Zum Inhalt

Übernachten in Zolder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Hallo zusammen,

kennt jemand den aktuellen Stand wie es aktuell in Zolder abläuft, wenn man am Abend vor dem Training anreisen möchte?
Wir sind diese Woche mit Motorsportschool da und die Kommunikation mit dem Veranstalter ist etwas... Naja, sagen wir mal vorsichtig: holprig. Details dazu evtl. zu einem späteren Zeitpunkt...

Meine Frage dazu jetzt:
Offenbar ist das übernachten im normalen Paddock oder den Boxen nicht erlaubt. Dafür gibt es ein (Camping-) Paddock 5, wo man übernachten kann, aber auch 10€ extra aufgerufen werden.

Hat das schon jemand mitgemacht? Wie läuft das ab? Zu welchen Zeiten kann man da ein- und ausfahren?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Hi,
bisher bin ich immer am Abend davor angereist. Es kann dann aber vorkommen, dass das große Paddock unten noch geschlossen ist.
Dann wird es etwas eng oben, da die Plätze vor den Boxen ja den Mietern vorbehalten sind.
Extra gezahlt habe ich da noch nie. War aber Anfang des Jahres das letzte mal dort.

PS: Mit Wohnwagen
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • D31! Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 22:57
  • Motorrad: GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Aachen

Re: Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von D31! »

Hi,
ja, seit diesem Jahr ist es leider so, dass man nur noch im vorderen Paddock übernachten darf.
Das hat wohl auch wieder mit den Nachbarn zu tun, die sich beschwert haben.
Wofür diese 10€ sind, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht wollen die die Leute damit fernhalten.

Das Paddock 5 ist hinter der Tribüne an der letzten Schikane.
Wenn du dort dein Lager aufgeschlagen hast, macht es auch nicht mehr viel Sinn morgens wieder umzuziehen. Es sei denn, du möchtest dann noch eine Box beziehen.

Auch bei "2Tages-Events" ist es so, dass du nicht in deiner Box schlafen darfst. Theoretisch musst du dann mit deinem Schlafplatz wieder in Paddock 5 umziehen, auch wenn du eine Box gemietet hast.

Die ganzen Umstände versauen leider in meinen Augen etwas den Rennstrecken Flair in Zolder. Daher werde ich dort nur noch Donnerstags fahren und morgens anreisen.
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Unser Event war ja schon letzte Woche.
Es ist so, wie du schreibst: ab ca. 19 Uhr durften wir ins Paddock 5 für 10€ und sind dann auch am nächsten Morgen, also am Trainingstag selber, da geblieben. Sanitäre Anlagen sind nichts besonderes, aber okay. Typisch Rennstrecke halt. Eigentlich ist das ganz cool da: nicht zu laut und man kann schnell mal rüber zum "Wheeliehügel" oder zur letzten Schikane zum Gucken. Der Nachteil ist allerdings der weite Weg zur Streckenein- und -ausfahrt und zum Veranstalter. Bei den Temperaturen letzte Woche (34 Grad) wird das Motorrad auf dem langen Rückweg schon mächtig heiß...

Generell Zolder.. Naja, kann man mal (wieder) machen, aber Lieblingsstrecke wird das nicht mehr...

Edit: Differenzen mit dem Veranstalter sind geklärt
Zuletzt geändert von SebastianR am Mittwoch 31. August 2022, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Paddock 5 ist doch, wenn man reinkommt gleich rechts am Zaun?
Da ist ja 0 oder 1 deutlich näher zur Streckeneinfahrt.
Dann kann man ja echt fast draußen stehen bleiben, da sind im Wald ja Parkplätze genug. Nur nervig morgens nochmal umziehen zu müssen :-/
Oder gibt es da draußen Probleme mit der Übernachtung? Grundsätzlich ist "Wildcamping" in BE und NL ja strengstens verboten...
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Übernachten in Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ja genau, wenn man rein kommt direkt rechts.
Wie gesagt, so schlecht ist der Platz nicht, nur etwas weit weg.
Dass die dafür am Vorabend 10€ kassieren ist zwar eher unüblich, aber ins Gewicht fällt das bei so einem Tag auch nicht, dafür würde ich nicht drüber nachdenken im Wald zu campen...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
Antworten