Bitte dann öffentlich machen.Hesi #22 hat geschrieben:Je nach dem wieviel Geduld du hast kann ich dir bald anbieten was du suchst.
Mir fehlt auch eine dritte Hand beim Radwechseln.
Bitte dann öffentlich machen.Hesi #22 hat geschrieben:Je nach dem wieviel Geduld du hast kann ich dir bald anbieten was du suchst.
Wenn ich im April nach Brünn fahre möchte ich das Thema erledigt haben. Den ich rechne damit, aufgrund April-Wetter doch relativ oft zu wechseln. Und mit dem Bremssattel bei der Kawa ist das echt kein Spaß.Ich möchte die Achse rausziehen, alles bleibt an seinem Platz (Distanzhülse mit Rand ist dran) und dann wieder reinstecken, Achse schieben fertig. Und dann nicht dabei noch den Sattel reinfummeln. 4 Jahre fummeln sind genug .Hesi #22 hat geschrieben:Ach, ich hab dich falsch verstanden. Diesen Bügel kenne ich. Das lässt sich auch einfacher mit einer einzigen Schraube lösen und du hast den gleichen effekt. Je nach dem wieviel Geduld du hast kann ich dir bald anbieten was du suchst. Hab da im Dezember schon mit Kawa Schnock was geplant. Evtl. könntest du mir auch behilflich sein...
Hesi #22 hat geschrieben:Ach, ich hab dich falsch verstanden. Diesen Bügel kenne ich. Das lässt sich auch einfacher mit einer einzigen Schraube lösen und du hast den gleichen effekt. Je nach dem wieviel Geduld du hast kann ich dir bald anbieten was du suchst. Hab da im Dezember schon mit Kawa Schnock was geplant. Evtl. könntest du mir auch behilflich sein...
Könnte man ja bei dem Teil auch so sagen. Das Thema hatten wir oben. Einfach eine Schraube durch den Kettenspanner in den Anker und du hast genau den gleichen Effekt. Wer das so mit dem originalen Sattel haben will, soll das gerne tun. Das Ärgernis kommt eben dann in dem Moment, wo einer der Beläge mal rausklickt. Und da ist es eben egal wie der Sattel an der Schwinge fest ist. OEM Sattel bleibt OEM Sattel...traceeliot hat geschrieben:... es gibt auch viele, die immer wieder versuchen das Rad neu zu erfinden
Felge wäre kein Problem, habe zwei. Im Thema Montage bin ich nicht so fit. Was genau ist der Bremsanker? Wahrscheinlich bin ich dafür dann auch der Falsche, den man müsste es wahrscheinlich ausbauen .Hesi #22 hat geschrieben:Könnte man ja bei dem Teil auch so sagen. Das Thema hatten wir oben. Einfach eine Schraube durch den Kettenspanner in den Anker und du hast genau den gleichen Effekt. Wer das so mit dem originalen Sattel haben will, soll das gerne tun. Das Ärgernis kommt eben dann in dem Moment, wo einer der Beläge mal rausklickt. Und da ist es eben egal wie der Sattel an der Schwinge fest ist. OEM Sattel bleibt OEM Sattel...traceeliot hat geschrieben:... es gibt auch viele, die immer wieder versuchen das Rad neu zu erfinden
Ich geh einfach nur den seit Jahrzehnten bewährten Weg (schon mal in der MGP, WSBK, EWC, BSB etc. einen Schwimmsattel hinten gesehen??) und nehme einen mind. 2 Kolben Sattel und hänge ihn nach unten. Verbindung zum Kettenspanner herstellen, feste Raddistanzen ins Rad und das Thema ist ein für alle mal erledigt.
Kost halt ein paar Euro, aber offensichtlich ist es den Leuten das ja wert (ich kanns auch verstehen)
Nebenbei arbeite ich gerade noch an einem eigenem Bremssattel der wirklich mini ist.
An die Hilfe-anbietenden: Ich brauche eine Felge und einen Bremsanker. Bis ende Februar oder spätestens Mitte März ist das Locker drin. Rohmaterial wird knapp und teuer, aber für die Teile hab ich noch genug auf Lager zum Glück.