Zum Inhalt

Wolf Töns von Art Motor verstorben - Update 05/2023: Dorle Knospe verstorben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich weiss nicht, welche Rolle Wolf zuletzt bei Art Motor hatte und ob es bei Art Motor einfach weitergeht.

Es wäre zu hoffen!

Hat jemand engeren Draht zu Dorle oder anderen Leuten dort und mag das mal herausfinden?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Wolf Töns von Art Motor ist verstorben

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Habe letztens mit Dorle gesprochen,
es läuft erstmal ganz normal weiter!
Die Ideen und das Konzept waren ja immer gut, und das Team vor Ort hat ja nun schon einige Veranstaltungen mit Abwesenheit von Wolf vernünftig durchgeführt. Es war und ist sicher keine einfache Zeit.

Es wäre schade wenn das unterginge, und nächstes Wochenende ist das Biketoberfest, da sind noch Plätze frei!

Langfristig wird das bestimmt einer der anderen Veranstalter übernehmen, oder sich einfach ein Nachfolger finden , denke ich.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Wolf Töns von Art Motor ist verstorben

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Ich wollte dies Jahr eigentlich wieder dabei sein, aber leider ist das nicht möglich :-(
  • Benutzeravatar
  • robo33 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 11:32
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Assen, Tor Poznan
  • Kontaktdaten:

Re: Wolf Töns von Art Motor ist verstorben

Kontaktdaten:

Beitrag von robo33 »

as hat geschrieben:Ich weiss nicht, welche Rolle Wolf zuletzt bei Art Motor hatte und ob es bei Art Motor einfach weitergeht.

Es wäre zu hoffen!

Hat jemand engeren Draht zu Dorle oder anderen Leuten dort und mag das mal herausfinden?

Es wird von Michael Schulz weitergeführt, in welcher Form ob alles beim alten bleibt kann ich noch nicht beantworten. Dennoch sollte Michael Schulz bekannt sein, er hat bis dato die Tocherfirma von Art Motor geführt (Switch Event).
  • Benutzeravatar
  • robo33 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 11:32
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Assen, Tor Poznan
  • Kontaktdaten:

Re: Wolf Töns von Art Motor ist verstorben

Kontaktdaten:

Beitrag von robo33 »

Hier nochmal für alle als Info, falls noch nicht bekannt.



Neue Führung, bewährtes Konzept.

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Kringelfahrens,
wie die meisten von Euch wissen, ist Wolf Töns nach langer Krankheit verstorben.

In dieser schwierigen Zeit, hat das Team in seinem Sinne alle Veranstaltungen durchgeführt, und trotz auch anderer Herausforderungen, die uns alle seit 2020 begleiten, waren es durchweg gelungene Events.

Nun hat Dorle die Initiative ergriffen und den „Staffelstab“ an mich weitergegeben, um sicherzustellen, dass das Art Motor Team auch zukünftig Eure Interessen optimal wahrnehmen kann. ­
­ ­ ­
­ ­
unnamed.jpg
unnamed.jpg (84.06 KiB) 1433 mal betrachtet
­
­ ­­
­ Mein Name ist Michael Schulz, seit Jahren Eventmanager von SWITCHevent und auch Teil des Art Motor Teams, nun geschäftsführender Gesellschafter der neuen PR Event GmbH, und weiterhin der Mann vor Ort, mit bewährtem Team.
Wir freuen uns, dass Dorle sich bereit erklärt hat, uns in der Übergangsphase beratend zur Seite zu stehen.

Und wir starten durch!

Mit einer Vielzahl toller Ideen hat Wolf Art Motor zur Heimat charakterstarker Rennserien und Motorräder gemacht. Das wollen wir fortführen!

FRÜHJAHRSTRAININGS:
Wir beginnen vom 19. - 22. Januar in Cartagena, von da geht's für den 25. und 26. nach Almeria. Beide Termine sind bestätigt und ab November buchbar.

Geplant sind an Ostern
vom 04. - 09. April Ledenon
vom 11. - 13. April Valencia und
vom 15. - 17. April Aragón.
Diese Termine sind noch nicht final bestätigt. Ihr seht auf der Website, wenn es soweit ist.

ProThunder AllStars:
Ist die Heimat der 2- und 3-Zylinder sowie der 4-Zylinder italienischer Herkunft. Gefahren wird zusammen, gewertet wird getrennt nach ProThunder, ProThunder Open und Supertriples (bei entsprechendem Nennungsstand).
Es bleibt bei dem bekannten Format: 10 Rennen bei 5 Veranstaltungen.
Und jetzt Tripletreiber aufgepasst:
Da gerade bei den #SuperTriples bereits Nachfrage herrscht, planen wir bei entsprechender Anzahl Jahresnennungen ein eigenes Zeitfenster zur Verfügung zu stellen für z.B. Triumph 675 / 765 / 1200 bzw. bei MV Agusta 675 / 800.
Link zum Reglement

TT SuperclassiX:
Moderne Klassiker zeigen in drei verschiedenen Kategorien was sie können! Von Yamaha R1 RN01 aus dem Jahre 1997, über die Aprilia RSV1000 Mille bis hin zur Honda CBR 600 RR. Schau dir die Liste der Motorräder im Reglement an. Ist Dein neues Racing-Bike dabei? Auch hier ist das Format unverändert: 8 Rennen in 4 Veranstaltungen.
Link zum Reglement

Auch die Bridgestone 100 und Classic Endurance bleiben selbstverständlich erhalten. ­
­ ­ ­ ­
­ ­ ­
­ SICHERT EUCH EURE STARTNUMMER!
Neu für 2023: Es wird kleine Anpassungen der verlinkten Reglements geben. Details zum Jahreswechsel.
Die gute alte Jahresnennung kehrt zurück!.
Die Besonderheit für die ProThunder AllStars dabei: Einführung von Streichresultaten: Nur die besten vier von fünf Veranstaltungen gehen in die Wertung (abhängig der Rennserie). Der Hintergrund ist ganz einfach: Es ist für die meisten Fahrer immer schwieriger die Termine unter einen Hut zu bekommen, und so ist es nicht nachteilig für die Wertung wenn einer nicht passt, oder wenn man einfach mal Pech hat.
Es wird wieder technischen Service geben, wir sind mit mehreren Händlern im Gespräch, Anfragen welcome!
Erstes Bonbon: Der Bike Shop Lüchow wird bei den meisten Rennveranstaltungen vor Ort mit Service und Ersatzteilen zur Verfügung stehen, das wird besonders die Triumphfahrer erfreuen!

Die häufigste Frage: TERMINE!
Ganz ehrlich? Zur jetzigen Zeit Termine zu nennen ist unseriöser Kundenfang, das wollen wir nicht. Viele von Euch kennen unsere Stammtermine, die auch wieder in den Zeitfenstern stattfinden sollten, die anderen müssen wir abwarten.
Abwarten bis sich die Automobil-Veranstaltungen, die MotoGP/SBK/IDM sortiert haben, dann sind alle anderen dran. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir so schnell wie möglich informieren.

Grundsätzlich stellt sich doch nur eine Frage: Habt ihr Bock auf „Racing with Friends“?
- Wir ja!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mich erreichte der Hinweis, dass nun leider auch Dorle Knospe verstorben sei.

Art Motor waren nicht nur Dorle und Wolf, aber die beiden waren sicher die Gesichter und Persönlichkeiten, die Art Motor ganz entscheidend ausgemacht haben.

Mein/unser Beileid an alle, die Dorle und Wolf nahe standen!

(Und dem heutigen Art Motor Team alles Gute!)
Antworten