Zum Inhalt

Erfahrungen mit Gimoto Online Konfigurator

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Uli595 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 19:12
  • Motorrad: Triumph Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Erfahrungen mit Gimoto Online Konfigurator

Kontaktdaten:

Beitrag von Uli595 »

Hallo,

Ich habe eine Gimoto Mugello Air über den Online Konfigurator bestellt. Eigentlich schien mir das Maßnehmen gut in den Videos beschrieben. Und, nachdem ich früher schon mal für meine Alne-Kombis selbst maßgenommenen hatte, fühlte ich mich auch noch recht sicher dabei.

Als die fertige Kombi ankam, war das Ergebnis enttäuschend: Bis auf Arme und Schultern alles zu eng geschnitten. In die Hosenbeine kam ich kaum hinein. -Kann man sich denn bei Wade, Knie und Oberschenkel derart verzocken?
Ich muss fairerweise erwähnen, dass ich aufgrund bestimmter Umstände seit der Bestellung zugenommen habe (ca. 5kg bei über 1,90), wobei die Tendenz nun schon wieder rückläufig ist. (Dazu vielleicht mal die Frage: Wie viel Körperveränderung macht eine gute Kombi mit?)

Also bin ich den langen Weg in den Shop nach Trierweiler gefahren und wurde dort noch einmal vermessen -allerdings auf etwas andere Weise, als es in den Videos von Gimoto beschrieben ist.
Eigentlich verständlich, hat man doch über die Jahre so seine Erfahrungen gesammelt.
Schade ist nur, dass dies nicht im Vorfeld mit dem Kunden deutlich kommuniziert wird. Zwar wurde mir vorher geraten, mich im Shop vermessen zu lassen, aber nicht auf eine andere Vorgehensweise oder Besonderheiten in dem Zusammenhang hingewiesen.

So wundert es mich auch nicht, dass im Shop andere Werte ermittelt wurden. Ein kurzer Blick auf die Tabelle, und der Fall scheint klar: „der Kunde hat sich vermessen“.

Was nun?

a) Gimoto bietet die Überarbeitung an für einen ansehnlichen Geldbetrag, weil, mit einem großen Aufwand verbunden.
b) Ich bestelle auf Grundlage der im Shop neu ermittelten Maße eine neue Kombi (Preisnachlass?). Die aktuelle Kombi könnte ich verkaufen (Mal ehrlich, wie hoch stehen die Chancen, dass sich jemand für eine Maßkombi in gerade dieser Ausstattung findet?).

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich am Tag der Bestellung einfach nur Pech gehabt, weil am Freitag, den 13. mit dem falschen Bein aufgestanden eine schwarze Katze meinen Weg kreuzte… usw.?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Viele Grüße
Uli595