Rennmoped aufbauen, aber wie?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Nico Offline
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Also ich sehe folgende Optionen:
1. einen Racer direkt aus IDM/EM/WM kaufen. Natürlich am geilsten aber auch nicht billig. Kosten 20k aufwärts. Aber dafür TOP Material.
2. eine neue Maschine kaufen und selbst umbauen. Nicht billiger als 1. aber dafür eben alles nagelneu.
3. Unfaller kaufen und selbst umbauen. Kann u.U. die günstigste Lösung sein. Man sollte eben das Mopped günstig bekommen und ein paar Teile gebraucht oder in der Bucht schnappen.
4. fertigen Hobbyracer kaufen. Naja, das ist manchmal die Katze im Sack. Ich würde nur von einem vertrauenswürdigen Vorbesitzer oder einem Bekannten kaufen. Man weiß nie wieviel km die Maschine tatsächlich hat und wie versiert das alles zusammengeschraubt wurde, ob die Komponenten zueinander passen, etc. Kann super sein, oder der totale Griff ins Klo.
Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich eindeutig zu 1. tendieren.
1. einen Racer direkt aus IDM/EM/WM kaufen. Natürlich am geilsten aber auch nicht billig. Kosten 20k aufwärts. Aber dafür TOP Material.
2. eine neue Maschine kaufen und selbst umbauen. Nicht billiger als 1. aber dafür eben alles nagelneu.
3. Unfaller kaufen und selbst umbauen. Kann u.U. die günstigste Lösung sein. Man sollte eben das Mopped günstig bekommen und ein paar Teile gebraucht oder in der Bucht schnappen.
4. fertigen Hobbyracer kaufen. Naja, das ist manchmal die Katze im Sack. Ich würde nur von einem vertrauenswürdigen Vorbesitzer oder einem Bekannten kaufen. Man weiß nie wieviel km die Maschine tatsächlich hat und wie versiert das alles zusammengeschraubt wurde, ob die Komponenten zueinander passen, etc. Kann super sein, oder der totale Griff ins Klo.
Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich eindeutig zu 1. tendieren.
- Gixxerhoschi Offline
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Das ist auch meine Frage... ich denke aber auch, dass wenn man Interesse daran hat, man das rennfertige Moped auseinander bauen kann um zu sehen, was / wie / wo ist. Bin auch nicht der Schrauber in Person, ist aber denke ich die günstigste Version ein Hobbyracer fertig zu kaufen...
PS: Bin diesen Winter am Kauf eines fertigen Hobbyracers (600ccm) interessiert. Wer also sein Ringgerät verkaufen möchte, möge sich doch bitte bei mir melden.
Gruss Dele
PS: Bin diesen Winter am Kauf eines fertigen Hobbyracers (600ccm) interessiert. Wer also sein Ringgerät verkaufen möchte, möge sich doch bitte bei mir melden.
Gruss Dele
- Nico Offline
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@Gixxerhoschi: da geb ich Dir recht - unseriöse Menschen gibt es aber überall. Wenn man direkt ab Parc ferme kauft und von einem renommierten Team, dürfte es aber keine Probleme geben.
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- Wildsau Offline
Da sollte man aber nicht vergessen das der Wartungsaufwand teilweise exorbitant hoch ist.Nico hat geschrieben:Also ich sehe folgende Optionen:
1. einen Racer direkt aus IDM/EM/WM kaufen. Natürlich am geilsten aber auch nicht billig. Kosten 20k aufwärts. Aber dafür TOP Material.
Vor allem bei Motorrädern mit stark leistungsgesteigerten Motoren.
Ich denke mal die Anzahl der Leute hier, die eine komplette Motorenüberhohlung an einem WM-Motorrad selber machen können, dürfte doch sehr sehr gering sein.
Ich würde immer drauf achten das am Motor selbst nichts gemacht wurde.
PowerComander, Akra-Komplett etc. ist schön und gut, aber sobald es an den Motor selbst rann geht würd ich die Finger davon lassen.
Wenn mir ne Serien-600er zu schwach ist, kauf ich mir halt ne 750er oder 1000er.
- pofpof Offline
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Die Superbikes ja, die Supersportler bekommstKosten 20k aufwärts
du schon für 15... die 2006er R6 von Knobis Team Yamaha
Sebring Austria gabs mit allem Zipp und Zapp für den Kurs.
R6 Cup Motorräder sind auch ein Tipp.
Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
- slowly Offline
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- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
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Denke hier kommt es doch sehr auf die Ansprüche an!!!!
Für einen Anfaenger verstehe ich das bis jetzt geschriebene nicht: wo ist das Problem? Bike nehmen und nach Geldbeutel umbauen! Rennpappe, Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, PC usw.
Kenne aber viele, die mit fast serien Bike fahren!!!
Bei Leuten die ein IDM Bike haben wollen, da sieht es natürlich wieder anders aus!
Für einen Anfaenger verstehe ich das bis jetzt geschriebene nicht: wo ist das Problem? Bike nehmen und nach Geldbeutel umbauen! Rennpappe, Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, PC usw.
Kenne aber viele, die mit fast serien Bike fahren!!!
Bei Leuten die ein IDM Bike haben wollen, da sieht es natürlich wieder anders aus!
Zuletzt geändert von slowly am Dienstag 26. Juni 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aufzünder in Wartestellung
Sehe ich auch so. Guterhaltenes Serienbike mit wenig Kilometern kaufen, Rennverkleidung bei ibäh oder sonstwoher besorgen, dranbasteln und schon kann es losgehen. Aufwendige Lackierarbeiten kannst du dir auch erstmal sparen, selbst eine Metalliceffektlackierung mit einlackierten Sonsorenaufklebern macht dich nicht schneller. Montageständer, passendes Werkzeug um die Räder und Bremsbeläge wechseln zu können erleichtern die Sache dagegen ungemein. Und ein paar Sturzteile einplanen. Brems-, Kupplungshebel, Fußrastenanlage r+l, Lenkerstummel ... sowas sollte dabei sein. Ersatzendtopf, wenn nicht underseat. Im nächsten Schritt dann Reifenwärmer und schon kannst du es auch mit Slicks probieren.
Optimierungen wie Reacingauspuffanlage, edle Federelemente, getunter Motor, gravierende Gewichtserleichterungen, spezielle Racing Teile gehen dagegen heftig ins Geld und sind fürs erste wirklich nicht nötig, da die modernen Supersportler auch "orischinol" schon ganz tauglich sind.
Außerdem: Was nutzt das schnellste & edelste Bike, wenn der Fahrer noch schwuchtelt
Gruß
Vilo
Optimierungen wie Reacingauspuffanlage, edle Federelemente, getunter Motor, gravierende Gewichtserleichterungen, spezielle Racing Teile gehen dagegen heftig ins Geld und sind fürs erste wirklich nicht nötig, da die modernen Supersportler auch "orischinol" schon ganz tauglich sind.
Außerdem: Was nutzt das schnellste & edelste Bike, wenn der Fahrer noch schwuchtelt
Gruß
Vilo
Ich mache prinzipiell nichts aus Prinzip!
- Widdy75 Offline
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- Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
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also ich werde am ende des jahres bzw anfang nächsten jahres mein R6Cup moped verkaufen,und die ist so sehr zu empfehlen das ich mir danach gleich ne neue bestelle!also bei lust einfach melden!