Zum Inhalt

Suche Mitstreiter für Jerez / Portimao über Jahreswechsel 21/22

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • kInGpIn-RR Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sonntag 16. September 2012, 22:33
  • Motorrad: S1000RR

Suche Mitstreiter für Jerez / Portimao über Jahreswechsel 21/22

Kontaktdaten:

Beitrag von kInGpIn-RR »

N'Abend!

Ich spiele mit dem Gedanken mit Valentinos über den Jahreswechsel vom 27.12.2021 bis 31.12.2021 in Jerez und vom 03.01.2022 bis 05.01.2022 in Portimao zu fahren. Ich habe noch einen Platz in meinem Transporter frei und könnte jemanden aus der Umgebung Dortmund/Paderborn oder aus Süddeutschland/Schweiz samt Maschine und etwas Gerödel mitnehmen. Aufgrund der langen fahrt ist ein Zwischenstopp in Südfrankreich geplant. Gerne fahre ich auch eine Woche früher und/oder bleibe eine Woche länger, um dort noch ein bisschen Sonne zu tanken.

Wer hätte Lust mitzukommen?

Grüße,
Markus
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ich fahre mit Frau nach Jerez und und Almeria, Portimao lassen wir aus und machen stattdessen bisdel Urlaub.
2 Motorräder lassen wir mit Valentinos transportieren eins packen wir in unseren Deseo. Warum keine 2 in den Anhänger ? Weil man erstens die 180Kg schon arg merkt und man so auch einfach mehr Equipment mit Valentinos versenden kann, zu jedem Moped gehört ja auch eine Europalette 1200×800×400 an Staumöglichkeit welches dann auch nicht am PKW hängt.
Übernachten werden wir auch einmal aber da würden wir eher Nordspanien vorziehen, von Frankreich hört man ja nicht soviel Gutes was die Sicherheit angeht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Beitrag von ToTTi »

Die Tour Jerez/Almeria haben wir im Juni gemacht. Wir sind mit dem Anhänger vom Rheinland aus gestartet und haben uns für den Hinweg 4 Tage Zeit genommen. Die Zwischenstopps auf Campingplätzen in Frankreich haben uns richtig gut gefallen. Dazu noch eine Übernachtung in Spanien bis wir in Jerez ankamen. Der Rückweg von Almeria in 3 Tagen. Alles in allem sind 5500km zusammen gekommen. Etwas Ausdauer ist da schon gefragt aber Jerez ist eh der Hammer und Almeria ist inzwischen quasi mein 2tes Zuhause. Dafür nimmt man die Tour schon gerne in Kauf. Normalerweise wäre ich geflogen, im Juni war mir die Lage um die Pandemie aber noch zu unsicher.
  • kInGpIn-RR Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sonntag 16. September 2012, 22:33
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von kInGpIn-RR »

Ja, es ist schon eine gutes Stück zu fahren. Ich bin jedoch beruflich viel unterwegs und es daher gewohnt. Ich fahre einmal pro Jahr nach Alcarras. Das sind ca. 1.600 km. Wenn ich um 06:30 Uhr losfahre, bin ich um 22:00 Uhr im Hotel. Ist auch so die Grenze, die ich für mich ausgelotet habe. Alles über 1.600 km würde ich eine Pause machen oder zu zweit, also abwechselnd, fahren wollen. Drei Tage Anreise wären mir zu lang. Für eine Fahrt mit Anhänger hätte ich da nicht die Geduld.

Also ich kann, wie gesagt, noch einen Platz anbieten und ich bin nicht abgeneigt noch ein/zwei Wochen vorne und/oder hinten dran zu hängen. Der diesjährige Sommer war mir schon Winter genug... ;-)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

Sordo hat geschrieben:I
Übernachten werden wir auch einmal aber da würden wir eher Nordspanien vorziehen, von Frankreich hört man ja nicht soviel Gutes was die Sicherheit angeht.
Dieses IBIS liegt ungefähr auf dem halben Weg, abgeschlossener Parkplatz, ca. 50 - 60€ für 2 Personen:

https://all.accor.com/hotel/5273/index. ... oogle+Maps

Haben wir schon öfter genutzt, ist zu empfehlen.

Nordspanien ist nicht sicherer als Südfrankreich!
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

kInGpIn-RR hat geschrieben:N'Abend!

Ich spiele mit dem Gedanken mit Valentinos über den Jahreswechsel vom 27.12.2021 bis 31.12.2021 in Jerez und vom 03.01.2022 bis 05.01.2022 in Portimao zu fahren. Ich habe noch einen Platz in meinem Transporter frei und könnte jemanden aus der Umgebung Dortmund/Paderborn oder aus Süddeutschland/Schweiz samt Maschine und etwas Gerödel mitnehmen. Aufgrund der langen fahrt ist ein Zwischenstopp in Südfrankreich geplant. Gerne fahre ich auch eine Woche früher und/oder bleibe eine Woche länger, um dort noch ein bisschen Sonne zu tanken.

Wer hätte Lust mitzukommen?

Grüße,
Markus
Also wenn unser Urlaub zu der Zeit ausfällt (was stark danach aussieht) dann würde ich vermutlich auch den Weg machen....

die Frau ist schon überzeugt.
  • pater Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Beitrag von pater »

Ich plan auch im Winter in Spanien ein wenig zu fahren.
Aktuell schwebt mir Cartagena 22.12.-25.12.
und danach Almeria oder Valencia 28.12-31.12.
und eventuell nach Neujahr nochmal 2-3 Tage vor.
Start wäre Großraum Stuttgart mit Transporter.
1 Platz für Mitstreiter (Fahrer und Maschine) könnte ich anbieten.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Weiß nicht, ob wir nicht aus aktuellem persönlichen Anlass auch lieber auf später im Jahr umschichten. Wir würden uns dann aber selbst transportieren. Mit ausreichend Zwischenpausen...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben:Weiß nicht, ob wir nicht aus aktuellem persönlichen Anlass auch lieber auf später im Jahr umschichten. Wir würden uns dann aber selbst transportieren. Mit ausreichend Zwischenpausen...
zweimal Roadtrip geht eh immer :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Hallöchen. Nur mal so in die Runde...bringt irgend jemand Kinder mit? :hiding:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten