kann jetzt auf den ersten blick keinen großen unterschied zwischen den beiden erkennen.
Die CH Version ist verschraubt, passt dann aber in eine Plastikbox. GP503 ist verschweisst und vielleicht so etwas stabiler dafür etwas sperriger zum verstauen.
Sammelbestellung???
Das tut sich was zusammenbrauen beim Bergvölkchen
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
ich verstau das dingens immer unterm moped. die hebel, achsen usw. passen in eine papprolle mit ca. 10 cm durchmesser. da bietet sich auch ein scheisshausrohr an. dann ist alles sauber zusammen und ordentlich - so wie sich das gehört, bei meinem saustall
ich bin auch so froh, wenn ich endlich das Reifenmonster hab. (503)
In Schleiz hab ich Ben's mitbenutzt und es is wirklich super, geht auch schnell.
Ich hab diese Saison schon einige Turns verpasst, weil's angefangen hat zu regnen und sich beim Reifendienst sofort ne lange Schlange bildet
Das ist dann endlich vorbei!
Von den kosten ganz zu schweigen; es sind jedes Mal pro Rad 10 Euro –> auch ein Haufen Kohle, bis die Saison rum ist.
Ich hab diese Saison schon ca. 150-200 Euro dafür ausgegeben, vor allem weil's beim Reifenhändler umme Ecke noch teurer is, ich glaub 16 Euro pro Rad
allerdings sollte man auch nicht vergessen, dasses mit dem GP503 alleine noch nicht getan ist...
– Reifenmonster
– evtl. Ventilausdreher
– Stemmeisen
– Rutsch-Paste (oder Spüli-Wasser)
– Auswuchtgerätchen
– Auswuchtgewichte
– Luft-Kompressor
– Druckprüfer
kann mich auch nur anschließen, dass GP 503 ist total easy zu bedienen, brauche fürs VR+HR inkl. ein und ausbau 20 Minuten....
hab allerdings meine Maschine noch ein wenig umgebaut, die Zentrierachse für die Welle wo die Felge aufgesteckt wird habe ich ersetzt durch eine 20er Trapezgewindestange und unten natürlich eine entsprechende Mutter angeschweißt, damit drückt sich der Arm auch nicht hoch wenn der Reifen mal zu störrisch ist.....und von oben kann ich auch wieder eine dicke 20er Trapezgewindemutter aufsetzen, dann ist der obere Arm komplett starr.
Die Wellen und Hebel habe ich direkt auf der Maschine befestigt mit den Halterungen für die Lehrrohre die die Elektriker benutzen, da braucht man die nämlich nur einklicken, und somit braucht man nicht suchen wo die Wellen wieder rumgerollt sind.....
@Kneeschliifer:
Es ist wohl "Hans was Heiri" - das Ding wo ich habe (wo Du letzthin gewechselt hast) ist sowas wie die Urversion der GP, das Ding von Raffael (in Cartagena benutzt) ist alte RC Version; von der Funktionalität sind beide identisch, es sind höchstens kleine Details welche sich unterscheiden.
Ich denke ausschlaggebend dürften hier persönliche Sympathien und die Transportkosten sein...
ca hat geschrieben:da ich zur zeit voll auf dem Ökotrip bin, benutze ich keinen kompressor mehr, sondern eine fahrradluftpumpe, das klappt genauso gut und gibt muskeln!
Gruß Christian
ich hab mir ein Adapterstück gemacht, damit ich die Reifen so aufblasen kann
ca hat geschrieben:da ich zur zeit voll auf dem Ökotrip bin, benutze ich keinen kompressor mehr, sondern eine fahrradluftpumpe, das klappt genauso gut und gibt muskeln!
Gruß Christian
geile Idee!!!!
und statt den Motor zu starten - schiebst Du da??????
Spätzle hat geschrieben:wie schnell ist denn ein durchschnitts-schrauber am werkeln, bis er vorder und hinterreifen mit dem gp503 montiert hat??
Ein Beispiel aus der Praxis:
Ich bin ein fauler Sack und lasse meine Reifen montieren. letztes Jahr in der Box haben die Kollegen eine GP503 gehabt. Ich schnappe mir mein Vorderrad nebst neuem Reifen, gehe zum Reifen-Truck, stelle mich ca. 10 Min. an, gebe mein Rad und den Reifen ab mit der Bitte um aufziehen, drücke hernach 7,50 EUR ab, trage meine neubereifte Felge zurück zur Box und was sehe ich - in der Zeit meiner Abwesenheit haben die Jungs 4 Räder komplett neu bereift.