Zum Inhalt

Nie wieder über ,Linkspenner, auf de Autobahn ärgern!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Solltest mal schauen wie schnell die Freunde in grün mal ein paar nachfolgende Autos anhalten und die Fahrer befragen, die mit einem fetten Grinsen eine Aussage machen........
So eine Aktion zieht sich ja über KM, es soll auch schon Durchsagen im Radio und Aufrufe in Lokalzeitungen bzgl. Zeugenaussagen gegeben haben.
Ausserdem ziehen die Sheriffs den Fahrer vermutlich erst nach einer kleinen hinterherfahrt mit diversen Vergehen aus dem Verkehr.
Wenn schön artig gefahren wurde könnte das mit den 20.- evtl. klappen. 8)

Amtsanmassung greift wohl nicht, Gefährdung und gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr schon eher!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • Jelleman Offline
  • Beiträge: 2216
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:55
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Leverkusen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jelleman »

Tagebucheintrag !:

Fahre auf den Autobahnzubringer (linksseitig !) mit etwas mehr als den erlaubten 80 Km/h.

Von rechts sehe ich schon die potenziellen Kunden kommen:

5er BMW ca. 90 Km/h, dahinter ein Kleintransporter ca. 90,1 Km/h, dahinter ein Ford Fiesta ca. 89,73 Km/h (wegen dem Windschatten !),
welche mich alle rechts überholten !

O.K. !, denke ich, gleich kommt das alles erlösende Verkehrsschild mit den fünf Querbalken auf weißem Hintergrund und du kannst richtg Gas geben !!!

Kaum zu Ende gedacht, musste ich feststellen, das die oben genannte Bande die gleiche Idee hatte !

Gemeinsam zogen diese Stauverursacher sofort auf die linke Spur !

Aber, keiner von denen gab Gas !!!

Da ja nun auf der linken Spur Rushhour angesagt war, bin ich mal kurzzeitig auf die rechte gewechselt und konnte in der Entfernung von ca. zwei Kilometern einen Lastwagen erkennen !

Aha, das war das Problem !

Keiner der linksfahrenden Mitmenschen wollte seinen Platz in der Schlange aufgeben, um irgendwan mal diesen Laster hinter sich zu lassen !

Ich hab dann mal kurz meine PS spielen lassen und das ganze Gesockse rechts überholt !

Und niemand hat mich daran gehindert !!!
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

[Ich hab dann mal kurz meine PS spielen lassen und das ganze Gesockse rechts überholt !

Und niemand hat mich daran gehindert !!![/quote]

Dieses erlebnis kann ich nur bestätigen , von solchen linkspennern gibt es leider mehr wie von den die etwas vom fahren auf der Autobahn verstehen.
Bin 10 jahre jeden Tag 230 km Autobahn gefahren =552000km, kann ein trauriges Lied davon Singen
Gruss
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Ich fahre rechts neben diese "fahrenden Verkehrshindernisse" und winke denen freundlich zu, mache mit ner alten Blindcamera so, als würd ich sie fotografieren und lass mich zurückfallen. Meist hilft das. :wink:
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • Jelleman Offline
  • Beiträge: 2216
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:55
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Leverkusen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jelleman »

@Günni

Super Idee !!!

Aber mit einer Videokamera, wäre das noch besser !

Dann wirst du merken, wie dir die Leute auch noch freudlich zuwinken :nono:
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Jelleman hat geschrieben:@Günni

Super Idee !!!

Aber mit einer Videokamera, wäre das noch besser !

Dann wirst du merken, wie dir die Leute auch noch freudlich zuwinken :nono:
ich mach dat wegen dem Blitz, den sehen die doch sonst bei Dunkelheit nicht. :wink:
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Nie wieder über ,Linkspenner, auf de Autobahn ärgern!!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich wollt nicht extra nen eigenen Fred aufmachen für was Themenverwandtes.

Heute sah ich im schwedischen Schnee ein LKW-Gespann mit solcher Art Anhänger, vor den man bei uns eine Zugmaschine anstelle einer Deichsel macht. Der lag mit dem Führerhaus upside down dort. Und die wenig vorhande „Leitplanke“ links war vor der Stelle zermatscht. Da war er wohl reingefahren.

Warum kratzt mich das?

Weil ich solche Spuren selbst schon gezogen habe. Sehr wahrscheinlich ist der Fahrer eingeschlafen. Und das ist kein Wunder, bei Nächten und Wochenenden auf Wellnessparkplätzen ohne Hygieneeinrichtungen.

Also wollte ich mich mal bei allen (wir hatten hier mal welche) bedanken, die Fracht für weniger als 300€/MT durch Europa juckeln. Und bei denen, die ihre Leute gut dafür bezahlen. Denn das Aufhängen von Wäsche unter der Haube und das Leben in der Kabine ist fern von würdig.

Vielleicht schaff ich es ja mit dem Beitrag auch, dass der Ungeduldige mit deutlich besserem Leistungsgewicht nicht bei jedem LKW-Überholer ne Krise bekommt, oder nicht mehr in LKW-Sicherheitsabstände reinschert.

Was allerdings wirklich nervt, sind diese Pkw, die nicht existenten Geschwindigkeitsüberschuss nicht als Überholhindernis sehen…
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

@campari, wir können uns ja alle wieder mal auf die Balkone stellen und für die Jungs, und natürlich auch Mädels, Beifall klatschen.

Das bringt´s wirklich, hat uns im sozialen Bereich auch seeehr geholfen ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Taddy_8 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 21:59
  • Motorrad: S1000rr, TuonoV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Nie wieder über ,Linkspenner, auf de Autobahn ärgern!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Taddy_8 »

Ich schone meine Nerven und warte ab, bis die Linke wieder frei ist.
Wenn man wie ich, emotionaler Legastheniker ist, bringt es einen nicht aus der Ruhe.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ganz ehrlich,

daran sind die „schnellen“ auch selber Schuld. Ich versuche immer meine 130-140 so zu fahren dass keiner unnötig bremsen muss und wechsele fleißig links-rechts. Kommt aber hinten so ein Zug von einigen Fahrzeugen Stoßstange an Stoßstange bleib ich auch noch bis nach dem nächsten LKW links weil ich weiß dass die Hirsche dich gnadenlos zur Vollbremsung hinter dem LKW zwingen weil sie absichtlich die Lücke minimal halten.

Man muss halt auch mal bedenken dass wir zwar kein Tempolimit haben, aber ne Richtgeschwindigkeit und vor allen kein Grundrecht darauf jederzeit Vmax fahren zu können. Soll ich hinterm LKW ne Vollbremsung von 140 auf 90 hinlegen damit der links mit dem SUV mit über 200 durchballern kann? Neee…

Zu den LKW: Mein Mitleid hält sich in Grenzen wenn die vor dem letzten PKW rausziehen und den in die Eisen zwingen obwohl nach diesem weit und breit keiner mehr kommt. Oder wenn sie im Bereich der Auffahrt Windschattenduelle machen und dich nicht reinlassen wollen. Wie bei den Motorradfahrern… die schwarzen Schafe bestimmen das Image.
Gruß, J-C
Antworten