Zum Inhalt

Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ben96 hat geschrieben:Bin ich der einzige der das Konzept "nach Feierabend nochmal schnell kreiseln" per-se grenzwertig findet?

Ich stehe um 5Uhr auf, kloppe schnell 9-10 Stunden durch um hektisch an Ring zu rasen --> Ausladen --> Reifenwärmer drauf und gibt ihm?

Gutes Rezept für Probleme...
Sehe ich auch so. Stuttgart ist nur 100km entfernt. An einem Sonntagmorgen brauche ich 45 Minuten von Tür zu Tür. Mit Hänger 46 Minuten :mrgreen:

Aber an einem Werktag muss ich 1,5h oder mehr einplanen. Also ich kann nicht um 14 Uhr Feierabend machen :alright:

Ich habe oft überlegt das mal zu machen aber am Ende würde das eh nur in Stress ausarten. Extrem früh von der Arbeit gehen, vorher alles einladen, dann im Berufsverkehr mit Hänger die A6 hochfahren und im Stau stehen. Dann Papierkram, ausladen, Reifenwärmer usw.

Und dann komplett gestresst zum ersten Turn raus. Wenn man Pech hat, dann gibt es rot usw.

Bin früher oft mit Auto aber auch mit Straßenmoped bei den Tourifahrten gewesen. Vor sehr sehr vielen Jahren. Da waren damals 40 Mopeds und 20 Autos und man konnte sich mit Handschlag begrüßen.
Danach waren es dann 200 Mopeds und 100 Autos und man konnte von Glück sagen, wenn man einen und mit ganz viel Glück 2 Turns geschafft hat

Die Absage des Monntagstrainings betrifft mich also nicht wirklich. Trotzdem war es schön die Alternative gehabt zu haben
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Normen hat geschrieben:Das Montagstraining war Gefährlich. Hinz und Kunz fuhren da teilwiese die wildesten Linien. Ich finde richtig, daß Speer das nicht mehr anbietet.

Und wo tauchen die dann auf ? Richtig natürlich auf einer richtigen Veranstaltung und machen dort den halben Tag Probleme bis sie runter sortiert sind.
Mindestens für die Allgemeinheit kein Gewinn mm.

Mir war es immer klar daß dort scheiße gefahren werden kann, mit dem Hintergrund wars für mich i.o

Zum Thema nach der Arbeit...ne entweder hab ich einen halben Tag Urlaub genommen oder komplett frei. Alles schön gemütlich gepackt und angerollt.
#134
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Ich hab nur 40 Minuten zum Ring. Nach Defekt kurz die Karre testen war es super. Aber trainieren... damit hat das nichts zu tun. Selten werden 4 Turns gefahren, wegen abbruch. Finde es schade. Aber ich kann es verstehen.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

turbostef hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Bin ich der einzige der das Konzept "nach Feierabend nochmal schnell kreiseln" per-se grenzwertig findet?

Ich stehe um 5Uhr auf, kloppe schnell 9-10 Stunden durch um hektisch an Ring zu rasen --> Ausladen --> Reifenwärmer drauf und gibt ihm?

Gutes Rezept für Probleme...
Sehe ich auch so. Stuttgart ist nur 100km entfernt. An einem Sonntagmorgen brauche ich 45 Minuten von Tür zu Tür. Mit Hänger 46 Minuten :mrgreen:

Aber an einem Werktag muss ich 1,5h oder mehr einplanen. Also ich kann nicht um 14 Uhr Feierabend machen :alright:

Ich habe oft überlegt das mal zu machen aber am Ende würde das eh nur in Stress ausarten. Extrem früh von der Arbeit gehen, vorher alles einladen, dann im Berufsverkehr mit Hänger die A6 hochfahren und im Stau stehen. Dann Papierkram, ausladen, Reifenwärmer usw.

Und dann komplett gestresst zum ersten Turn raus. Wenn man Pech hat, dann gibt es rot usw.

