Zum Inhalt

Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

ps#23 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben: Heute Strunzt man sich ein wenn einer einen halben Tag einen extrem anstrengend Bürojob macht und danach noch ein mopped bewegen will.
:wink:

Chris79 hat geschrieben: Und um zu vermeiden, dass Leute müde nach der Arbeit kommen hätte man den Einlass bis zu einer bestimmten Uhrzeit beschränken können. Maximale Einfahrzeit 14 Uhr oder so. Dann hättest du safe nur Leute die maximal halbtags auf Arbeit waren und nach ankommen und Aufbau noch 1 bis 2 h geruht haben und sich mental auf das Fahren einstellen konnten.
Ja genau, wer bis 14 Uhr nicht da ist muss zu Hause bleiben, weil dann ist er nicht ausgeruht genug.
Das ist insofern schon kompletter Quatsch, weil dann jeder der Nachtschicht arbeitet, bequem um 8 Uhr morgens zu Hause ist, ohne schlafen sein Gerümpel packt und auf den Ring fährt, der ist natürlich Topfit.

Zusätzlich zur kontrollierten Einfahrtszeit würde ich mir noch bescheinigen lassen, dass die 3 Nächte zuvor auch lange genug geschlafen wurde und auch das Tellerchen schön artig leer gemacht wurde.
Wer nicht nachweisen kann, dass er noch ordentlich kacken war darf auch nicht fahren, vielleicht spürt er unterwegs einen Drang und kann sich deshalb nicht 100% auf seine Rennfahrertätigkeit konzentrieren.

Leute, in was für einer weich gespülten Gesellschaft leben wir eigentlich, wo solche Dinge gefordert werden?

Bei mir war das "früher" normal:
Freitag um 17 Uhr los, zur Strecke fahren bis nachts um 1 Uhr, Samstag und Sonntag angasen und Sonntag abends wieder heim.
Sprinter ausladen dass der am Montag wieder in der Firma steht (samt Fahrer natürlich)
Wir sind doch alle Spitzensportler, da kann man auch mal etwas aus der Komfortzone raus, oder nicht?

Diese Gutmenschen-Gesellschaft, wo jeder immer weiß was das Beste für den anderen ist, geht mir ganz schön auf den Sack.
Hä?
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • garza Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 00:54
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von garza »

Es gibt zwar im Büro Tage, an denen die eigene Anwesenheit sicherlich irrelevant war, aber es gibt genügend andere Tage, an denen man mental erschöpft und somit nicht mehr konzentrationsfähig ist.

Und manchmal geht man raus und fragt sich “was hab ich eigentlich den ganzen Tag gemacht” weil die Arbeit halt nicht so direkt greifbar ist.

Nach solchen Tagen ist man halt auch nicht mehr wo leistungsfähig auf der Renne.

Aber zurück zur Thematik: Ich denke Speer stellt sich wie jedes gute Unternehmen auf die Kundschaft ein: Sind halt prozentual viele Unfallursacher montagabends unterwegs. Speer wird einfach keinen Bock haben, sich mit mehr Unfällen als normal beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze für den Aufwand betriebswirtschaftlich nicht so der Bringer ist und dass sich Speer außerdem nicht den Ruf als “Crashveranstalter” oder “Wald- und Wiesenveranstalter” aufsitzen lassen will.
Und da Speer kein gemeinnütziger Verein, sondern ein Unternehmen ist, ist ihr einziges, in Stein gemeißeltes Ziel natürlich das Erzielen von Gewinn
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

slonegan hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben: Gerade stehe ich nach einem Getriebewechsel vor dem Problem wo ich die Funktion testen soll. Dann wohl auf jeden fall nicht mehr in Hockenheim.
dazu fahre ich nachmittags wenn Speer am HHR ist kurz "total übermüdet nach meinem anstrengenden halben Arbeitstag" :lol: :wink: hin und bezahle vor Ort meist so um die 50 bis 60 Euro für zwei Turns zum Testen.
Natürlich ist da der Wolfgang extrem gewinnorientiert unterwegs und streicht sich die ontop Kohle gerne ein, da ja eh schon einige Teilnehmer die Segel gestrichen habe und die Strecke am Nachmittag freier ist.
Oder er macht es deshalb weil er mich so gerne mag, was ich natürlich lieber glauben möchte :mrgreen: :alright:

Das würde gehen? Das Problem bei mir ist gerade eher das Thema Zeit. Bin über Ostern in Misano, da geht in D noch nicht wirklich viel wenn ich das Richtig gesehen habe. Bleibt wohl doch eher Parkplatz oder eventuell Sportflugplatz…
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Oder Prüfstand.
# 566 - im Ruhestand
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

scaltbrok hat geschrieben:
slonegan hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben: Gerade stehe ich nach einem Getriebewechsel vor dem Problem wo ich die Funktion testen soll. Dann wohl auf jeden fall nicht mehr in Hockenheim.
dazu fahre ich nachmittags wenn Speer am HHR ist kurz "total übermüdet nach meinem anstrengenden halben Arbeitstag" :lol: :wink: hin und bezahle vor Ort meist so um die 50 bis 60 Euro für zwei Turns zum Testen.
Natürlich ist da der Wolfgang extrem gewinnorientiert unterwegs und streicht sich die ontop Kohle gerne ein, da ja eh schon einige Teilnehmer die Segel gestrichen habe und die Strecke am Nachmittag freier ist.
Oder er macht es deshalb weil er mich so gerne mag, was ich natürlich lieber glauben möchte :mrgreen: :alright:

