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Erfahrungen RST & Ixon

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Thomas91 Offline
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von Thomas91 »

Also "Gehirn" kann ich raus nehmen, aber die Kontakte sind trotzdem noch im Kombi. Es wir explizit gesagt das der Kombi Problemlos im Regen gefahren werden kann, jedoch soll man ihn nicht "Baden". Werde nun also mal mit dem Kombi unter die Dusche gehen. Stiefel und Handschuhe sind schonmal vom gröbsten Dreck befreit.
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von campari »

Helme gehen bei Rutschern ohne Purzelei meistens kaputt, weil der Kopf seitlich aufschlägt, weil der Hals nicht steif bleibt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von pipposhorty »

Hallo zusammen,

ich habe mir die 4.1 geholt und bereits mehrmals in dieser Saison gefahren. Finde die Kombi klasse und bin sehr zufrieden. Top Preis.

Der einzige Punkt ist dass der Rückenprotektor ziemlich kurz ist, so bleibt das Steißbein nur durch die Polsterung "geschützt".

Wie schützt ihr das Steißbein? Ich überlege einen Gurt wie (z.B. https://www.24mx.de/product/nierengurt- ... 4612-12-OS) zu kaufen. Habt ihr Erfahrung mit so einem Gurt unter der 4.1?

Danke für eure Antworten.

Ciao ciao
Filippo
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von krad »

Keine Zertifizierung, unklar wie viel das Ding überhaupt dämpft. Ein anderer Hersteller schreibt Level 1 drauf.
Und das Steißbein wird auch nicht geschützt, bräuchtest zum Nierengurt also noch eine Protektorenhose...
Apropos, sind die Hüftprotektoren bei 4.1 auch mittig auf dem Oberschenkel wie beim Pro Modell?
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  • Henning #17 Offline
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von Henning #17 »

Was genau unterscheidet das ältere RST 4.1 Modell von der aktuellen RST 4.1 Evo?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von krad »

Bei den Pro Series war vor Evo der Airbag fest im Kombi drin und ab Evo ist das Airbag-Futter entnehmbar. (Futter in die Maschine schmeißen ist leider nicht wegen Airbag und das Futter stinkt direkt nach dem ersten Wochenende. Waschanweisung: Nicht waschen...)
Und sonst ändert sich bei Pro Series das Design.

Bei 4.1 dagegen...Design gleich und das Futter war beim 4.1 schon immer entnehmbar, oder? Sieht auf den ersten Blick alles gleich aus zum CE.
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Re: Erfahrungen RST & Ixon

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Beitrag von KGT67 »

krad hat geschrieben:Bei den Pro Series war vor Evo der Airbag fest im Kombi drin und ab Evo ist das Airbag-Futter entnehmbar. (Futter in die Maschine schmeißen ist leider nicht wegen Airbag und das Futter stinkt direkt nach dem ersten Wochenende. Waschanweisung: Nicht waschen...)
Und sonst ändert sich bei Pro Series das Design.

Bei 4.1 dagegen...Design gleich und das Futter war beim 4.1 schon immer entnehmbar, oder? Sieht auf den ersten Blick alles gleich aus zum CE.
Beim V4.1 war das Innenfutter vorm EVO meines Wissens nach ebenfalls nicht entnehmbar. Zumindest bei dem Modell, dass ich zur Anprobe hatte. Die EVO-Variante unterscheidet sich um ein paar Schriftzüge an den Schultern, herausnehmbares Innenfutter und ein paar kleinere Detail-Lösungen bzgl. der Kevlar-Einlagen. Im großen und ganzen also kein großer Unterschied.

Ich bin mit dem V4.1 EVO sehr zufrieden. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber tatsächlich das Innenfutter, welches beim EVO mit Klett an ein paar Fixpunkten befestigt wird. Das Futter löst sich im Fußbereich gerne mal beim Einsteigen. Nichts wirklich wildes aber manchmal ein wenig nervig.

Gesamt betrachtet aber ein super Leder zu diesem Preis!
one up - five down
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