Zum Inhalt

Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Andi76 hat geschrieben:
Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
Bin ich froh das es anderen auch nicht besser geht als mir :P .
Meine war nach 15 Jahren letztes Jahr wieder mit zum Trackday, seit dem Rechnet sie alles in 1. Satz Reifen um :lol:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Tom-ek hat geschrieben:Bin dafür. Quasi Eierlos Forum M/W/D.
Zustimm. Wenn ich das „ich durfte sogar“ lese frag ich mich so einiges….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Passt doch...Wertverlust mal anders.

Motorrad umgebaut, aber Zugewinngemeinschaft im Arsch? Kann schon mal passieren, denke ich. Wenn man Zeit und Budget nicht hat, sollte man das vielleicht lieber lassen.

(hab grad Reifen für 1,5k€ eingekauft)

Schon mal dran gedacht, dass Mann versucht, ein Späßchen mit diesen Anmerkungen über "Regierung", " Dürfen" usw. zu machen? Kann mir das nicht anders vorstellen. Mann macht doch eh immer nur das, wo er grad Bock drauf hat.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

der Blinde hat geschrieben:
Andi76 hat geschrieben:
Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
Bin ich froh das es anderen auch nicht besser geht als mir :P .
Meine war nach 15 Jahren letztes Jahr wieder mit zum Trackday, seit dem Rechnet sie alles in 1. Satz Reifen um :lol:
Ja....so ist das....und um das ganze noch etwas aufzupeppen:

Meine liebe Gattin hat jetzt eins und eins zusammengezählt. Die Slickbereifung heißt dass mein aktuelles Moped zum Rennmoped umgebaut wird und oje....der Papa hat sich tatsächlich ein weiteres neues Moped für die Straße bestellt.....lol :D
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ahjo, da trifft doch jeder seine eigenen Entscheidungen - viele flaxen (hoffentlich) mit Redewendungen a lá "Regierung fragen".

Bei uns ist das ganz einfach. Wir haben beide unser Gehalt. Jeder zahlt monatlich Betrag X für Wohnen, Essen, Freizeit & Urlaub aufs Partnerkonto. Wenn das Konto leer ist, wird nachgeschoben :D Der Rest von deinem Gehalt, gehört natürlich DIR, ist eh klar!

Sie darf meine Hobbies gerne so bescheuert finden, wie sie möchte. Im Herzen weiß sie aber, dass ich ohne vermutlich sehr unglücklich wäre. Und natürlich kommentiere ich es mit großer Freude, wenn Sie sich mal wieder einen sinnlosen Winterurlaub gönnt, den xten Mantel, Handtasche.... oder statt in Reifen in die Altersvorsorge investiert, so ein Quatsch! ;)
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich kann mich da nur selbst zitieren : 8)

Ja, warum machen wir das alles ueberhaupt? Die Rede ist natürlich vom Aufzynden.

Viele Frauen, zuhause werden es nicht verstehen warum wir das mühsam zusammengesparte Geld an einem Wochenende auf der Strecke verbrennen.

Warum wir lieber ein Oehlins Federbein kaufen als mal die verrosteten Stossdämpfer der Familienkutsche zu wechseln.

Warum wir uns sträuben eine neue 20,-€-Hose zu kaufen jedoch ohne mit der Wimper zu zucken neue Motorradhandschuhe für 100,- €.

Früher war das Leben für ein männliches Wesen aufregend. Mann konnte auf die Jagd gehen, ständig wurden Kriege mit anderen Stämmen ausgefochten. Das Mittelalter brachte die Kreuzzüge bei denen die Männer monatelang von zuhause weg waren und als Helden empfangen wurden wenn sie wieder zurückkehrten.

So lasst uns doch auch heute in unseren Kampf ziehen. Ihr werdet sowieso nie verstehen warum wir uns das antun. Die Welt hat uns Männer verweichlicht, hat uns Benehmen und Manieren gelernt. Doch tief in uns drin lauert es immer noch, kommt manchmal zum Vorschein und wird schnell wieder unterdrückt.

Doch setzen wir ein Fuß in die Fahrerlager dieser Welt dann kommt es empor unser tiefstes innerstes Ich.

Nirgendwo sonst können wir in Unterhosen und Badelatschen um den Grill sitzen und diesen herrlichen Holzkohlenrauch einatmen. Hier kann die Grillwurst ruhig mal in die Asche fallen und wird doch achselzuckend ohne Furcht vor Krebs gegessen.

Hier können wir unser Steak noch ohne Salat essen und dürfen die Barbecuesauce gleich aus der Flasche trinken. Niemanden stört es wenn kein Brot mehr da ist oder nur eine Gabel und Messer für die ganze Box.


Gespannt hören wir den fragwürdigen Heldengeschichten unserer Kumpels zu auch wenn wir sie schon zum 10. Mal hören. Hier können wir über Fahrwerke, Reifendrücke und Kurvenlinien sinnieren auch wenn wir keine Ahnung haben. Je später die Uhrzeit um so schneller werden die Rundenzeiten und umso heftiger die Abflüge mit denen wir prahlen.

Freiwillig schlafen wir zwischen Benzinkanistern auf einer harten kalten Luftmatratze und würden doch morgens nie zugeben dass wir Rückenschmerzen haben.

Voller Überzeugung ziehen wir die Regenreifen selbst beim schlimmsten Gewitter auf, fahren raus und würden nie zugeben dass wir dabei Schiss wie ein kleines Mädchen hatten. Ist es nicht herrlich ein gemeinsames Wochenende mit den Kumpels auf der Rennstrecke zu verbringen?

Und dann liebe Frauen, wenn wir stinkend, ungewaschen mit oelverschmierten Händen nach Hause kommen und mit verklärtem Blick in der Badewanne liegen, unsere rechte Hand den geistigen Gasgriff umschließt und der linke Fuß die Gänge auf einer imaginären Rennstrecke durchsteppt, dann sollt ihr eins wissen:

Ihr habt vielleicht einen stinkenden unrasierten hässlichen Mann, jedoch ist dieser zur Zeit wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt….
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

@luxgixxer: you made my day !!!!

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • gerejoki Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
  • Motorrad: 3/4 Gixxer K1
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von gerejoki »

@Luxgixxer:

AMEN

Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic

Bis jetzt in 2023

12.05. Nürburgring GP
27/28.05. Chambley
01.07. HHR
15.07. Bilster Berg
07.-10.09. OSL

Eventuell noch 31.07/01.08. Most
  • Benutzeravatar
  • NiCoS17 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Freitag 20. März 2020, 15:53
  • Motorrad: Suzuki gsxr 1000 K7
  • Wohnort: 53881

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von NiCoS17 »

@luxgixxer

Einfach alles gesagt...DANKE 8) :band:
-- 25.05 OL HPS Racing
-- 31.05 Mettet/Zolder?
-- Juni/Juli Groß Dölln?
-- 04.09 - 07.09 Pann 1000PS/Stardesign
-- 23.09 - 28.09 OL Art Motor/ CRMoto
  • kugelfisch63 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Freitag 27. November 2015, 17:33
  • Motorrad: RSV Mille,MZ Cup,RD
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Grobnik

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kugelfisch63 »

@luxgixxer
Das ist sogar schon poetisch, absolute klasse!
Viele Grüße vom Sepp aus Puchheim bei München!
Antworten