Zum Inhalt

Materialtransport an die Piste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Materialtransport an die Piste

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Hallöchen

Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Material an die Strecken dieser Welt schafft. In den Fahrerlager sieht man ja z.T. wilde Sachen - vom Wohnmobil mit Anhänger über umgebaute Reisebusse usw.

Ich: nach der Variante Kombi + geschlossener Anhänger (immer gemietet) jetzt mal mit der grossen Kelle angerichtet und nen gebrauchten VW LT35 gekauft. Das Ding bietet genug Platz für zwei Mopeds mit Material (Reifen, Kombis, Werkzeug, Futter, Alkohol ;) usw.) und wenn die Kräder draussen sind, ist der Bodenraum frei für ne anständige Matraze. In zwei Wochen sehen wir, ob sich mein Fahrerlager-Setup auszahlt, sonst heissts TUNEN! :D
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Wir machen das im Prinzip genauso: Reidi hat nen langen *g* LT. Da passen locker vier Moppeds rein. Material, Werkzeug, etc. ist eh kein Thema. Am Ring kommt dann alles in die Box und gepennt wird auf Reisebetten im LT. Klappt alles eigentlich ganz gut.
Es gibt allerdings noch komfortablere Lösungen. Wenn Du wissen willst wie es geht, frag Peter Simon - der hat nen 18m Sattelauflieger mit Actros Zugmaschine. Auch nicht schlecht :shock:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Materialtransport an die Piste

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Eventuell solltest du dir noch ein Zelt zulegen - aber was vernünftiges - oder Box mieten - ist halt ne Kostenfrage. Ich habe mit dem Zelt gute Erfahrungen gemacht und zum Schrauben auch o.k.

Normen
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

wir hatten bis jetzt immer meinen bulli mit anhänger für bis zu drei moppeds.

das mit dem anhänger ist aber auf dauer auch nicht der weisheit letzter schluss, weshalb ich im moment auch überlege nen richtigen transporter zu kaufen.

was haste denn für den lt bezahlt?
müssten da nicht auch drei karren reingehen?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Hey Dude,
ist es eigentlich die Schikane in Laguna Seca auf deinem Bild???
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Ich hab auch immer nen Hänger mit gehabt. Ist aber super nervig wegen dem 80 km/h Limit auf der Autobahn. Also, mehr als 100 ist dann volles Risiko. Hab mir deshalb nun ne V-Klasse von DC gekauft. Da gehen auch 2 Motorräder rein, und man kann hoffentlich bequem drin pennen :-) Wird dann nächste Saison eingeweiht :-)
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

dude hat geschrieben:das mit dem anhänger ist aber auf dauer auch nicht der weisheit letzter schluss, weshalb ich im moment auch überlege nen richtigen transporter zu kaufen.

was haste denn für den lt bezahlt?
müssten da nicht auch drei karren reingehen?
Ich hab für meinen CHF 16'000.- abgedrückt (Jg '96, 70tkm), mittlerer Radstand, sprich 5.5m lang mit dem 2.5l TDI (102PS) und Hochdach. Man bringt sicherlich auch drei Mopeds rein, vielleicht, mit genügend Wagemut auch vier. Dann dürfte es aber mit Stauraum fürs restliche Material, Reifen usw. knapp werden. Ich war relativ erstaunt zu sehen, dass die kleinen Lieferwagen wie ein Toyota Hiace und die dicken Brummer sich im Preis nicht allzugross unterscheiden. Hochdach finde ich wichtig, so von wegen nicht ständig die Rübe anstossen und gebückt umherschleichen.

Übrigens, mit zwei Kawas hintendrin (sprich ~400kg Ladung) waren jedenfalls relativ locker 140-150 möglich. Wird einfach ziemlich lärmig und der Diesel genehmigt sich dann auch seine 12l. Mit lockerem Dahincrusien bei 120 und dem einen oder anderen Überholmanöver sind Verbräuche um oder unter 10l drin, was in Reichweiten jenseits der 700km pro Tankfüllung resultiert.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hi,

wir fahren mit meinem kleinen Transporter Typ Renault Traffic. Der Transporter ist über 10 Jahre alt und leider ein Benziner und frisst so 13-15l. Die 70PS Maschine schafft auf gerader Strecke auch so um die 140. Naja, dafür war er vor 2 Jahren relativ günstig in der Anschaffung (ca. 2500 EUR) und er hat gerade eine Lebensverlängerung um weitere 2 Jahre bekommen.
Die Ladefläche ist realtiv klein, doch dank "Dachausbau" für Reifen und "Blumenkasten" für Kleinteile passt da jetzt schon etwas an Material rein.
Also 2 Moppeds inkl. notwendiger Ersatzteile und Grill geht schon. Pennen kann man da auch zu zweit drin.
Wenn wir uns nicht eine Box mieten, dann haben wir so ein "Partyzelt" als Trockenunterschlupf. Halbwegs dicht ist das Ganze, es sollte nur nicht richtig stürmisch ein.
Für die paar Rennstreckenbesuche im Jahr reicht es zumindest bisher. Natürlich werfen wir manchmal neidische Blicke auf die gut ausgestatteten Wohnmobile und/oder Transporter.

Grüße,
Detlef[/url]
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Bin erst mit einem VW Caddy zu den Strecken gefahren.
Das war aber nicht der Brüller.
Vorallem wie ich mal mit Kumpel zum Hockenheimring gefahren bin
und im strömenden Regen das Zelt aufbauen musste.
Jetzt hab ich den Kia mit Pavillon womit ich zusammen mit Kumpel zu den Seriensportrennen fahre.(zwei Mopets)
Mir reicht das Teil!Hab nur den und kein PKW.

Hier klicken

und hier klicken!
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Frank #34 Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 07:52
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank #34 »

Mir reicht *noch* dies hier 8)
[img]http://www.masteroftwins.de/imagejoerch ... 2003_7.jpg[/img]
Gruß
Frank
Antworten