Keine Ahnung wo das Problem sein soll :-k Mach(t) halt früher Feierabend. Wenn Trainings morgens beginnen, reist du ja auch nicht kurz vorher erst an um dann in Stress zu geraten?

Am Nürburgring hieß das früher Doc Scholl Abendtraining und das war schlicht super. Halben Tag arbeiten, Feierabend machen, hin, 4 Turns und wieder Abfahrt Richtung Heimat.

Dass das am Hocken in der Art wie es gemacht wurde, gefährlich war wird kaum einer bestreiten, aber dass an der Uhrzeit festzumachen, halte ich für falsch.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • kurvenparkerhoch3 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:45
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Saxnkringl

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von kurvenparkerhoch3 »

Normen hat geschrieben:Das Montagstraining war Gefährlich. Hinz und Kunz fuhren da teilwiese die wildesten Linien.

Ganz Unrecht hast du da nicht .
Aber solche Typen hast auch bei Tagestrainings ...Nur weil sie mal das Knie am Boden hatten, denken die sie können sich gleich in der schnellen Gruppe melden und fahren dann Zick-Zack über den Kurs und gefährden alle anderen


Das ist eher ein Problem des Veranstalters dass er die nicht rauszieht ...

Aber was solls ..vorbei ist vorbei ...Leider ☹️
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

kadett 1 hat geschrieben::saw: Da könnte man das Kreissägenfest draus machen. :saw:
lol, hatte ich beim ersten hinsehen auch gelesen :-)
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Hi Leute
Verstehe nicht ganz warum das Afterwork hier so schlecht gemacht wird. Ich war da dieses Jahr jetzt 2 Mal. War immer spontan. Es juckte zu sehr und das Wetter war einfach gut. Einfach halben Tag Urlaub. In 50 min war ich in Hockenheim. Ohne viel schnick schnack Moped raus Reifenwärmer drauf und fahren. Es gab ja immer 2 Gruppen. War schon in der langsameren und in der schnelleren. Ich selbst fahre 1.56. ja ok... Es sind leider in der langsameren Gruppe Leute, die eigentlich nicht in eine "schnelle" Gruppe gehören. Das ist leider aber oft das Problem bei unserem Hobby. Es gibt immer so viele Superhelden die sich selbst überschätzen und meinen ... Jetzt komm ich... Mindestens in super heftig schnell Gruppe!

Aber ich persönlich fühlte mich da immer noch besser aufgehoben wie bei einem Event von stardesign in Rijeka diesen Oktober.
So was habe ich noch nie erlebt. Am ersten Tag. Wirklich jeder Turn Abbruch. Eine Einfahrtskontrolle gab es auch nicht. Da ist C bei A mit raus und was weiss ich. Bei meinem Turn meinte einer weil seine Maschine nicht so wollte er nimmt nicht die Boxengasse sondern fährt 200mtr weiter und parkt ziemlich genau auf Start Ziel. Ein anderer kam dann angeflogen. Den Rest könnt ihr euch denken. Der Rest wurde den Rahmen hier sprengen.

Also ich finde das schade dass jetzt Autos anstatt Motorräder am Montag Abend bevorzugt werden. Wieder einmal trifft es hier Leute in unserer Gesellschaft nur wegen der Unvernunft mancher
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

TTs Target hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Bin ich der einzige der das Konzept "nach Feierabend nochmal schnell kreiseln" per-se grenzwertig findet?

Ich stehe um 5Uhr auf, kloppe schnell 9-10 Stunden durch um hektisch an Ring zu rasen --> Ausladen --> Reifenwärmer drauf und gibt ihm?

Gutes Rezept für Probleme...
Sehe ich auch so. Stuttgart ist nur 100km entfernt. An einem Sonntagmorgen brauche ich 45 Minuten von Tür zu Tür. Mit Hänger 46 Minuten :mrgreen:

Aber an einem Werktag muss ich 1,5h oder mehr einplanen. Also ich kann nicht um 14 Uhr Feierabend machen :alright:

Ich habe oft überlegt das mal zu machen aber am Ende würde das eh nur in Stress ausarten. Extrem früh von der Arbeit gehen, vorher alles einladen, dann im Berufsverkehr mit Hänger die A6 hochfahren und im Stau stehen. Dann Papierkram, ausladen, Reifenwärmer usw.

Und dann komplett gestresst zum ersten Turn raus. Wenn man Pech hat, dann gibt es rot usw.

Keine Ahnung wo das Problem sein soll :-k Mach(t) halt früher Feierabend. Wenn Trainings morgens beginnen, reist du ja auch nicht kurz vorher erst an um dann in Stress zu geraten?
Muss kein Problem für alle sein. Ich finde es halt stressig.

Mal abgesehen davon, dass für manche Leute die Urlaubstage rar gesäht sind. Wenn man Family hat, dann muss man auch Urlaubstage für den Familienurlaub planen usw.

Am optimalsten ist es, wenn man nach der Arbeit direkt losfährt, abends ankommt, Box einräumt und spätestens um 24 Uhr im Bett liegt. Am nächsten Tag dann gemütlich und ausgeruht aufstehen, Reifenwärmer an und fertig.

Das bekomme ich selbst bei Anfahrten von 800 KM hin. Dann gehe ich halt etwas früher von der Arbeit und plane es so, dass ich spätestens um 24 Uhr im Bett liege und alles andere erledigt ist.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber allein die ganze Routine morgens mit Kombi und Stiefel anziehen, Fahrerbesprechung usw. belastet mich eh schon ziemlich.

Wenn ich dann noch Tanken muss, Box einladen, Zeugs ausräumen, nach dem Moped schauen usw., dann ist Stress vorprogrammiert.

Die ganze Scheiße ist eh teuer genug, da will man auch jeden Turn nutzen und sich auf das Fahren konzentrieren.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

turbostef hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber allein die ganze Routine morgens mit Kombi und Stiefel anziehen, Fahrerbesprechung usw. belastet mich eh schon ziemlich.

Wenn ich dann noch Tanken muss, Box einladen, Zeugs ausräumen, nach dem Moped schauen usw., dann ist Stress vorprogrammiert.

Die ganze Scheiße ist eh teuer genug, da will man auch jeden Turn nutzen und sich auf das Fahren konzentrieren.
Manche machen aber auch alles unendlich kompliziert und müssen sich den kompletten Hausstand auf die Rennstrecke mitschleppen. Ohne die eigene Wohnwand mit 85" TV und Kühlschrank samt kompletter Werkstatt sind die nicht einsatzfähig. Da ist ja klar, dass man da erstmal geschlaucht ist, wenn man jedesmal einen gefühlten Umzug veranstaltet.

Also nachdem ich den Parkplatz im Fahrerlager habe, kann ich komplett ohne in Streß zu verfallen innerhalb von 30 min mein Gerödel aufbauen und komplett umgezogen mit eingesteckten Reifenwärmern einsatzbereit sein.

Zelt raus, Ständer mit Moped rein, Reifenwärmer drauf, umziehen, fertig. Weshalb sollte man sich dann nicht mehr aufs Fahren konzentrieren können? Wenn das schon eine "ziemliche Belastung " ist, dann ist das Fahren an sich ja wirklich eine Qual :?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das Stichwort ist doch heute überall gleich.
Sich auf das Wesentliche konzentrieren!
Das können die meisten aber nicht weil GoPro, Instagramm, Facebookfotos etc schon 50% der Zeit in Anspruch nehmen.
Ich war 2009 zum letzten Mal beim Montagstraining. Anreise aus Luxemburg 2h. Am Vorabend Motorrad, Kabeltrommel, Kiste mit Klamotten Helm und Reifenwärmer in den Bulli und fertig.
Ankommen, Mopped aufbocken Reifenwärmer drauf, anziehen und fertich….
Fahren war damals ein Genuss da es 30min Turns waren und durch Lizenzkontrollen keine Chaoten am Start.
Also Stress sieht anders aus.
Antworten