Zum Inhalt

Jerez im Winter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Binifada Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:32

Jerez im Winter

Kontaktdaten:

Beitrag von Binifada »

Wer ist dort schon gefahren? Besonderheiten?

Reifen: Race2 M-hinten, S vorne - o.k?
  • Binifada Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:32

Kontaktdaten:

Beitrag von Binifada »

Ach ja: Moped 998
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Absolut geil! Allerdings hatten wir zwei Tage Regen. Grip ist super, wobei die beschriebenen Michelin Mischungen überall funktionieren.
  • Benutzeravatar
  • voegly Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:20
  • Wohnort: Achim bei Bremen

Kontaktdaten:

Beitrag von voegly »

:lol: bin auch dort !!! 8)

Fahre GSX R 1000 K1 und Pirelli Slick ... nur welche Mischung ?
Im anderen tread wird ja lieber der SC2 für vorne empfohlen !
Hat jemand schon Erfahrungen in Jerez mit Pirelli gemacht ?
  • Benutzeravatar
  • thth Offline
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:37
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von thth »

...bin vor 2 Wochen dort gefahren, Strecke geil, im Winter aber öfters mal Regen, da die Strecke am Atlantik ist

hier ist Cartagena und Almeria mit dem Wetter sicherer

MfG

Thomas
  • Binifada Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:32

Kontaktdaten:

Beitrag von Binifada »

voegly hat geschrieben::lol: bin auch dort !!! 8)

Fahre GSX R 1000 K1 und Pirelli Slick ... nur welche Mischung ?
Im anderen tread wird ja lieber der SC2 für vorne empfohlen !
Hat jemand schon Erfahrungen in Jerez mit Pirelli gemacht ?
Wann/Wie fährst Du runter. Vielleicht können wir was organisieren. Bin anschließend noch ne Woche in Almeria.
  • Benutzeravatar
  • voegly Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:20
  • Wohnort: Achim bei Bremen

Kontaktdaten:

Beitrag von voegly »

@binifada :)

Hi ! Wir fahren zu viert runter mit nem Transporter und Hänger dran ... leider ganz aus Norddeutschland (ca. 2800 km). :(
Wollen Heiligabend so gegen MIttag / Nachmittag losfahren und hoffen das wir dann spätestens am 26.12. Nachmittags in Jerez ankommen !?!? :shock:
Haben dort vom 26.12 bis 02.01. nen Hotel gebucht .... also mit Almeria, Lust hätte ich schon :P ... geht aber wegen unserer Gemeinschaft/Fahrgemeinschaft nicht ... weisst ja "...alle für einen - einer für alle ..." :wink:
Von wo kommst du/ihr :?: und wann wollt ihr los ?
War einer schon mal da ? Was kosten eigentlich die blöden Autobahngebühren von Deutschland bis nach Jerez (Ducato + Hänger) so ungefähr ????

gruss Michael
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Bei diesem Routenplaner bekommst du die Maut-Gebühren angezeigt.
http://www.viamichelin.com/viamichelin3 ... WGHomePage

Drecks Franzmänner. Elende Wegelagerer.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Route nach Jerez

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallo binifada und voegly,

Ich bin in den vergangenen Jahren ca. 10 mal da unten gewesen, allerdings nicht in Sachen Mopped und Rennstrecke sondern zum Windsurfen (Tarifa, ca. 120 km weiter).

Ich bin mit meinem WoMo nur ein mal die Autobahn durch F gefahren. Das hat mir gereicht, es war sauteuer, wieviel genau weiß ich allerdings nicht mehr. Die Kurse kannst du aber beim ADAC erfragen. Ich bin dann immer die Landstraßen durch F gefahren. Da habe ich auf die gesamte Strecke nur ca. 2 Stunden verloren aber eine Menge Geld gespart und landschaftlich war es eh schöner. Mit WoMo und Hänger dafst du ehnicht mahr als 80 fahren. Das geht auf der Landstraße auch.

Meine Favoritenstrecke von Münster:

A 43 Bochum, Wuppertal
A 46 Düsseldorf
A 44 Aachen
E 5 Richtung Lüttich
E 41 Richtung Namur - Mons

Frankreich:
bei Mons Richtung Maubeuge - Paris (ist die Landstraß 2, gut ausgebaut)
Die "2" weiter bis Paris, den östlichen/äußeren Ring fahren!
auf die "20" über Orleans - Chateauroux - Limoges, dort auf
die "21" Richtung Perigueux, dort auf
die "89" bis Bordeaux
in Bordeaux auf die Autobahn A 63 (kostet ab hier nichts mehr)
Richtung Bayonne - San Sebastian

Spanien:
Richtung Bilbao, auf halber Strecke auf die Autobahn
A1 Richtung Burgos (lohnt sich, das das mit dem Womo durchs Gebirge eine elende Quälerei ist),
bei Burgos auf die Landstraße "I" bzw. E25 bis Madrid.
in Madrid einfach geradeaus fahren und dann irgendwann mal der Beschilderung für die Landstraße "IV" Richtung Aranjuez, Granada folgen

Ab jetzt hast du die beste Landstraße Europas vor dir; neu, schwarz, breit! Super zu fahren.

Jou, die "IV" führt dann über Cordoba, Sevilla nach Jerez.

Zwischen Sevilla und Jerez lohnt sich auch wieder die Autobahn, weil auf der parallel führenden Landstraße der Schwerlastverkehr von und nach Cadiz die Straße arg langsam macht.

Ouhuhuuuuu, ich würde am liebsten mit fahren, war lange nicht mehr da unten. Geht aber leider nicht wegen Familie und so.

Noch ein Tip: wenn es irgendwie möglich ist, besorg dir einen Stadtplan von Paris. Wenn du dich da einmal verfahren hast kommst du aus dem Labyrint nur schwer wieder raus.

So, dann mal viel Spaß da unten und lasst die Moppeds heil.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Binifada Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:32

Kontaktdaten:

Beitrag von Binifada »

@voegly

Hallo Michael,

also ich wollte eigentlich über die Autobahn Lyon, Perpignan usw. Der Beitrag von Stoppie hat mich aber nachdenklich gemacht.
Naja mal sehen. Wir wollen noch vor Heiligabend losfahren und dann gemütlich, auch mit Transporter und Hänger Richtung Süden fahren.
Ich bin aus dem Westerwald und komme zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn. Für Reifen und Nenngebühren hab ichschon ne Menge Geld verpulvert. Deshalb werden wir im Fahrerlager unsere Zelte aufschlagen.
Schaut doch mal im Fahrerlager vorbei. Ihr findet mich bestimmt. Rotes Moped Startnummer 39.
Ihr seid zu viert? Alles Kerle? Oder habt ihr auch eure Frauen dabei :-))


Laut ADAC fallen für die Strecke.
Mülhausen-Beaune-Lyoon-Valence-Orange-Nimes-Narbonne-Grenze
12,20+5,30+9+9,50+3,90+14,10+9,20=63,20 an

In Spanien:
Barcelona-Tortosa-Valencia-Alicante-Cartagena
9,55+11,80+12,60+11,40+5,20=50,55 an.

Der Rest ist eh Landstrasse.

Welche Strecke wollt ihr denn fahren?

@Stoppie

Hast Du wirklich nur zwei Stunden verloren? Das kann ich gar nicht glauben. Vor zwei Jahren bin ich versuchsweise auf dem Weg nach Calafat in Frankreich dann Landstrasse gefahren wo es ging - das war eine elende Quälerei.
Antworten