2021, 19:47

Danke für den hinweis mit dem trackday endtopf und die weiteren inputs...ich gehe der sache jetzt nach. Werde auf die original anlage zurückgehen und dann nochmal in ruhe nach dem akra schauen .


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste