Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- ca Offline
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@Briese
ich benutze so ein Teil seit über einem Jahr, hab mir einen großen Holz ring gemacht den ich da drauf lege, die original Achse ist müll
ist nicht so komfortabel wie das GP503 war aber für 30€ bei ebay deutlich günstiger, mit Gefühl gehen auch keine Felgen in die fritten,
hab mir bei louis noch zwei Montiereisen, drei Plasteschoner und so einen Wuchtbock geholt, hat alles zusammen 100€ gekostet und funktioniert prima
in Schleiz zur Seitenwagen WM hab ich damit einem Franzosen seine 180er Supercorsas gewechselt
meine Zwiebelringe gehen sowieso recht einfach und fix
Gruß Christian
ich benutze so ein Teil seit über einem Jahr, hab mir einen großen Holz ring gemacht den ich da drauf lege, die original Achse ist müll
ist nicht so komfortabel wie das GP503 war aber für 30€ bei ebay deutlich günstiger, mit Gefühl gehen auch keine Felgen in die fritten,
hab mir bei louis noch zwei Montiereisen, drei Plasteschoner und so einen Wuchtbock geholt, hat alles zusammen 100€ gekostet und funktioniert prima
in Schleiz zur Seitenwagen WM hab ich damit einem Franzosen seine 180er Supercorsas gewechselt
meine Zwiebelringe gehen sowieso recht einfach und fix
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- ca Offline
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der kleine Stinker bekommt nur feinstes Elf HTX 976 und V-Power bzw. Aral 100
wir wollen es mit dem Öko ja nicht ganz übertreiben
das mit der Luftpumpe stimmt wirklich, hab gestern sogar zwei Autoreifen gewechselt und die mit der Luftpumpe aufgepumpt, macht keinen Krach, nur schweiß
Gruß Christian
wir wollen es mit dem Öko ja nicht ganz übertreiben
das mit der Luftpumpe stimmt wirklich, hab gestern sogar zwei Autoreifen gewechselt und die mit der Luftpumpe aufgepumpt, macht keinen Krach, nur schweiß
Gruß Christian
- Nasenbohrer Offline
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das ding ist nur zum abdruecken der reifen. dazu brauchst aber denoch noch 2-3 montierhebel. gibts auch bei polo, louis und co.. der hebel ist nicht starr, so dass man erwarten kann, dass der abdrueckschuh an der felge kratzt. der GP503 kann einfach alles bis auf auswuchten. der einzigsten nachteil ist, wenn der reifen bei auf oder abziehen klemmt. da musst dir noch ein paar kollegen besorgen, die dir den gp503 festhalten, waerend du am montagehebel ziehst.Briese hat geschrieben:okay - GP503 ist also nicht zu verachten.
Hat denn jemand so ein mega-preiswert Geschoss wie dieses http://www.world-of-cross.de/popup_image.php?pID=4653 schonmal benutzt.
wer kein geld hat und auf kompfort (wie schreibt man das nochmal? ) verzichten kann, brauch nur montierhebel und abdruecker. von der geschwindigkeit nehmen sich dann beide nix.
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- Wildsau Offline
Das hat meine Oma auch immer gesagt.er hat geschrieben:@briese> Zitat von meinem alten Herrn: "wir sind zu arm uns etwas billiges leisten zu können ..."
Ich hatte auch lange Zeit mit der Anschaffung der GP305 geliebäugelt, hab es aber bis heute immer hinaus geschoben.
Für mich stellt sich halt die Frage ob sich das Ding für mich lohnt.
Finanziell definitiv nicht.
Bis sich die Anschaffungkosten für das Ding und das ganze Zubehöhr (Wuchtbock, Gewichte, etc.) bezahlt gemacht haben, muss man mal mindestens 100 Reifen wechseln.
Was für mich aber der Hauptgrund für die Anschaffung wäre, ist die Zeitersparrnis bei Wechsel auf Regenreifen.
Wenns anfängt zu regnen isset beim Reifendienst fast immer gerammelt voll. Unter ner Stunde Wartezeit geht da wenig.
Wenns dann wieder abtrocknet, das Gleiche.
Bloß, wenn ich mir nen zweiten Satz Felgen kauf (und Regenreifen drauf zieh), muss ich auch nicht mehr anstehen.
Und sparr mir sogar noch die Wühlerei beim Umziehen.
Gut dafür muss ich dann auch weiterhin 7,50 Euro pro Rad fürs Aufziehen und Wuchten bezahlen.
Stellt sich nur die Frage, will ich überhaupt bei Regen fahren?
Generell halte ich das Ding auf jeden Fall für eine geniale Erfindung!
Und wenn, dann das Original!
BTW. findet ihr nicht auch das die HP von der schweizer Kopie sehr nach der von GP503.de aussieht?
- nettergrieche Offline
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Stoppi,du weißt doch: "Fuchs muß man(n) sein,nen langen Schwanz muß man(n) habenStoppie hat geschrieben:Genau! Und zur Rennstrecke lässt er sich immer mitnehmen, da verschwendet man keinen Sprit, der ja eh nur den Klimawandel beschleunigt.
Gleichfalls Ökogrüsse.
Gruß der nettegrieche
Gruß Andreas
Wildsau hat geschrieben:Für mich stellt sich halt die Frage ob sich das Ding für mich lohnt.
Finanziell definitiv nicht.
Bis sich die Anschaffungkosten für das Ding und das ganze Zubehöhr (Wuchtbock, Gewichte, etc.) bezahlt gemacht haben, muss man mal mindestens 100 Reifen wechseln.
Was für mich aber der Hauptgrund für die Anschaffung wäre, ist die Zeitersparrnis bei Wechsel auf Regenreifen.
Oder stell dir vor, du hast neue megnesium Felgen und hollst die gerade bei dem Reifendienst neu besohlt und rundum verkratzt ab ..... was denkst du dann? wie hieß das Ding noch? levis 501? levis 503? .... ah ja, dem Wolle sein Pornobesteck
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)