Zum Inhalt

Fahrwerk einstellen Hilfe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • tmmyb Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2021, 12:54
  • Motorrad: S1000rr

Fahrwerk einstellen Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von tmmyb »

Hallo,
habe mir nach 3 Jahren wieder eine s100rr bj2011 zugelegt. Da ich aber seitdem weiter am Eisen war und mittlerweile ohne Kombi ca 115kg wiege habe ich bei den letzten Fahrten extrem gemerkt das vor allem bei ein wenig flotteren Kurvenfahrten das Hinterrad bei kleinsten Unebenheiten ,,hüpft´´. Im allgemeinen fühlt sich das alles ziemlich ,,zu hart ´´ unrund und unabgestimmt an.

Auf dem bike von meinem Kollegen der seine R1 überarbeitet gekauft hat fühlte sich das ziemlich perfekt und schön wie auf schienen gleichmäßig an. Nach mehreren Fahrten war es eindeutig das ich mit der RR bei gleicher Strecke und gleicher Geschwindigkeit das Gefühl hatte das sie an der Grenze des Fahrwerks war.
Das Motorrad hat zuvor jemand gefahren der 70 kg wog.

Reicht es bei meinem fertigen Fahrgewicht ca. knapp über 120kg das Fahrwerk vom Profi komplett einstellen zu lassen oder komme ich um andere Elemente nicht herum ?

Wäre super wenn ihr mir da Tipps geben könntet wo bzw was man machen kann. Komme aus dem Raum Stuttgart und würde auch nen Tagestrip vornehmen wenns ne gute Anlaufstelle für solche Probleme gibt.

Grüße Tim
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Re: Fahrwerk einstellen Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

45kg Differenz werden auf alle Fälle eine neue Shimbelegung und härtere Federn verlangen.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Fahrwerk einstellen Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Aus dem Raum Stuttgart würde ich sagen bring das Mopped zum GL Suspension (Andy Vogt) in Ostelsheim (bei Calw) bzw. frag den. Der kann Dir auf jeden Fall sagen, was da noch gemacht werden muss und kann es auch erledigen. Ist von Dir ja ein Katzensprung.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Fahrwerk einstellen Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Kawa99 hat geschrieben:Aus dem Raum Stuttgart würde ich sagen bring das Mopped zum GL Suspension (Andy Vogt) in Ostelsheim (bei Calw) bzw. frag den. Der kann Dir auf jeden Fall sagen, was da noch gemacht werden muss und kann es auch erledigen. Ist von Dir ja ein Katzensprung.
Dito. Hab' dort meine MT09 überarbeiten lassen. Bin zufrieden damit.
  • tmmyb Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2021, 12:54
  • Motorrad: S1000rr

Re: Fahrwerk einstellen Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von tmmyb »

Kawa99 hat geschrieben:Aus dem Raum Stuttgart würde ich sagen bring das Mopped zum GL Suspension (Andy Vogt) in Ostelsheim (bei Calw) bzw. frag den. Der kann Dir auf jeden Fall sagen, was da noch gemacht werden muss und kann es auch erledigen. Ist von Dir ja ein Katzensprung.
Dann werde ich mich dort mal melden und versuchen zeitnah einen Termin zu bekommen. Danke für die schnellen Antworten.
Lg
Antworten