Zum Inhalt

Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ninjarider hat geschrieben:Jungs seid doch Froh dass sich überhaupt wer den Aufwand gibt das Konzept vom Abendtraining am laufen zu halten ;) , das gejammer ist ja fast schlimmer als im Frauenfriseursalon :banging:
Absolut.
RMSC hat geschrieben: ....

Zum Preis: kannst mir glauben, wenn wir es uns raussuchen könnten, würden wir auch gerne weniger Nenngeld nehmen. Das richtet sich aber nicht nur nach uns, sondern danach, was uns der ganze Spaß kostet. Daher geht weniger nicht, sonst legt man drauf und dann stirbt das Ganze wieder schnell.
Die Anzahl der Anmeldungen aktuell geben uns allerdings mit dem Konzept schon recht und unserer Preis-Leistung.
Wer uns kennt und bei uns fährt, der weiß, das wir für Ein-Tages- oder 2-Tages-Termine in Hockenheim immer mit die günstigsten sind - als Verein von Motorradfahrer für Motorradfahrer und nicht als gewinnorientiertes Unternehmen.
Siehe Abendtraining das ansonsten niemand mehr macht - oder eben mit Autos stattdessen.

Zur Gruppengröße:
1. Habe ich oben unser Limit für den GP-Kurs pro Gruppe genannt (70 TN).
2. Ist das für diesen Abend-Termin irrelevant, weil das bei 3 Gruppe bedeuten würde, wir hätten über 200 Nennungen, was ein wenig unrealitsich ist. Bei 100 Nennungen (eher realistsich) wären das 30-35 TN pro Gruppe - sollte sehr angenehm zu fahren sein auf dem GP-Kurs.
Mit 20 TN pro Gruppe legt man viel drauf..
Was aber einleuchten sollte: bei 3 Gruppen starten pro Gruppe weniger TN als bei nur 2 Gruppen und die Unterschiede bzgl. Speed sind nicht so groß.


Grüße
Mike
1. Vorstand Rheintal MSC
Großes Danke an euch! Ich hoffe es kommen noch ein / zwei Termine dazu.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo Mike

ich bewundere deine Gelassenheit , das letzte Training war top, weiter so.
Wir freuen uns schon auf den 1-2.7.2023, denke daran Meinungen sind wie Arschlöcher,
jeder hat eins.

Gruß Jörg
  • slonegan Online
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

nicht weil ich die Gelassenheit strapazieren will, nur aus Interesse und weil ich auch ein Mo-Training Liebhaber bin,
wie teilt ihr die Gruppen ein, wenn ihr keine Zeitnahme macht, oder hab ich Dich da falsch verstanden?
  • RMSC Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 13:51

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von RMSC »

slonegan hat geschrieben:nicht weil ich die Gelassenheit strapazieren will, nur aus Interesse und weil ich auch ein Mo-Training Liebhaber bin,
wie teilt ihr die Gruppen ein, wenn ihr keine Zeitnahme macht, oder hab ich Dich da falsch verstanden?
Alles gut, Fragen sind immer willkommen!
Sonst haben wir an Ein- oder Zwei-Tages-Terminen mittlerweile immer eine Zeitnahme, bei dem Abendtraining lohnt sich das vom Aufwand und den Kosten für uns aber nicht. Vor allem kann man in 3h und keinen längeren Pausen zwischen den Turns auch nicht sehr viel neu einteilen.

Daher muss man bei der Anmeldung eine Selbsteinschätzung abgeben mit Rundenzeiten, Erfahrung usw.
Wir teilen dann ein und haben damit natürlich mittlerweile durch die vielen Jahre - ist die 34. Ausgabe - eine gewisse Erfahrung dabei.
Wenn man dann mit den Infos von dem jeweiligen Teilnehmer bzgl. Selbsteinschätzung noch was anfangen kann, passt das eigentlich immer zu 95% von Anfang an.
Ist bei 3 statt wie sonst 4 Gruppen auch nochmal einfacher.
An sich teilen wir das dann nach Rundenzeiten in die 3 Gruppen ein.

Einfach mal online auf der Website bei der Anmeldung reinschauen bei Interesse, dort und in der Ausschreibung klären sich meistens 90% der Fragen.
Link siehe Signatur.

