Zum Inhalt

Erfahrung KTM SD-R 2015

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Galuet Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 09:55
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Alcarras

Erfahrung KTM SD-R 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Galuet »

Servus Zusammen

Ich liebäugle mit einem Strassenmotorrad (habe momentan nur ein Trackbike), um auch die eine oder andere Ausfahrt dieses Jahr noch zu machen.

Ich habe folgendes Inserat gesehen: https://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-129 ... Position=1

Habt ihr Erfahrungen mit Laufleistung dieses Motores?

LG
  • Wanderdüne Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:38
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Erfahrung KTM SD-R 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo,
es gibt Leute, die haben mit dem Ding 100000km runtergeschruppt. Wie jeder Karren hat sie ein paar Schwächen. Hauptsächlich sind das die Hinterradlager und die hydraulische Kupplung. Beides kann der wenig begabte Schrauber selbst richten.

Motortechnisch ist die Mopette (obwohl es sich um eine KTM handelt :lol: ) ausgereift.

Ich fahre mit dem Karren hin und wieder auf der Renne. Mit der RC8 bin ich zwar schneller, aber mit der Abrissbirne macht es auch höllischen Spaß.

Man muss sich halt dran gewöhnen, dass eigentlich immer ein ziemlicher Punch anliegt. :D

Tatsache: Ein Bekannter von mir hat sie wieder verkauft weil es ihm einfach zu viel war……

Gruß


WD
Antworten