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600er Ringbike gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von Wolf99 »

Allgemein mal danke an alle

Ja in meiner Fantasie geistert ja die R6 herum

Jedoch für eine 2007er 8k zahlen is halt schon brutal derzeit
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  • madsin Offline
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von madsin »

Wenns ne R6 wird, dann nimm ne RJ15. Die 11er hat schon deutlich weniger qualm.
Oder du baust alles auf RJ15 um…
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von DaveMave »

Ich weiß ja nicht was du für Ambitionen hast aber ich glaube die wenigstens hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) können eine 600er am Limit bewegen.
  • Wolf99 Offline
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von Wolf99 »

DaveMave hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für Ambitionen hast aber ich glaube die wenigstens hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) können eine 600er am Limit bewegen.

Zügig ringfahren
Und ja ist mir klar, dass mir fahrerisch genug fehlt

Will einfach spaß haben und relativ wenig gebrechen mit dem bike

Daher auch mein fokus auf die japaner

Wird eh auf yamaha r6, kawa zx6r oder Honda cbr600rr rauslaufen
Sind auch großteils die Empfehlungen
  • jaykos Offline
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von jaykos »

Hol dir ne Yamsel. Alles andere wird dich vermutlich nicht längerfristig glücklich machen ;)
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von krad »

jaykos hat geschrieben:Hol dir ne Yamsel. Alles andere wird dich vermutlich nicht längerfristig glücklich machen ;)
Ich link deinen Beitrag mal. :D
viewtopic.php?f=3&t=45982&start=60#p1056940
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von jaykos »

krad hat geschrieben:
jaykos hat geschrieben:Hol dir ne Yamsel. Alles andere wird dich vermutlich nicht längerfristig glücklich machen ;)
Ich link deinen Beitrag mal. :D
viewtopic.php?f=3&t=45982&start=60#p1056940
Hahaha, sehr gut :)
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von chrismo »

Zunächst einmal Glückwunsch zur Entscheidung 600er zu fahren!
Ich fahre seit zwei Jahren eine CBR600RR auf der Rennstrecke und fahre das Moped wirklich gerne. Die Maschine ist grundsolide und sehr zuverlässig. Zum Spaß haben langt es allemal, aber wie bereits von den Vorrednern angemerkt, ist es leider eine "Luftpumpe".
Ich bin jetzt nicht übermäßig ambitioniert, aber wenn neben den 1000er auch die ein oder andere 600er auf den Geraden vorbeizieht, dann deprimiert das schon. Generell ist zu merken, dass bspw. eine R6 deutlich besser geht, als die Honda. Man muss auf jeden Fall ein paar Taler reinstecken, damit man ansatzweise konkurrenzfähig ist.

Hier noch ein Link zu einem 600er Test, bei dem man sieht, was die CBR600RR an Sekunden so liegen lässt:

https://www.motorradonline.de/superspor ... nnstrecke/

Die Maschine macht wirklich Spaß, aber sobald Du Blut geleckt hast und die ersten 600er Rennen fährst, fragt man sich, ob es mit der Honda am Ende die beste Entscheidung war. Letztendlich ist es aber wichtig, dass man sich auf dem Motorrad wohl fühlt, denn dann kann man auch mit technisch unterlegenem Material schnell fahren.
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von Bollerjan »

Moinsen.
Hohl dir eine r6. Die ist handlich und unkompliziert zu fahren. Wenn du gerade anfängst dann RJ11 oder 15. Da gibt's genug Ersatzteile oder auch Zubehör wenn man es denn dann Brauch bzw will. Und auch genug Erfahrungswerte von höflichen Menschen wenn es mal nötig wird. :) Und wenn man die vernünftig pflegt erlebt man in der Regel auch keine bösen Überraschungen.
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Re: 600er Ringbike gesucht

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Beitrag von Thomas91 »

Wolf99 hat geschrieben:Zügig ringfahren
Und ja ist mir klar, dass mir fahrerisch genug fehlt

Will einfach spaß haben und relativ wenig gebrechen mit dem bike
Ich wiederhole mich evtl., aber wenn du Standhaftigkeit suchst ist das stärkste Bike nicht immer die beste Wahl.

Hier im Forum liest man viel über die R6en. Einige öffnen alle 1-2 Jahre den Motor. Vor allem Pleuellager sollen „anfällig“ sein. Wobei hier die RJ15 schon besser sein soll als die RJ11.

Wenn man das aber in kauf nimmt wird man vermutlich eine der besten 600er haben.

Wenn es aber darum geht Spaß zu haben ohne Angst um den Motor zu haben, bin ich immernoch bei Honda, Kawa oder Suzuki.


Wenn ich die entscheidung hätte, dann würde ich Kawa nehmen, Kasettengetriebe wenn man was ist, läuft richtig gut und Standhaft so weit ich mitbekommen habe. Ein Kollege fährt glaub eine 2011er Kawa, mit meiner 750er kommt ich auf der geraden genau gleich langsam vorbei wie an einer R6, da spüre ich Persönlich keine Unterschiede.

Fahre zwar selber Suzuki, aber hier finde ich inzwischen nur noch die letzte Baureihe am besten, auch wenn das Getriebe hier auch nicht enorm Standhaft sein soll. Bei guter Pflege hält die aber (bedeutet auch nach 3 Ringtage frisches Öl, nicht so wahnsinnige Ideen mit Serviceheft sagt alle 6000km…..).
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