Zum Inhalt

Von Barcelona nach Calafat ?

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • grnightz Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:03
  • Motorrad: Ducati 1198 SP

Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von grnightz »

Hallo hab ne frage.

Wart ihr schon mal in Calafat auf der Rennstrecke ? Wollte mit Speer dahin. Jedoch frag ich mich wie ich die 150km vom Flughafen Barcelona nach Calafat meistern soll. Hab mal nach Flügen geguckt und auch nen günstigen gefunden nur wenn ich dann am Flughafen bin weiss ich nicht weiter. Hab mal nach Bussen geguckt aber hab ehrlich gesagt bisschen schiss das ich erst nach der Veranstaltung da ankomme :D :P .

Hat das jemand von euch schon gemacht ? Kann mir da jemand Tipps geben ?

Und ich hab von so Bungalows direkt an der Rennstrecke gehört .... hat da jemand nen link zu oder nen anderen Übernachtungstipp?

Vielen lieben Dank. :)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Nimm Dir doch nen Leihwagen. Kostet fast nix
  • grnightz Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:03
  • Motorrad: Ducati 1198 SP

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von grnightz »

Ja summiert sich halt alles ne .... . 500 training 400 transport 150 leihwagen 350 apartment. sind halt 6 tage . 4 tage strecke plus 1 tag davor ankommen und 1 tag danach abreisen. Dachte vllt macht das jemand anders.... . Aber wenns nicht anders geht dann ist das halt so
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6651
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Falscher Airport, Reus liegt viel näher:

https://www.rome2rio.com/s/Nearby-Airpo ... afat-Spain
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • grnightz Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:03
  • Motorrad: Ducati 1198 SP

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von grnightz »

Ja dann find mal nen flug nach Reus von Düsseldorf oder Köln oder umgebung und gib mir bescheid ;)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal in Spanien im Winter.
Ohne Leihwagen kannst du vergessen. Die Strecken sind für gewöhnlich immer außerhalb geschlossener Ortschaften, du musst meistens sogar zum Tanken ins nächste Dorf fahren, zum Hotel sowieso.

Natürlich kann man auch schauen ob man Fahrgemeinschaften bilden kann, das sollte aber vorher abgeklärt sein, sowas kannst du nicht auf gut Glück vor Ort entscheiden.
Die Zeit vor Ort ist so schon knapp genug.

Die 2 Zusatztage braucht man einfach, sofern sich das irgendwie einrichten lässt.
Die Anreise muss unbedingt am Vortag sein. Bis da die Box gefunden und eingeräumt ist, kannst du die Zeit gut gebrauchen. Selbst wenn dein Flieger in D vormittags geht, ist es auf jeden Fall dunkel bis du alles eingerichtet hast.
Dieses Jahr sind wir am letzten Veranstaltungstag abends zurückgeflogen. Da kannst du zum einen die letzten Turns nicht fahren, hast Stress beim Aufräumen/kannst kein Abschiedsbierchen trinken und kommst mitten in der Nacht total am Arsch zu Hause an, sofern du überhaupt in der Nähe von einem Flughafen wohnst.

Mietwagen gibt's schon um die 10€/Tag. Unseriöse Anbieter, die dir dann vor Ort noch ein paar Zusatzversicherungen usw aufschwatzen wollen gibt's auch schon für 5€/5 Tage. Muss jeder selber wissen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6651
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

grnightz hat geschrieben:Ja dann find mal nen flug nach Reus von Düsseldorf oder Köln oder umgebung und gib mir bescheid ;)
Das hättest du auch früher erwähnen können :wink:

Apartments gibt es in Calafat reichlich, hat Speer keine Empfehlungen?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Nach Reus gibt es nur die Flüge von ( Frankfurt ) - Hahn.

Wenn du keinen Leihwagen nehmen möchtest (Empfehlung ) gibt es noch die etwas umständliche
Möglichkeit mit der Bahn.
Von BCN Aeropuerto fährt eine S - Bahn nach BCN Sants. Von dort kann man mit einem Regional- oder Catalunya -Express nach L Ametlla de Mar. Bitte auf das Ziel dieser Züge der Linie R16 achten.
Es muss nach Tortosa oder Valencia gehen. Das Ticket kann schon am Flughafen am Automaten gekauft werden.
Entweder gibt es die Möglichkeit, dass dich jemand in L Ametlla abholt oder eben ein Taxi. Von
L Ametlla nach Calafat sind ca 8-10 km.

https://www.redtransporte.com/barcelona ... a-r16.html
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • grnightz Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:03
  • Motorrad: Ducati 1198 SP

Re: Von Barcelona nach Calafat ?

Kontaktdaten:

Beitrag von grnightz »

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps :) .
Antworten