Außerdem werden wir natürlich auch selbst vor Ort bei Bedarf Einzelfälle umgruppieren, des Weiteren merken die meisten Teilnehmer meistens selber sehr gut, falls die Gruppe nicht oder überhaupt nicht passt und kommen dann auf uns zu zum Gruppenwechsel.
Das hat bei uns in der Vergangenheit schon immer gut funktioniert.

Für das Abendtraining mit wohl nicht so vielen Teilnehmern sehen wir daher kein Problem darin.


Grüße
Mike
1. Vorstand Rheintal MSC
Termine 2024 Rheintal MSC in Hockenheim:
01.-02.06.2024 - IDM-Kurs (Samstag & Sonntag)
Anmeldung auf:
https://rheintal-msc.de/motorradtraining2.html
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Selbstein(über)schätzung war das größte Problem bei Speer und dort wurde herausgezogen mit Transponder. Ich bin wirklich gespannt wie das läuft ...sind wir nicht alle einwenig Rossi... :bang:
#134
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Gebt dem Konzept doch einfach ne Testchance, wie Mike das auch schon geschrieben hat.
Wem es zu teuer ist -> nicht teilnehmen
Wem es theoretisch zu voll wird -> nicht teilnehmen
Wem es ohne Zeitnahme zu chaotisch ist -> nicht teilnehmen
Punkt 2 & 3 + 15 Minuten Turns sind für mich persönlich auch Ausschlusskriterien, wie ebenfalls bei vergleichbaren Veranstaltungen von MSC Porz am Nring, oder die Tourifahrten auf der GP Strecke Nring.
Trotzdem gibt´s offensichtlich Menschen die sich über so ein Angebot freuen und wenn der Markt dafür da ist, muss man auch einfach mal danke an die Jungs vom Rheintal MSC sagen, weil das Ganze mit viel Arbeit, wenig Reichtum und einem nicht unerheblichen Risiko verbunden ist.
Speer 2022: 3x20min und 1x25min, 140€ (ohne Zeitnahme) entspricht 1,65€/min Fahrzeit
RMSC 2023: 4x15min, 165€ entspricht 2,75€/min Fahrzeit
Btw... wenn Speer 2022 als kommerzieller Anbieter, der mit seinem Gewerbe Geld verdienen muss 1,65€/min genommen hat und jetzt der die Rheintaler mit weniger Orga Aufwand und nicht zwingend gewinnorientiert 2,75€/mim, könnt ihr euch überlegen wo die Reise in der BRD hingeht :|
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

moik hat geschrieben: Btw... wenn Speer 2022 als kommerzieller Anbieter, der mit seinem Gewerbe Geld verdienen muss[...]
Ach, und ich dachte immer, die machen das aus Nächstenliebe. :-k :-k
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • slonegan Online
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

moik hat geschrieben:Gebt dem Konzept doch einfach ne Testchance,
wie ebenfalls bei vergleichbaren Veranstaltungen von MSC Porz am Nring, oder die Tourifahrten auf der GP Strecke Nring.
so halte ich das für mich auch. Zum MSC Porz an den NBR bin ich auch 350 Km hingefahren und nach dem ersten Turn wieder freiwillig abgereist.
Zum HHR hab ich's ja nicht soweit und kanns mir daher auch mal anschauen. Aber da kommen schon einige Punkte zusammen die für mich aus eigener Erfahrung "sagen wir es mal so" ein wenig bedenklich sind.
Ein altes schwäbisches Sprichwort sagt; schau mer mal, dann seh mer scho
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

3._#34 hat geschrieben:
moik hat geschrieben: Btw... wenn Speer 2022 als kommerzieller Anbieter, der mit seinem Gewerbe Geld verdienen muss[...]
Ach, und ich dachte immer, die machen das aus Nächstenliebe. :-k :-k
In Wirklichkeit ist das auch so Snoop.Das mit dem Geld verdienen ist nur Show :mrgreen:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

"Auf dem 4,423 km langen Circuito de Jerez-Ángel Nieto schafften die MotoE-Piloten in 15 Minuten acht gezeitete Runden, das sind 35,384 km. "

Quelle : https://www.speedweek.com/moto-e/news/2 ... hnENNkBeY8

Interessant wär wie viele Runden, ohne aut und inlap Otto Nasenbohrer in 15 Min. schafft .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten