Zum Inhalt

Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

  • Zocki82 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 29. September 2015, 18:02
  • Motorrad: Ducati 848 Evo Corse

Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Kontaktdaten:

Beitrag von Zocki82 »

Hallo zusammen,

ich musste unfallbedingt letzte Saison ein Rennstreckentraining bei Prospeed stornieren. Leider sieht deren AGB vor, dass das Geld nicht zurückerstattet wird, sondern dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Da ich gesundheitlich mich noch bis Mitte des Jahres erholen muss und definitiv keine Rennsaison 2018 bestreiten werde, würde ich gerne mein Guthaben von 213 € vergeben, bevor es zum Jahresende erlischt.

Mein Vorschlag: In Abstimmung mit Prospeed würde ich ein Rennstreckentraining nach Eurer Wahl buchen und anschließend auf Euch umschreiben.
Damit Ihr auch etwas von habt, würde ich mein Guthaben für 190 € abgeben; den restlichen Aufpreis fürs Training müsst natürlich Ihr dann tragen.
Rest per PN

Viele Grüße
Oliver
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

Moin!
Nur mal am Rande bemerkt, soweit ich weiß darf eine Gutschrift nicht verfallen. Allen voran nicht nach einem Jahr!
Da es keine freiwillige Zuwendung seitens ProSpeed war, sondern du dafür bereits bezahlt hast...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

stefan7 hat geschrieben:Da es keine freiwillige Zuwendung seitens ProSpeed war, sondern du dafür bereits bezahlt hast...
Aber du kennst doch den Fall gar nicht so genau um das einschätzen zu können. Unter Umständen war die Gutschrift auf dem Kundenkonto eine Kulanzleistung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

Lutze hat geschrieben:
stefan7 hat geschrieben:Da es keine freiwillige Zuwendung seitens ProSpeed war, sondern du dafür bereits bezahlt hast...
Aber du kennst doch den Fall gar nicht so genau um das einschätzen zu können. Unter Umständen war die Gutschrift auf dem Kundenkonto eine Kulanzleistung.
Wenn das ganze aus Kulanz war, muss ich dir Recht geben :) Da hatte ich kurz nicht nachgedacht :alright:
  • Zocki82 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 29. September 2015, 18:02
  • Motorrad: Ducati 848 Evo Corse

Re: Guthaben bei Prospeed zu vergeben

Kontaktdaten:

Beitrag von Zocki82 »

Hallo,

es war keine Kulanz, das läuft laut AGB generell bei ProSpeed so.
Find ich auch nicht gut sowas.
Antworten