Zum Inhalt

Erfahrungen RST & Ixon

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Chris8383 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:43
  • Motorrad: KTMSuperduke 1290 R
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, HHR
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8383 »

Hallo,

seit Ende Dezember habe ich die Ixon Vortex 2 als 1 Teiler. Zu mir: 1,94, 96 Kg, breite Schultern... . Leider passte mir bis dahin überhaupt kein anderer Einteiler. Das Problem lag immer daran, dass die Kombis nicht über die Schultern passten, Kombi zu kurz oder Rücken zulang :-? . Preis / Leistung super bei FC Moto für 679 Euro. Nur der Rückenprotektor fehlt, der wird aber nachgerüstet.

Gruß Chris
  • Benutzeravatar
  • Loadstar77 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 8. Februar 2021, 19:25
  • Motorrad: Ducati V4R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schopfheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Loadstar77 »

robo33 hat geschrieben:ich hätte eine nagelneue RST Kombi zu verkaufen, die ich wie beschrieben in den letzten Beiträgen erst gekauft hatte. Nagelneu, alle Etiketten etc. sind dran, kann sie leider nicht mehr zurück geben da die 30 Tage um sind. Aufgrund meiner Instruktortätigkeit hat es sich nun ergeben Maßgeschneiderte Teamkombis zu bekommen, somit brauche ich die RST nicht mehr.

Wer also eine noch sucht in Größe L bzw. 54. gerne anfragen.

Schon verkauft oder hast du den Lederlappen noch?
Wenn ja, was möchtest du denn dafür an Euronen haben?
Kommt Zeit kommt Rat, kommen Zeiten kommen Ratten.
S‘läbe isch kei Ponyhof!
  • Benutzeravatar
  • robo33 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 11:32
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Assen, Tor Poznan
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von robo33 »

Loadstar77 hat geschrieben:
robo33 hat geschrieben:ich hätte eine nagelneue RST Kombi zu verkaufen, die ich wie beschrieben in den letzten Beiträgen erst gekauft hatte. Nagelneu, alle Etiketten etc. sind dran, kann sie leider nicht mehr zurück geben da die 30 Tage um sind. Aufgrund meiner Instruktortätigkeit hat es sich nun ergeben Maßgeschneiderte Teamkombis zu bekommen, somit brauche ich die RST nicht mehr.

Wer also eine noch sucht in Größe L bzw. 54. gerne anfragen.

Schon verkauft oder hast du den Lederlappen noch?
Wenn ja, was möchtest du denn dafür an Euronen haben?
Nein ist noch nicht verkauft, ich hatte an 999€ gedacht inkl. zweiter Kartusche zum Auslösen (NP:99€). Dann würde die Kombi eben nur 900€ kosten. Rechnung gibt es selbstverständlich dazu.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hatte das Glück das bei der Box wo ich untergekommen bin beim vergangenen Rijeka Event ein RST Händler dabei war welcher auch X Kombis dabei hatte.
Als ich den Rennstreckenpreis gehört habe (nochmal günstiger als auf jeder Internet Seite) musste ich direkt rein schlüpfen. Blöderweise passte mir meine Wunschfarbe verdammt gut, also haben wir Ausgemacht das ich in ein Turn teste, wenn ich zufrieden bin, nehme ich ihn. Und wie hätte es anders sein sollen. Seit gestern habe ich ein RST Pro Series Airbag Kombi für verdammt kleines Geld. Er drückt niergends, sitzt sehr gut, nur noch etwas "starr" was sich dann aber legen wird nach ein paar Tagen Schweiß :D
Dieser ist zwar "nur" aus Rindleder, aber das langweilige Design des 4.1 und die beknackten umgekehrten Klettverschlüsse nervten mich.

Ich hatte vorher ein Dainese in Gr. 54 (damals war ich noch etwas pummeliger) bei 1,85m. Der war mir fast schon etwas zu weit. Den RST habe ich in der Größe 42 (entspricht glaub 52 wie wir sie kennen) und dieser passt sehr gut. Nur die Waden sind wirklich verdammt straff geschnitten, dafür bekommt man keine Falten und im Stiefel drückt dann auch wirklich nichts. War beim Dainese anders, da drückte es ab und zu im Stiefel.

Ich hoffe nun mal das ich den Airbag lange nicht brauchen werde, falls doch bin ich gespannt. Wie das um den Preis möglich ist, ist mir trotzdem ein Rätsel. Ja klar, Elektronik kommen noch 400€ oben drauf, aber auch dann immer noch verdammt günstig.
Ich habe aber die Mietvariante genommen, über lange Zeit sicher teurer, jedoch habe ich einfach kein Stress falls die elektronik mal spinnt, direkt ein neues ohne vorab zurück senden und gut ist.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Freut mich, Thomas, dass du nun auch gesehen hast, wie gut und unfassbar günstig die RST-Kombis (ob mit oder ohne Airbag) sind.

Das habe ich schon vor 3 Jahren gesagt, vor allem der Känguru Race Dept V4.1 ist super bequem, wie ein Trainings-Anzug.

Niemals mehr würde ich die überrissenen (Marketing-) Preise für Dainese, Alpinestars etc. (die ich vorher hatte) bezahlen.

Da die V4.1 vor 2 Jahren restlos ausverkauft war (verständlich) und ich dringend eine neue Kombi brauchte, hatte ich eine IXS RS 1000 gekauft, die ich sehr günstig bekommen habe. Komplett Känguru, aber leider kein Airbag.

Könnte man zwar eine Airbagweste (Furygan) drunter stecken, aber ich werde mir wohl auch noch eine RST V4.1 Airbagkombi zulegen und die IXS als Ersatz-, MiniGP- Kombi und dergleichen behalten.

Gruss Patrick
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

War schon ab und an mit einem Sirbag system am liebäugeln. Aber da wir bei uns nicht direkt ein RST Händler hatten kam er nie so direkt in mein Blickfeld. Aber wenn ich ihn schon in der Praxis testen kann und er so gut passt, musste ich fast zuschlagen.

Lieferbarkeit wäre aber aktuell immer noch extrem schwer.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... ListPrice=

Sieht momentan wohl (wieder) so aus ... um den Jahreswechsel waren noch so ziemlich alle Grössen verfügbar, mit teils noch mehr Rabatten.
Ebenso bei xl-moto, da hätte man zuschlagen sollen ! 8)
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Lieferbar in ca 7 Wochen ist momentan die Angabe beim Importeur.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

TTs Target hat geschrieben:Lieferbar in ca 7 Wochen ist momentan die Angabe beim Importeur.
Versandfertig in sieben Tagen.
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
Antworten