Zum Inhalt

Im Winter nach Spanien

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Das war vor Weihnachten auch schon so .
Die Veranstaltung ist ja ein triftiger Grund

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Wilzinger Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 08:53
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Wilzinger »

Genau so ist es.
Ich wurde auf der französischen Autobahn von der Polizei in den Parkplatz rausgezogen. Die wollten nur in meinen Kombi hinten reinschaun ob Diebesgut drin ist. Ich glaub da war irgendwo ein Überfall oder sowas. Als sie mein Rennbike gesehen hatten haben sie nur gegrinst und mir den Daumen hoch gegeben. Nicht einmal meine Papiere wollten sie sehen.
In Spanien keine einzige Kontrolle oder dergleichen.
  • Markus1971 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:31
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus1971 »

Der Transit durch Frankreich ist erlaubt. Es gibt ein Forlmular das man ausfüllen mus bevor man einreist. Nachtfahrverbot ist zu beachten.
Ich fahre fast jeden Monat die Strecke bin auch letztes Jahr im Lockdown durchgefahren.Es gab nie Probleme . Mein Kollege macht Transporte und war letzte Woche erst hier. Keine Kontrollen auf dem Hinund Rückweg.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wo stehen denn die Infos bezüglich eines Nachtfahrverbotes in Frankreich?
  • Markus1971 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:31
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus1971 »

Es gibt eine Ausgnagssperre von 18.00 Uhr bis 05.00 Uhr . Zu der Zeit ist kein Privater Transit erlaubt. Nur gewerbliche Transporte.Wir sind letztes mal trotzdem bei Nacht durchgefahren. Habe nicht mal einen Polizeiwagen gesehen.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4501
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

https://www.diplomatie.gouv.fr/en/comin ... in-france/

If you are arriving from a country on the list below (countries in the European space), you can enter Metropolitan France without any COVID-19 restrictions.
European Union Member States, Andorra, the Holy See, Iceland, Liechtenstein, Monaco, Norway, San Marino and Switzerland.

https://www.gouvernement.fr/en/coronavirus-covid-19
A nightly curfew is currently in force in metropolitan France. Between 6PM and 6AM you may only leave your residence for the following reasons and with an exemption certificate:

Commuting to and from work, school or training place; carrying out essential business trips that cannot be postponed;
Medical appointments that cannot be carried out remotely or postponed;
Essential family reasons, assisting vulnerable persons, persons in a precarious situation or taking care of children;
Persons with a disability and their accompanying person;
Judicial or administrative summons;
Participating in a mission of general interest upon request from an administrative authority;
Air or rail transit related to long distance journeys;
Walking a pet outdoors within 1km of one’s place of residence and for a brief amount of time.

Da kann man sich dann aussuchen, ob man zur Not beim Training oder beim Transit nicht richtig gelesen hat und eventuell die 135€ in Kauf nimmt. Ersteres ist nur in Relation zum Beruf und letzteres ohne das Auto als Verkehrmittel.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Spätzünder66 Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 14:13
  • Motorrad: Aprilia V2+V4
  • Wohnort: Saarland

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Spätzünder66 »

Raucherlucky hat geschrieben: Die Veranstaltung ist ja ein triftiger Grund
:lol: ..ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du vor so einem ungeschmeidigem französischen Flick stehst. Die lachen nicht.........

Scherz beiseite, mein letzter Stand ist von ca 15 Uhr, bis dahin haben die französischen Departement´s selber noch nicht gewusst wie sie was umsetzen sollen...aber, wenn Sie überlegen ob eine Beerdigung ein triftiger Grund ist, dann brauchst denen nix erzählen von wegen Renntraining.
Seriensport -2013

DLC Kl. 2 Team‘s:

Team Kontec
Team R+M Gegner Racing
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Spätzünder66 hat geschrieben:
Raucherlucky hat geschrieben: Die Veranstaltung ist ja ein triftiger Grund
:lol: ..ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du vor so einem ungeschmeidigem französischen Flick stehst. Die lachen nicht.........

Scherz beiseite, mein letzter Stand ist von ca 15 Uhr, bis dahin haben die französischen Departement´s selber noch nicht gewusst wie sie was umsetzen sollen...aber, wenn Sie überlegen ob eine Beerdigung ein triftiger Grund ist, dann brauchst denen nix erzählen von wegen Renntraining.
Eigentlich hast du ja recht , aber der Gesetzgeber hat kein Arbeitsverbot für Veranstalter ausgesprochen ..
somit sehe ich ein Renntraining als triftigen Grund an.
Ich kann nur sagen wie es kurz vor Weihnachten war , die Anreise und Abreise war ohne jegliche Kontrollen .. und ich war nicht alleine in Cartagena .. die Veranstaltung war ausgebucht
7D642E70-81A8-4495-B915-E591D97C7DCC.jpeg
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • Martin31 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 08:24
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin31 »

Das kenn ich :D :D :D
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Im Winter nach Spanien

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Martin31 hat geschrieben:Das kenn ich :D :D :D
Dein Bus ist drauf :D
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Antworten