Zum Inhalt

Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

RMSC hat geschrieben:Danke für den Hinweis zum Link.

Zum Preis: naja meines Wissens war Speer im letzten Jahr bei 160€ und da kommt ja meistens noch was dazu.
Außerdem nur 2 Gruppen und nicht 3, der Grund dafür bei uns sind homogenere, kleinere Gruppen und weniger Verkehr.
Dafür gehen dann auch nur 15 min Turns, aber in der schnellen Gruppe sollten da 6-7 Runden schon drin sein.
Bei 4 Turns kompakt an einem Abend denke ich ok, zumindest kamen schon einige Nennungen.

Grüße
Mike
....wie viele Fahrer pro Gruppe lasst Ihr denn zu?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Speer hat zuletzt 130Steine genommen. Zeitnahme nochmal +15. Bin immer ohne Zeitnahme gefahren. Laptimer reicht aus und selbst wenn man keinen hat. So what...

165 Euro wäre es mir nicht Wert, inlap, outlap + 5 Runden pro Turn. Aber das ist Geschmackssache. Und der MSC Rheintal wird sind daran nicht gesund stoßen wollen, die Betreiber werden den Preis ordentlich angezogen haben.

Finde es aber schön, dass es das Angebot in abgeänderter Form weiterhin gibt. Daher Daumen hoch für den MSC.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Also das mit den homogenen kleinen Gruppen ist dann mal zu beweisen.

Ich erinnere mich an eine Veranstaltung, die mit "wir haben kleine Gruppen" beworben wurde vom MSC und dann
waren auf dem IDM Kurs 70 Leute in der Gruppe.

Wenn das da anders läuft: Daumen hoch. Aber das will ich gerne sehen.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Witzi278 hat geschrieben:Speer hat zuletzt 130Steine genommen. Zeitnahme nochmal +15. Bin immer ohne Zeitnahme gefahren. Laptimer reicht aus und selbst wenn man keinen hat. So what...

165 Euro wäre es mir nicht Wert, inlap, outlap + 5 Runden pro Turn. Aber das ist Geschmackssache. Und der MSC Rheintal wird sind daran nicht gesund stoßen wollen, die Betreiber werden den Preis ordentlich angezogen haben.

Finde es aber schön, dass es das Angebot in abgeänderter Form weiterhin gibt. Daher Daumen hoch für den MSC.


Ich dachte noch es waren 140 für 4x20min.

Aber egal es gibt hier ja eh nur 1 Training. Schade das es Speer nicht mehr macht aber gut.

Zu den genannten Konditionen tut ein Tagestraining für 250 auch nicht mehr weh wenn man alles ins verhältniss setzt inkl. Organisation finde ich.
#134
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Tom-ek hat geschrieben:Naja die Fahrer und Gruppen sind das eine .
Orga das andere. Und da sehe ich Defizite bei euch. Zumindest nach meinem letzten Stand von vor paar Jahren bei Tagesveranstaltung.
Da bei Afterwork noch weniger Zeit ist, müssen die Abläufe perfekt sitzen.
Im letzten Jahr hat der MSC Rheintal alle Kritikpunkte des Vorjahres aufgegriffen und ein sehr gutes Training in Hockenheim auf die Beine gestellt. Orga können sie demnach.
Gruß Till
Nix
  • RMSC Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:51

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von RMSC »

Tom-ek hat geschrieben:Naja die Fahrer und Gruppen sind das eine .
Orga das andere. Und da sehe ich Defizite bei euch. Zumindest nach meinem letzten Stand von vor paar Jahren bei Tagesveranstaltung.
Da bei Afterwork noch weniger Zeit ist, müssen die Abläufe perfekt sitzen.