Das würde gehen? Das Problem bei mir ist gerade eher das Thema Zeit. Bin über Ostern in Misano, da geht in D noch nicht wirklich viel wenn ich das Richtig gesehen habe. Bleibt wohl doch eher Parkplatz oder eventuell Sportflugplatz…
je später der Nachmittag desto wahrscheinlicher geht das. Wenn vorher nachfragen willst, geb ich Dir gerne eine E-Mail Adresse von Jemand vor Ort. Bin auch öfter als Helfer am HHR und AdR, da hab ich eigentlich immer auch ein Moped dabei und konnte auch oft den letzten oder auch vorletzten Turn als Bewegungsfahrt abstauben.
Es gibt einen Termin am HHR von Speer am 11-12.03. Der wäre sogar fast drei Wochen vor deinem Ostertermin. Da kannst sogar noch nachbessern wenn was nicht funktioniert.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

slonegan hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
slonegan hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben: Gerade stehe ich nach einem Getriebewechsel vor dem Problem wo ich die Funktion testen soll. Dann wohl auf jeden fall nicht mehr in Hockenheim.
dazu fahre ich nachmittags wenn Speer am HHR ist kurz "total übermüdet nach meinem anstrengenden halben Arbeitstag" :lol: :wink: hin und bezahle vor Ort meist so um die 50 bis 60 Euro für zwei Turns zum Testen.
Natürlich ist da der Wolfgang extrem gewinnorientiert unterwegs und streicht sich die ontop Kohle gerne ein, da ja eh schon einige Teilnehmer die Segel gestrichen habe und die Strecke am Nachmittag freier ist.
Oder er macht es deshalb weil er mich so gerne mag, was ich natürlich lieber glauben möchte :mrgreen: :alright:

Das würde gehen? Das Problem bei mir ist gerade eher das Thema Zeit. Bin über Ostern in Misano, da geht in D noch nicht wirklich viel wenn ich das Richtig gesehen habe. Bleibt wohl doch eher Parkplatz oder eventuell Sportflugplatz…
je später der Nachmittag desto wahrscheinlicher geht das. Wenn vorher nachfragen willst, geb ich Dir gerne eine E-Mail Adresse von Jemand vor Ort. Bin auch öfter als Helfer am HHR und AdR, da hab ich eigentlich immer auch ein Moped dabei und konnte auch oft den letzten oder auch vorletzten Turn als Bewegungsfahrt abstauben.
Es gibt einen Termin am HHR von Speer am 11-12.03. Der wäre sogar fast drei Wochen vor deinem Ostertermin. Da kannst sogar noch nachbessern wenn was nicht funktioniert.
Schick mal bitte, ich versuche es noch alternativ bei dem Flugplatz in der nähe. Danke!
der-bramfelder hat geschrieben:Oder Prüfstand.
Hab bei zwei angerufen, die wollen 80€ um das ding einmal in den Begrenzer zu jagen um mir dann ein Blatt zu geben auf dem steht "Glückwunsch, sie haben 2042 PS und 738Nm". Da wird nix getestet. Vielleicht kennt jemand ja was in der Umgebung von 71093.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4500
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

scaltbrok hat geschrieben:...
der-bramfelder hat geschrieben:Oder Prüfstand.
Hab bei zwei angerufen, die wollen 80€ um das ding einmal in den Begrenzer zu jagen um mir dann ein Blatt zu geben auf dem steht "Glückwunsch, sie haben 2042 PS und 738Nm". Da wird nix getestet. Vielleicht kennt jemand ja was in der Umgebung von 71093.
Interessant.

Ich habe 250€ bezahlt, keinen Glückwunschzettel bekommen, dafür aber ein Motorrad, mit dem ich in Mugello gleich losfahren kann.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

campari hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:...
der-bramfelder hat geschrieben:Oder Prüfstand.
Hab bei zwei angerufen, die wollen 80€ um das ding einmal in den Begrenzer zu jagen um mir dann ein Blatt zu geben auf dem steht "Glückwunsch, sie haben 2042 PS und 738Nm". Da wird nix getestet. Vielleicht kennt jemand ja was in der Umgebung von 71093.
Interessant.

Ich habe 250€ bezahlt, keinen Glückwunschzettel bekommen, dafür aber ein Motorrad, mit dem ich in Mugello gleich losfahren kann.
Die frage ist ja wo kann ich das machen lassen?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4500
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Irgendeine Motorradwerkstatt mit Prüfstand. Da kannst du mit einem alten Satz Reifen deinen Einfahrzyklus durchnökeln. Dafür brauchst du für eine gewisse Zeit die Einrichtung, das sollte sich doch bepreisen lassen... :?:

Wenn du Einbauten/Umbauten/Überholung beim Fachbetrieb machen lässt, machen die das von ganz alleine, wenn man lieb fragt.

Edit: http://www.internet.de sagt, du sollst diese hier abfragen https://www.1000ps.de/motorradh%C3%A4nd ... pruefstand
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

scaltbrok hat geschrieben:Vielleicht kennt jemand ja was in der Umgebung von 71093.
Da “Umgebung“ ein dehnbarer Begriff ist: Motorrad Rubin in Schwanau Nonnenweier, 153 Km entfernt. Falls es für dich in Frage kommen sollte kann ich für dich anfragen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten