Zum Inhalt

Slovakiaring Startplätze

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • Greckl Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 4. März 2018, 11:26
  • Motorrad: BMW s1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno

Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von Greckl »

Hallo Leute,
ich habe bei FaceBook gesehen dass Damaro 2 Startplätze verlost: https://www.facebook.com/racepolice/pos ... 0915513283

Wer war schon mal am Slovakiaring und was sind Eure erfahrungen? Ich habe gehört dass der Ring ganz schön Reifen "frißt"!?
Servus
da' Greckl
Wer stärker bremst ist schneller langsam! (Jürgen Fuchs)
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

Geile strecke, sehr guter grip
Frisst mehr reifen als am pan

Aufpassen das man bei kurve 2 nicbt abfliegt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

ja, tolle Strecke, bin dieses Jahr auch wieder da. Beim ersten mal empfehle ich ein Navi mitzunehmen, braucht ne Weile bis man weis wo es langgeht. Die Kuppen erfordern Eier..... machen aber dafür tierisch Spass. Der erste Teil der Strecke ist extrem schnell, das Infield dann technisch anspruchsvoll.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Greckl Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 4. März 2018, 11:26
  • Motorrad: BMW s1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von Greckl »

Wie ist den das Hotel direkt am Ring? Oder besser bisschen weiter weg was suchen?
Wer stärker bremst ist schneller langsam! (Jürgen Fuchs)
  • Benutzeravatar
  • Crocodile Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 23:18
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von Crocodile »

Ich kann tommi nur zustimmen. Das Infield ist auch in meinen Augen wirklich anspruchsvoll, ja.
Aber die Strecke macht wirklich Spaß, besonders wie auch schon von Marek erwähnt, die Kurve zwei ;)
Zum Hotel kann ich nix sagen, haben im Hänger gepennt. Sanitäranlagen waren sauber.

PS: rumlaufen kann ich als gemütlichen Abendspaziergang nicht empfehlen. Die Strecke ist wirklich lang ;)
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Hallo!

Die Beschreibung von einem Racingteam auf deren Webseite trifft es ganz gut.

Zitat:

"Etwa fünfzig Kilometer südlich von Bratislava befindet sich eine neue großzügige Rennstrecke, der Slovakiaring - oder kurz "Der Slovake". Die Rennstrecke ist unglaubliche 5900 m lang, also 400 Meter länger als Brünn, und 12 Meter breit. Die über 900 Meter lange Zielgerade ist 22 Meter breit.
Eine erst 2009 erbaute Strecke nach modernsten Gesichtspunkten und verfügt über ausreichend große Sturzräume. Der Slovakiaring ist eine Speedstrecke.
Wer Angst vor hohen Geschwindigkeiten hat, wird hier auf eine harte Probe gestellt. Die 2er Kurve wird durchschnittlich mit 200km/h durchfahren. Ein weiterer Anhaltspunkt wie schnell diese Strecke ist, befindet sich in der Tatsache das sie 1200 Meter länger als der Pannoniaring ist, die Rundenzeiten aber trotzdem im Schnitt 10-11 Sekunden unter denen vom Pann liegen. Dort herrscht also wirklich Mörderspeed.
Ansonsten ist die Strecke für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen."

Undbedingt 220 V ECE Stecker mitnehmen. Das sind die mit dem Loch drinnen. Die Steckdosen dort haben nämlich über den 2 Löchern einen Stift raus stehen.
1200px-E_plug_and_socket.jpg
Das Ringhotel ist in Ordnung, sauber, hat Klima. Aber nur mit Abendessen zu buchen.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Slovakiaring Startplätze

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Robschi hat geschrieben:Hallo!

Die Beschreibung von einem Racingteam auf deren Webseite trifft es ganz gut.

Zitat:

Wer Angst vor hohen Geschwindigkeiten hat, wird hier auf eine harte Probe gestellt. Die 2er Kurve wird durchschnittlich mit 200km/h durchfahren. Ein weiterer Anhaltspunkt wie schnell diese Strecke ist, befindet sich in der Tatsache das sie 1200 Meter länger als der Pannoniaring ist, die Rundenzeiten aber trotzdem im Schnitt 10-11 Sekunden unter denen vom Pann liegen. Dort herrscht also wirklich Mörderspeed.
Also ich würde behaupten das der Slovakia-Ring nur ~10sec "über" den Rundenzeiten vom Pannonia-Ring liegt, trotz
der 1,2km längeren Strecke. So war das denke ich gemeint! :wink:

Richtig gefährlich ist die 4er Kurve!
Immer darauf achten das speziell der Vorderreifen richtig schön warm ist an dieser Stelle, bevor man dort richtig
Druck macht. Das kann sonst Kernschrott geben! :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
Antworten