Zum Inhalt

Benzin - Versorgung Ungarn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • mick3287 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 22:54
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Wohnort: Wetzlar

Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von mick3287 »

Tach,

will diese Woche zum Pann und habe jetzt gehört das es an der Tanke in Ungarn (egal wo) nur max 20L pro Fahrzeug geben soll. Kann da jemand was zu sagen?
Spritpreise sollen für Nicht Ungarn auch 40% teurer sein laut Presse. Über Infos wäre ich dankbar
Es gibt keine Wunder. NUR TRAINING!
  • Mille96 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sonntag 17. September 2017, 17:14
  • Motorrad: RSV Mille R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Landshut

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Mille96 »

Servus!
War am Wochenende am Pan. Spritpreise in Ungarn ungefähr wie bei uns, nur für Ungarn billiger.
Wir haben unseren Bus vollgetankt in Ungarn war überhaupt kein Problem.
Sprit für das Rennmotorrad kannst du direkt an der Strecke kaufen. 100 Oktan und nicht teuerer als
bei uns.
Gruß Archie
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

War an dem WE unten, an dem die Preise für Ausländer erhöht wurden. In der Tanke gefragt, der gute Tankwart konnte auf einmal kein Deutsch mehr. Aus der Reihe der Wartenden kam dann ein Ruf :Diesel viel teurer als 2 Euro für Nicht Ungarn. Hab dann wie immer in Ö direkt nach der Grenze den Bus vollaufen lassen. Benzin fürs Mopped an der Avia 98 Oz.
Die lieben Ungarn an der Strecke haben "merkwürdige" Umrechnungskurse HUF vs €: 300 an der Strecke, 395 mit EC Karte (für Kippen).
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

War auch mit Gasss am WE am Pann, die 40% Aufschlag kann ich auch bestätigen, mit dem voll tanken von Bus und Kanistern hatte ich wohl Glück, konnte alles randvoll machen. Habe bei der MOL nähe Lövö getankt. Andere von uns hatten aber weniger Glück, sie konnten auch nur 50€ tanken, danach hat sich die Säule automatisch abgeschaltet, wo sie getankt haben kann ich aber nicht sagen. Am besten ausprobieren, das Benzin für´s Mopped würde ich an der Strecke holen, die haben 100 Oktan und kostet genauso wie an den Tanken unterwegs. Günstig Sprit gibt´s halt jetzt in Ungarn auch nicht mehr. :alright:

Btw. wäre mal wieder eine Idee für unsere Politikindianer, einfach auch mal das Geld unserer Nachbarn aus den Taschen ziehen und nicht nur das eigene Volk bluten zu lassen. Nur mein halber Euro dazu. :x

blowman
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

blowman hat geschrieben:Btw. wäre mal wieder eine Idee für unsere Politikindianer, einfach auch mal das Geld unserer Nachbarn aus den Taschen ziehen und nicht nur das eigene Volk bluten zu lassen. Nur mein halber Euro dazu. :x
Da wär ich auch dafür
Wenn ich ans letzte Wochenende denke wo sich gefühlt halb Deutschland durch Tirol gestaut hat.
Und das wird im Sommer nicht besser werden. Das einzige was wir davon haben ist verschmutzte Luft und Müll an den Straßen den sie dann rauswerfen.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Zuttl hat geschrieben:
blowman hat geschrieben:Btw. wäre mal wieder eine Idee für unsere Politikindianer, einfach auch mal das Geld unserer Nachbarn aus den Taschen ziehen und nicht nur das eigene Volk bluten zu lassen. Nur mein halber Euro dazu. :x
Da wär ich auch dafür
Wenn ich ans letzte Wochenende denke wo sich gefühlt halb Deutschland durch Tirol gestaut hat.
Und das wird im Sommer nicht besser werden. Das einzige was wir davon haben ist verschmutzte Luft und Müll an den Straßen den sie dann rauswerfen.
Die "Politikindianer" machen das bereits. Entsprechende Diskussion bezüglich der Diskriminierung auf diplomatischer Ebene zwischen EU und Ungarn läuft bereits.Geht halt in dem ganzen Kriegsgedönse im Moment an Info unter, da solche Infos eher auf den Unterseiten der Nachrichtenportale zu finden sind. Die Ungarn bluten schon recht gut, da derzeit Milliarden an Unterstützung von der EU in vielen anderen Bereichen nicht gezahlt werden, weshalb der Orban ja so zickt bzw. so auf offensichtlicher Konfrontation ist und so nen Blödsinn macht wie unterschiedliche Preise für unterschiedliche Nationalitäten.

Aber gut ist echt ärgerlich für alle die zum Pan fahren.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Zuttl hat geschrieben:
blowman hat geschrieben:Btw. wäre mal wieder eine Idee für unsere Politikindianer, einfach auch mal das Geld unserer Nachbarn aus den Taschen ziehen und nicht nur das eigene Volk bluten zu lassen. Nur mein halber Euro dazu. :x
Da wär ich auch dafür
Wenn ich ans letzte Wochenende denke wo sich gefühlt halb Deutschland durch Tirol gestaut hat.
Und das wird im Sommer nicht besser werden. Das einzige was wir davon haben ist verschmutzte Luft und Müll an den Straßen den sie dann rauswerfen.

Ja immer nur weiter machen und spalten. Dass wir dabei am Ende alle verlieren checkt ihr nicht mal.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Jeder schreibt immer das die Tankstelle am Pannoniaring 100 Oktan verkauft...das ist (soviel ich weiß) nicht richtig! An der Tanke gibts "nur" 98+ Oktan und keinen 100er. Er kostet nur soviel wie der 100er! :banging: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich werde einfach noch in Österreich tanken bevor ich über die Grenze Fahre. Diesel und auch 100er.
Man hört ubterschiedliche dinge, und habe kein Bock dann noch mehr als eh schon zahlen zu müssen oder sogar kein Diesel zu bekommen.

Ist für mich aber auch kein Umweg, liegt ja auf dem Reiseweg, nur ne Kontrolle sollte dann nicht stattfinden, das wäre bitter mit XX Liter Benzin im Transporter :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

socialkills hat geschrieben:Jeder schreibt immer das die Tankstelle am Pannoniaring 100 Oktan verkauft...das ist (soviel ich weiß) nicht richtig! An der Tanke gibts "nur" 98+ Oktan und keinen 100er. Er kostet nur soviel wie der 100er! :banging: :lol:
...dann haben sie wohl aus Täuschungszwecken einen 100er Sticker auf die Tanksäule gebabbt, was genau raus kommt weiß man da und dort nicht, man glaubt halt an das Gute und bekommt das was man gerne hätte und bezahlt.

blowman
Antworten