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Kaufberatung Nr.173582

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

FrontPlayer hat geschrieben:Ich hab bei 20 sek. Rundenzeit-Unterschied aufgehört zu lesen! Wenn der Rahmen nicht gebrochen war, ist was anderes ganz stark im Argen
Ja, das ist durchaus möglich. Toll wäre es natürlich, wenn ich eine andere 750er Gixxer probefahren könnte, um den Unterschied zu erkennen.
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  • octopussy Offline
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von octopussy »

Hast du mal das lenkkopflager geprüft? Nicht das das schon rastpunkte hat, wenn du sagst, dass du das Motorrad nur mit Gewalt in die Kurve bekommst.
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von marv »

Zwei Zylinder wird schwierig.

Was mir mit coolem Sound für um die 10k€ einfällt:
- 890 Duke
- R1 RN22
- Street Triple RS
- MV Agusta F3
- RSV4

Vielleicht ist ja was dabei. Ich würde mal sagen, dass alle Geräte im entsprechenden Specc genügend Reserven für dich haben.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

octopussy hat geschrieben:Hast du mal das lenkkopflager geprüft? Nicht das das schon rastpunkte hat, wenn du sagst, dass du das Motorrad nur mit Gewalt in die Kurve bekommst.
Das war das Erste, was ich geprüft habe, nachdem der Lenkungsdämpfer raus war.
Ich habe da nichts gespürt
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von krad »

Sockenschuss hat geschrieben:Ich hatte mehr erwartet. Sind ja immerhin 40 PS mehr.
Kann natürlich auch daran liegen, dass mein Gefühl auf V2 Drehzahl auf R4 nicht passt.
Die 40 PS sind nur auf dem Papier. :D
Abgestimmt drückt die 750er so 130 auf die Rolle.
Ein 1000er Zweizylinder hat eine ganz andere Kraftentfaltung als die 750. Fühlt sich lahm an und ist es auch, wenn bei 4k Umdrehungen nichts kommt, 10k-14,5k geht's dafür ab.
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Lutze »

krad hat geschrieben: Die 40 PS sind nur auf dem Papier. :D
Abgestimmt drückt die 750er so 130 auf die Rolle.
eher um die 140 Ps abgestimmt und mit Komplettanlage oder mindestens Kat raus bei der K9. Sollte bei der K6 nicht so sehr anders sein.

Ich hatte mit der K9 auch zu kämpfen, Kaum schneller als mit der 600er PC37.
Musste länger am Fahrwerk doktern bis ich mich wohl gefühlt habe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Thomas91 »

Meine hat 137ps am Rad und läuft gut, aber darum gehts auch nicht. Man muss sie einfach drehen! Wenn man V2 gewohnt ist wirds wohl konisch sein zu beginn.

Schaue bei deiner Gixxer mal wie weit die Gabel durchgesteckt ist (Original 5mm), und Federvorspannung hinten prüfen.
Evtl wurde da was völlig falsch eingestellt.
Die Gixxer ist nicht mehr die neuste, aber in die Kurve geht sie dennoch gut!
Oder mal zu einem Fahrwerksprofi, evtl. Stimmt was mit der Gabel oder dem Federbein garnicht.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von DaveMave »

Wundert mich auch mit dem Handling. die 750er hat doch das 600er Chassis, da sollte was gehen.
Tippe auf zuviel Federvorspannung vorne bzw. zu wenig hinten. Oder sie ist tiefergelegt.
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von wizzard »

765 street triple oder auch ne rs660 ( da muss aber das FW noch gemacht werden, wenn man etwas schneller wird ... ) aber die kannst duwenigstens beide probefahren auf der strasse ...

und das mit den 20sek das geht doch überhaupt nicht ... gegen so nen alten Kübel mit ner wesentlich moderneren Maschine so viel abzukacken 5 sek ok ... aber 20 ... du bist ja nicht von ner R6 auf ne HArley umgestiegen
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von torbinho »

Vlt lieber eine Evolution anstatt einer Revolution?
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