Zum Inhalt

Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1272
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Dafrange hat geschrieben:Gibt es mittlerweile jemanden der das Teil schon in der Hand bzw. an hatte?
Ich habe jetzt von einem Louismitarbeiter die Aussage bekommen, dass ihm der 10er nicht taugt. Er hat ihn auf einer Messe anprobiert und er soll wohl recht unbequem sein. Er will sich den Tech Air 5 holen und dann die Hose die wohl evtl. noch Ende des Jahres vorgestellt wird. Bin gerade am überlegen mir ne Tech Air Race zu holen solange es noch geht und dann evtl. die Hose dazu. Allein so einen Komplettstrampler anzuhaben und dann nur eine Auslösung usw.
Da ist eile geboten. Ich hatte recherchiert, und den "alten" race-e nur noch bei fc-moto zur Abholung gefunden. Sonst gibt es nur die race-e R2 Version von Louis, der aber nur 1x auslösen kann...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

Dafrange hat geschrieben:Gibt es mittlerweile jemanden der das Teil schon in der Hand bzw. an hatte?
Ich habe jetzt von einem Louismitarbeiter die Aussage bekommen, dass ihm der 10er nicht taugt. Er hat ihn auf einer Messe anprobiert und er soll wohl recht unbequem sein. Er will sich den Tech Air 5 holen und dann die Hose die wohl evtl. noch Ende des Jahres vorgestellt wird. Bin gerade am überlegen mir ne Tech Air Race zu holen solange es noch geht und dann evtl. die Hose dazu. Allein so einen Komplettstrampler anzuhaben und dann nur eine Auslösung usw.

Wie oben schon geschrieben gibt es mindestens zwei Leute die sie tragen.

Ich denke was einem taugt oder bequem ist, ist sehr individuell. Ich hatte vorher die Tech5 und habe die Weste als Katastrophe empfunden im Einteiler (Ärmel krempeln sich auf, die "Rückenprotektor" rutscht beim anziehen hoch). Also zur Tech5 ist die Tech10 um Welten angenehmer und dazu noch einen viel größeren abgedeckten Bereich mit einem richtigen Rückenprtektor. Ich persönlich trage den Strampler gerne er sitzt gut und ist bequem.

Ob eine Hose einzeln Ende des Jahres kommt oder nicht sei auch mal dahingestellt. Wenn du noch 5 Jahre wartest bekommst du wahrscheinlich einen noch viel besseren Airbag. Was ich damit sagen möchte: Ich denke für dieses Jahr ist die Tech10 wohl der bestmögliche Schutz den man kaufen kann. Ja vielleicht gibt es Ende des Jahres was besseren aber vielleicht auch nicht.
  • brokkoli Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 13:50
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von brokkoli »

Hallo,
danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungen.

Ich möchte mir den Tech Air 10 nun kaufen, aber finde keine Möglichkeit in Deutschland. Wo habt ihr euren gekauft?

Danke!
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

brokkoli hat geschrieben:Hallo,
danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungen.

Ich möchte mir den Tech Air 10 nun kaufen, aber finde keine Möglichkeit in Deutschland. Wo habt ihr euren gekauft?

Danke!
Meine habe ich aus Augustfehn Westerstede von einem Händler: Börjes die haben zwar einen Onlineshop dort waren die zu meiner Zeit nicht gelistet. Einfach mal anrufen und nachfragen.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Bin auch zwischen der techair 10 und race unentschlossen. Habe von zwei Kombiherstellern unabhängig die Antwort erhalten, dass für den reinen Rennstreckengebrauch die Race tech Weste die bessere Lösung sei, jedoch weiss ich nicht, ob diese die noch auf Lager sich befindenden Westen verkaufen wollen, da die techair10 erst im Oktober wieder lieferbar sein soll. Vielleicht ist noch ein wenig abwarten nicht die schlechteste Option.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Also ich verkaufe meine Tech Air 10. Ist mir einfach zu warm in dem Ding.
Hab ne voll perforierte Kombi und keinen Nutzen wenn ich in Plastik gepackt bin.

Falls jemand Interesse hat -> PN. Größe ist M. Ein Wochenende getragen.

VG
Stefan
  • thomy46 Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 17:23
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
  • Wohnort: Alpnach Dorf

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von thomy46 »

techair 10 ist absolut einen Schuss in den Ofen !! Hat nur Nachteile gegenüber dem Race !

---- 10 Minuspunkte -----
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Benutzeravatar
  • dyyke Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 09:59
  • Motorrad: MT-09 RN29 & RN43

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von dyyke »

Grundsätzlich darf man bei der Diskussion nicht vergessen:

Tech Air 5 / 10
Kann unter/in jede Klamotte getragen werden. Ist eine autarke Weste und kann zwischen Race und Street Modus wechseln via App. Kombis, die "Tech Air ready" drauf- oder dabeistehen haben sind für diese Weste vorbereitet und haben Stretch-Teile an den wichtigen Stellen. Eine Auslösung.

Tech Air Race-e
Kann nicht unter allen Klamotten getragen werden. Nur Race-Modus. Keine autarke Weste. Kann ausschließlich in Kombis getragen werden, die dafür vorbereitete Reißverschlüsse haben. Das "Tech Air ready" Label trifft hier nicht zu. Zwei Auslösungen.
// happiness is a state of activity //
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

dyyke hat geschrieben:Grundsätzlich darf man bei der Diskussion nicht vergessen:

Tech Air 5 / 10
Kann unter/in jede Klamotte getragen werden. Ist eine autarke Weste und kann zwischen Race und Street Modus wechseln via App. Kombis, die "Tech Air ready" drauf- oder dabeistehen haben sind für diese Weste vorbereitet und haben Stretch-Teile an den wichtigen Stellen. Eine Auslösung.

Tech Air Race-e
Kann nicht unter allen Klamotten getragen werden. Nur Race-Modus. Keine autarke Weste. Kann ausschließlich in Kombis getragen werden, die dafür vorbereitete Reißverschlüsse haben. Das "Tech Air ready" Label trifft hier nicht zu. Zwei Auslösungen.
Die 5 und 10 kann nicht unter jeder Klamotte getragen werden, der Platz bei einer Auslösung sollte schon vorhanden sein.....


Die Tech Air Race-e lässt sich auch von Race auf Landstraßenmodus umstellen jedoch nur nach registration und Kabelverbindung Laptop/PC. Hat im LS Modus aber auch nur noch eine Auslösung.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1272
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

dyyke hat geschrieben:
Tech Air Race-e
Zwei Auslösungen.
wie schon weiter oben geschrieben...
der "echte" Race-e ist, meiner Recherche nach, nur noch sehr schwer zu bekommen.
TTs-Target bestätigte auch, das dieser aus dem Programm genommen wird. Die noch verfügbare "Louis Race-e3-R2"-Version kann generell nur 1x auslösen und kostet 1k€
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten