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Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von Speedfreak74 »

Treppenkegel drauf und dann schlabbert nix. :wink:
Gruß Micha #874
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  • Hesi #22 Offline
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von Hesi #22 »

Wildsau hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Eh völliger Schwachsinn.
Was du redest?
Stimmt! :roll: :roll:
Einfach nur die Erfahrung spricht da, sonst nix.
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Beitrag von Wildsau »

Wie gesagt, die SV 650 hat z.B. einen ganz anderen Achsdurchmesser als GSX-R 750, als ZX6R, als ZRX 1200.
Ich versteh aber auch nicht wo das Problem ist kurz die Achse vom Wuchtbock zu nehmen.


Natürlich meint jeder Anbieter hier das sein Gerät das Beste ist.
Aber es ist halt wie bei de Zentralständern.
Die Guten sind nahezu alle ähnlich teuer, und auch alle ähnlich gut verarbeitet.
Kein Grund deswegen Rabatz zu suchen.
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von Simax »

Ich habe auch den von Hama Racing, bin auch super zufrieden....... aber für was ist das Alurohr?????
Cheneviere
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von BM88 »

Alurohr mit dabei zum drüberstecken über die mittlere Welle für

Positionierung der Höhe des Montagearms. Ablängen muss selbst

erfolgen zwecks Felgentyp.
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Außer bei einem Wildunfall, da ist es schlecht, wenn du Wild bist.
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von Knieschloifer »

Kurze Frage BM88:

Ergibt sich die Höhe des Montagearms nicht automatisch wenn man den Montageschuh am Felgenrand ansetzt?
Bei den hier aufgezählten Geräten hat doch keines dieses Rohrstück um den Arm auf Höhe "abzulängen"
(Frage das nun rein aus Neugierde!)
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von BM88 »

Knieschloifer hat geschrieben:Kurze Frage BM88:

Ergibt sich die Höhe des Montagearms nicht automatisch wenn man den Montageschuh am Felgenrand ansetzt?
Bei den hier aufgezählten Geräten hat doch keines dieses Rohrstück um den Arm auf Höhe "abzulängen"
(Frage das nun rein aus Neugierde!)

Hätte es vielleicht kenntlich machen sollen, habe nur ein Teil der Produktbeschreibung des Herstellers zitiert die ich auf der Website gefunden hab. :oops:

Ich selbst nutze ein anderes Gerät und komme ohne Alurohr gut aus :wink:
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von martin774 »

Also das Alurohr ist nur eine Hilfe.Sicher entsteht die Höhe wenn der Montagekopf auf der Felge aufliegt. Aber durch das Alurohr ist es leichter damit der Montagearm 90 Grad zur Mittelwelle liegt und keine möglichkeit besteht damit der leicht verkantet bzw. Die Welle oder die Büchse vom Montagearm nicht beschädigt wird durch Riefen.Zb. Wenn man imer die gleiche Felge macht ist es vom Vorteil.
Und mir ist klar warum das keiner anbietet- weil wenn man es selber xxx mal benützt ist es sehr hilfreich da man den Montagearm einfach auf die Welle "schmeißt" und es gleich Fix passt, darum hatte ich es in das Sortiment mit aufgenommen.
LG
Martl
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von martin774 »

Hesi #22 hat geschrieben:Eh völliger Schwachsinn. Geht alles komplett mit einem einzigen Achsendurchmesser - auch das wuchten!
Mal ausgenommen irgendwelche Oldtimer oder Crosser etc. natürlich.
Ja Hesi des stimmt. Bei ausgefallen Bikes braucht man halt kleinere Achsen wie du schreibst. Aber die gängigen Rennbikes kann man alle mit einer Achse machen. Drum bin ich z.b. auf 20mm Achse gegangen. So stabil wie möglich.Bringt ja nix wenn man ein Gerät verkauft mit dünnen Achsen dies gleich biegt. Ich montier mit der 20er Achse auch Duc Felgen mit bekanntlich 42 mm Loch und das ohne Adapter. Da kommt die Routine beim wechseln durch die jeder erlangt wenn er ein paar gemacht hat, und man sieht ja wie der Montagekopf rundum arbeitet.
LG
Martl
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Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

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Beitrag von Knieschloifer »

Dankeschön für die Erklärung(en). :wink:
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