Zum Inhalt

Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ich weiß das es nicht mehr geht...Der größte Arsch in diesem Land ist und bleibt der denunziant.
#134
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

DaveMave hat geschrieben:Aus welcher Ecke kommst du denn? Eigentlich gibt's doch überall Ministrecken wo man für kleines Geld Kurventrainings buchen kann.
Komme aus Sinsheim, nähe Hockenheimring.
Hm, ADAC Übungsplatz wäre in Kronau, weiß aber nicht ob man da drauf kann zum testen...
Muss ich mal anrufen

Danke
Dave
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Normen hat geschrieben::D :D :D Da hat man es auf dem Dorf einfach. Ich setz mich drauf...natürlich ohne Helm und mit Batschen.....und los gehts. :D :D :D :D :D
Früher hab ich so auch immer Rennstarts geübt :roll:
Na Mahlzeit, aufm Feldweg Vergaser abgestimmt, kommt die Verkehrswacht vorbei,
was macht ihr denn da, na das Rennmopped abstimmen.
Aber macht net so lang, es wird gleich dunkel war die Antwort. :lol:

Ich glaube heute geht das nimmer. :?
Ooch im Osten geht det schon lange nich mehr... Selbst in den 90igern musste ich auf meiner S51 ENDURO vor den grünen auf dem Feldweg flüchten... Ein Baum quer über den Weg hat sie dann aufgehalten. Mir nur sagen, dass ich bitte nicht ohne FS fahren soll, wollten die garantiert nicht bei dem Tempo...

Ach waren das Zeiten... :roll:
  • Zipster Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 6. November 2017, 19:19
  • Motorrad: Tuono
  • Lieblingsstrecke: Anneu du rhin

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Zipster »

Ich war mal im März mit Klassik Motorsport auf dem Hhr um meine Teile zu testen da ich wie du damals im April nach Ledenon gefahren bin und dort nicht testen wollte. War ok zum testen wir hatten an dem Tag 14 Grad und war optimal
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Normen hat geschrieben::D :D :D Da hat man es auf dem Dorf einfach. Ich setz mich drauf...natürlich ohne Helm und mit Batschen.....und los gehts. :D :D :D :D :D
Früher hab ich so auch immer Rennstarts geübt :roll:
Na Mahlzeit, aufm Feldweg Vergaser abgestimmt, kommt die Verkehrswacht vorbei,
was macht ihr denn da, na das Rennmopped abstimmen.
Aber macht net so lang, es wird gleich dunkel war die Antwort. :lol:

Ich glaube heute geht das nimmer. :?

Letzte Woche stand in der Zeitung (nicht mal Regionalteil) dass ein Vater seine 14 jährige Tochter ans Steuer seines Autos gelassen hat um fahren zu üben. Polizei hat diese Straftat dann natürlich angezeigt und die Verbrecher aus dem Verkehr gezogen.


Zum Thema:

Am 11.3. ist das erste Training von Speer angesetzt, auf dem HHR. Zum testen perfekt, insofern es nicht bei 4 Grad am regnen ist. Und noch weit vor Ostern falls was nicht funktioniert.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

TTs Target hat geschrieben:
Letzte Woche stand in der Zeitung (nicht mal Regionalteil) dass ein Vater seine 14 jährige Tochter ans Steuer seines Autos gelassen hat um fahren zu üben. Polizei hat diese Straftat dann natürlich angezeigt und die Verbrecher aus dem Verkehr gezogen.

So hab ich Fahren gelernt. Mit 12. War top.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Mit 12 ist das ja auch ok, mit 14 hätte der Vater nicht mehr mitfahren müssen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

TTs Target hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Normen hat geschrieben::D :D :D Da hat man es auf dem Dorf einfach. Ich setz mich drauf...natürlich ohne Helm und mit Batschen.....und los gehts. :D :D :D :D :D


Zum Thema:

Am 11.3. ist das erste Training von Speer angesetzt, auf dem HHR. Zum testen perfekt, insofern es nicht bei 4 Grad am regnen ist. Und noch weit vor Ostern falls was nicht funktioniert.
Stimmt habe ich auch gesehen… das wäre evtl. eine Alternative und wenn das Wetter passen sollte könnte man das zum testen machen….
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Diaveldave hat geschrieben:Hallo zusammen,

benötige mal euren fachmännischen Rat bzw. Ideen...

Wir ihr sicherlich wisst, ist Winterzeit = Schrauberzeit and der Rennsemmel, ohne Straßenzulassung. Also ran an die Buletten und Ende Dez. dann angefangen meine K6 1000 zu zerlegen um ein paar Teile/Upgrades anzubauen:

- Bazzaz Z-Fi mit TC, QS (Schaltumkehr) und Z-AFM anbauen
- Kurzhub Gasgriff anbauen
- Fahrwerk zur Setup Factory zum überarbeiten.

Nachdem ich dann die Bazzaz soweit eingebaut hatte und auch die Funktionskontrolle ohne Last auf dem Zentralständer ohne Aussetzer funktioniert hat war ich erstmal glücklich dass sie nun wieder läuft. Nur mit der Z-AFM (Self Mapping) habe ich so meine Mühe, da ich irgendwie nicht weiß wo ich die Lambdasonde einbauen soll, da der Krümmerverlauf und das Sammlerstück doch relativ nah an der Ölwanne laufen, so dass ich momentan noch nach dem richtigen Platz dafür suche, um die einzuschweißen. Wenn da jemand ne Idee zu hat gerne her damit. Verbaut ist komplett die Originale Anlage.

Mein eigentliches Problem ist nun aber leider.... Ich bin über Ostern mit Actionbike in Misano eingebucht und möchte natürlich auf dem Event meinen Spaß haben, ohne mich mit evtl. Fehlfunktionen auseinandersetzen zu müssen. Daher würde ich gern das Motorrad vorher testen und prüfen ob denn die Technik auch wirklich reibungslos funktioniert.

Nun die Frage, welche Möglichkeiten seht ihr denn da, außer das Teil auf den Prüfstand zu fahren? Wie handhabt ihr das wenn ihr technische Upgrades eingebaut habt und die Funktion testen wollt?

Würde mich mal interessieren.

Dave
Hast du das nötige Wissen, um bei der Testfahrt auftretende Fehler auch nachhaltig zu beseitigen?
Wenn nicht, Prüfstand bei einem Fachmann, sonst stocherst du lange im Dunkeln.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wie Motorrad testen nach Umbau. Ideen/Vorschläge

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Lutze hat geschrieben:Mit 12 ist das ja auch ok, mit 14 hätte der Vater nicht mehr mitfahren müssen.
Nur noch besoffen auf der Rückbank.
#134
Antworten