Zum Inhalt

Benzin - Versorgung Ungarn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Ich bin meine ZX10R mehr als 10.000km mit 95 Oktan gefahren und ich bin meine RSV4 6000km mit 95Oktan gefahren. Ich hatte nie Probleme damit. 98 Oktan wird erst bei einer Verdichtung über 14:1 benötigt, da sonst die Gefahr des Klopfens besteht.
Bei Turbomotoren sieht das anders aus, aber das ist hier kein Thema.
Der Brennwert von 95 und 102 Oktan ist identisch, daher gibt es auch kein Leistungsplus. Gekühlt wird auch nicht besser.
Woher auch? Unsere Motoren verbrennen so sauber, dass die "Rückstände" absolut vernachlässigbar sind.
Oder wieviele Themen kennt ihr hier, dass die Einspritzdüse verschmutzt ist oder die Ventile undicht sind?

Wenn die Jungs auf der Rennstrecke das blaue Flugzeugbenzin in den Tank kippen muss ich immer schmunzeln :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Zuttl hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:
blowman hat geschrieben:Btw. wäre mal wieder eine Idee für unsere Politikindianer, einfach auch mal das Geld unserer Nachbarn aus den Taschen ziehen und nicht nur das eigene Volk bluten zu lassen. Nur mein halber Euro dazu. :x
Da wär ich auch dafür
Wenn ich ans letzte Wochenende denke wo sich gefühlt halb Deutschland durch Tirol gestaut hat.
Und das wird im Sommer nicht besser werden. Das einzige was wir davon haben ist verschmutzte Luft und Müll an den Straßen den sie dann rauswerfen.

Ja immer nur weiter machen und spalten. Dass wir dabei am Ende alle verlieren checkt ihr nicht mal.
Haha

Da freu i mi scho aufs Jahr 2025 (spätestens dann) wenn die Brennerautobahn wegen eines Brückenumbaues (Neubaues) in beiden Richtungen nur mehr einspurig befahrbar ist. Dauer der Bauarbeiten 2 JAHRE !!!

Des wird dann ordentlich Staus abgeben in beiden Richtungen wenn sich da jährlich Millionen LKW und PKW duchr Tirol durchwälzen und dann nicht mehr vor oder zurück kommen. Es gelten nämlich auch strenge Abfahrverbote für Transit- und Ulrauberverkehr. Da heißts dann nix abfahren sondern im Stau bleiben.

Es sind allein 2,5 Millionen Tansit-LKW die durchfahren weil es sich z.B. die EU einbildet und auch noch fördert das Milch und Tiere von Deutschland nach Süditalien und wieder retour verfrachtet werden. Einfach so damit einige sich eine goldene Nase verdienen. Und wir in Tirol bekommen eine aufs Dach weil es natürlich für uns unmöglich ist die vorgegebenen Abgasnormen einzuhalten.

Und für uns Landbewohner ist das natürlich ganz super wenn in deiner Freizeit nirgends mehr hinkommst weil alles steht. In der Stadt isses egal, kommst überall zu Fuß oder mitn Rad hin. Am Land wünsch ich dir mal viel Spaß beim einkaufen der notwendigsten Sachen.

Oder bestes Beispiel Großraum Innsbruck am Tag der Deutschen Einheit direkt vor Corona. Hab da für die 20 km von der Arbeit bis nach Hause 2,5 Stunden gebraucht. Da war Innsbruck und Umkreis von 30 km Stillstand.

Wie gesagt den Urlaubstransit kümmerts nicht, der verschmutzt nur alles.

Und da sollen wir uns nit aufregen?

Klar verständlich, aber zumindest zahlen die mal alle Maut und hier und da nochmal zusätzlich Gebühren für Tunnel etc.
Hier fährt halb Europa durch nach Hamburg zum Hafen und zahlt keinen Cent. Ich finde das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich hab jetzt 8 Jahre den Umleitungsverkehr wegen der A45-Sperrung vor der Haustür. Also wir können gerne tauschen..

Ansonsten kann ich Luxgixxer nur zustimmen. Wird auch immer schlimmer
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

luxgixxer hat geschrieben:Kein Mensch fährt doch heute seine Rennstreckensemmel so lange dass das einen Unterschied machen würde
hööö, ich fahre meine RN22 jetzt die 12. Saison und werde damit in Rennstreckenrente gehen :wink:
Kilometer kA wegen Kit-ECU, aber ich denke 30-40tkm hat sie schon am Buckel (aktuell zweiter Motor)

Zur Versorgung in Ungarn, hab mich auch genau an dem WE selbst ausgebremst, wo ich bei der Anreise noch günstig Diesel hätte tanken können, am Sonntag zurück zum Glück noch bemerkt, dass der Preis ein ganz Anderer für mich wäre.
100er Sprit in Ö im Fass mitnehmen und gut , ist ja gerade 65km zum Pann dann noch
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Servus z'sammen,

kennt jemand die aktuellen Spritpreise (diese WE) am Pann ?? Die werten Ö's drehen gerade durch, Diesel und 98 Oz ca 10 Cent teurer als in D ??? Sollte der Tankrabatt doch etwas bringen ??
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

740 Forint sind gestern am Pann oben gestanden ... rechne also mit 2 Euro/pro L.

Selbst getankt habe ich aber nicht ...

Gruß Tom
  • mick3287 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 22:54
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Wohnort: Wetzlar

Re: Benzin - Versorgung Ungarn

Kontaktdaten:

Beitrag von mick3287 »

Letztes WE bezahlt: In Österreich kurz vor der Grenze 100Okti für 2€/L, In Ungarn an der Mol wo man links zum Pann abbiegt 780Forint(Ungarn zahlen 478Forint), an der Strecke 2€.
Bei der Hoffnung das man vielleicht glücklicherweise doch nur 478F bezahlt, kann man absolut vergessen. Die Ungarn müssen wohl sogar ihre Zulassung mit irgendeiner Nummer vorzeigen die die Tankstelle dann im System eingibt. Mengenabgabe bis 100L maximal.
Es gibt keine Wunder. NUR TRAINING!
Antworten