Wir hier ein paar Antworten weiter auch schon bestätigt wurde, hat sich da in den letzten Jahren einiges getan - z.B. Stichwort Zeitnahme. Gruppeneinteilung werden wir dieses Jahr auch intensivieren, vor allem beim 2 Tages-Termin in den Mittagspausen und Abends.
Von daher immer gerne ein eigenes Bild machen oder mit Teilnehmern sprechen, die z.B. 2022 dabei waren - die Anmeldezahlen sprechen auf jeden Fall für uns. ;)

Grüße
Mike
1. Vorstand Rheintal MSC
  • RMSC Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:51

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von RMSC »

doctorvoll hat geschrieben:
RMSC hat geschrieben:Danke für den Hinweis zum Link.

Zum Preis: naja meines Wissens war Speer im letzten Jahr bei 160€ und da kommt ja meistens noch was dazu.
Außerdem nur 2 Gruppen und nicht 3, der Grund dafür bei uns sind homogenere, kleinere Gruppen und weniger Verkehr.
Dafür gehen dann auch nur 15 min Turns, aber in der schnellen Gruppe sollten da 6-7 Runden schon drin sein.
Bei 4 Turns kompakt an einem Abend denke ich ok, zumindest kamen schon einige Nennungen.

Grüße
Mike
....wie viele Fahrer pro Gruppe lasst Ihr denn zu?

Beim Abend-Training werden wir mit Sicherheit nicht so viele Anmeldungen haben, dass wir da an irgend ein Limit rankommen. Aber an sich ist es logisch, dass bei 3 Gruppen pro Gruppe weniger Teilnehmer fahren zeitgleich auf der Strecke als bei nur 2 Gruppen.
Beim Abendtermin denke ich werden das nicht mehr als 40 Teilnehmer pro Gruppe was bei der GP-Strecke und 3 Leistungsgruppen doch sehr angenehm zu fahren sein wird - wenn sich sogar deutlich weniger, mal schauen. Ist ein Versuch dieses Jahr, wenn es gut ankommt, dann werden wir 2024 mehr Abendtermine machen.

Grüße
Mike
1. Vorstand Rheintal MSC
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

RMSC hat geschrieben:
Beim Abend-Training werden wir mit Sicherheit nicht so viele Anmeldungen haben, dass wir da an irgend ein Limit rankommen. Aber an sich ist es logisch, dass bei 3 Gruppen pro Gruppe weniger Teilnehmer fahren zeitgleich auf der Strecke als bei nur 2 Gruppen.
Beim Abendtermin denke ich werden das nicht mehr als 40 Teilnehmer pro Gruppe was bei der GP-Strecke und 3 Leistungsgruppen doch sehr angenehm zu fahren sein wird - wenn sich sogar deutlich weniger, mal schauen.
"Denke", "könnte", "würde", "sollte"

Wo ist euer Limit für eine Gruppe?
Ist doch eine einfache Frage.

Gruß
Stefan
  • RMSC Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:51

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von RMSC »

stscit04 hat geschrieben:
RMSC hat geschrieben:
Beim Abend-Training werden wir mit Sicherheit nicht so viele Anmeldungen haben, dass wir da an irgend ein Limit rankommen. Aber an sich ist es logisch, dass bei 3 Gruppen pro Gruppe weniger Teilnehmer fahren zeitgleich auf der Strecke als bei nur 2 Gruppen.
Beim Abendtermin denke ich werden das nicht mehr als 40 Teilnehmer pro Gruppe was bei der GP-Strecke und 3 Leistungsgruppen doch sehr angenehm zu fahren sein wird - wenn sich sogar deutlich weniger, mal schauen.
"Denke", "könnte", "würde", "sollte"

Wo ist euer Limit für eine Gruppe?
Ist doch eine einfache Frage.

Gruß
Stefan
GP-Strecke 70 - ist wie erläutert beim Termin am 10.07. nicht von Relevanz da es weniger werden.
Termine 2024 Rheintal MSC in Hockenheim:
01.-02.06.2024 - IDM-Kurs (Samstag & Sonntag)
Anmeldung auf:
https://rheintal-msc.de/motorradtraining2.html
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Etwas über 40 TN ist ja eh das Limit oder ?
Lass den einen Mal baumeln beim reinfahren , dann hast schnell 3 min. Weg. Dann startet die nächste Gruppe für netto 8 min.
Oder sehe ich das falsch ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten