Zum Inhalt

Brauche fahrtechnische Hilfe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Welche Kurve in Bruenn ist das? Also ich kann eigentlich nur erkennen dass din Bike vorne etwas tief eintaucht. Ich fahre die Kurven in Bruenn alle auf Zug oder nur mal kurz das Gas lupfen. Probier doch mal das Umlegen in einer kompletten Bewegung zu machen. Gleich von ganz links nach ganz rechts das Hanging off ohne eine "Pause " in der mitte auf dem Sitz zu machen. Du musst mit dem turnen auf dem Motorrad fetig sein bevor du einlenkst. Ist alles was mir auffaelt bin aber auch nicht sooo schnell :roll:
  • Benutzeravatar
  • millemoto Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von millemoto »

Hi,

sieht für mich so aus, als wenn Du die Bremse antippst (immer ein Finger am Hebel?), die Gabel recht weich stünde, bzw. Dein L-Dämpfer nicht funktioniert, komplett offen ist ... irgendwas in der Art ... das turnen geht doch flüssig, allerdings ist Dein hanging-off doch ziemlich auf dem Motorrad und nicht daneben ...
Ich habe auch immer einen leichten "Wackler" in der Karre wenn ich umsetze. Ich denke mal das ist normal und lässt sich kaum unterbinden. Allerdings sollte die Front nicht zusätzlich auch noch zappeln.
Gruß
Helmut.
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

@Lutze
Wenn Du vor der Rechts nicht bremsen mußt hast Du aus der Links zu wenig gasgegeben =D>

Versuchs mal mit einem weicheren Bremsen, dafür tiefer in die kurve rein, du bringst durch das ruckartige Bremsen etwas Unruhe rein, is aber m.E nicht soo schlimm, wackelt ja nix. Evtl. auch mal die Gabel vorne etwas härter machen, und ansonsten, wie schon geschubt, in einer Bewegung von einer Seite auf die andere.
Um Unruhe in Wechselkurven zu vermeiden: Beim Umsetzen den Arsch nicht über den Sitz rutschen sondern hochnehmen und gasgeben (Aufstellmoment erleichtert das Umlegen). Letzteres ist aber eher in engen Wechselkurven interessant.
Super Übungsschikane für das wäre am Hungaroring :lol: :lol:
Und ansonsten: üben üben üben üben

Viel Erfolg
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten