Zum Inhalt

Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • octopussy Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Danke für dein Erfahrungsbericht. Eine Frage habe ich aber noch.

Das Teil endet ja knapp über dem Knie, was zieht man dann für den Unterschenkel und Knie als Unterwäsche an?
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

nic7 hat geschrieben:
Falls jemand Fragen hat, beantworte ich sie euch gerne

Liebe Grüße
nic
Wie siehts jetzt aus mit dem dringendem Bedürfnis?
Kann man da den Rüssel irgendwie raushängen lassen, oder muss man das Ding wirklich jedes mal ausziehen?

Sehe ich das richtig, dass der TechAir10 komplett eigenständig ist?
Oder kann man den auch irgendwie ins Leder integrieren? Vielleicht zumindest bei den Top-Kombis von Alpinestars?

Wie sehe ich ob das Ding aktiv ist? LED-Anzeige vorhanden? Oder nur über Handy möglich?
Was auch wieder die Frage aufwirft, ob es bei den teuren Alpinestars Lederkombis möglich ist, die LED-Anzeige am Unterarm anzuprechen, in Verbindung mit dem TechAir10.

Danke schon mal vorab.


EDIT: Alpinestars hat endlich was auf der Homepage gemacht bzgl. TechAir10, da sieht man schön die LED-Anzeige vorne am Klettverschluss. Ich muss sagen, das Ding sieht schon wertig aus und macht Sinn.
Da führt wohl kein Weg vorbei, wenn man die neueste Technik und den maximalen Schutz haben möchte.



gruß gixxn
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

gixxn hat geschrieben:


EDIT: Alpinestars hat endlich was auf der Homepage gemacht bzgl. TechAir10, da sieht man schön die LED-Anzeige vorne am Klettverschluss. Ich muss sagen, das Ding sieht schon wertig aus und macht Sinn.
Da führt wohl kein Weg vorbei, wenn man die neueste Technik und den maximalen Schutz haben möchte.



gruß gixxn

Also wenn man sich das Video hier anguckt,

https://youtu.be/3KSY1Bn4shY

Sieht, das man diese kleine LED anzeige abnehmen kann und die sich irgendwo am bike etc. Befestigen kann. Übertragung geht wohl über Bluetooth.


Komischerweise ist der Anzug dort im Gegensatz zu den produktbildern als komplett Anzug dargestellt. Ich bin verwirrt :D
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

Moin,

ich habe mir die Tech Air 10 auch zugelegt.

Es gibt einen Eingriff um seine Geschäft zu erledigen. Die LED Anzeige ist wie schon gesagt geklettet und kann dementsprechend individuell befestigt werden.
Die neuen Anzuge von Alpinstars haben jetzt am Ärmel eine kleine Tasche mit einem transparenten Fenster um die anzeige dort einzustecken.

Und ja die Tech Air 10 ist völlig Autark wie die 5 auch und wird nicht im Anzug integriert oder befestigt.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Switch-it hat geschrieben:Moin,

ich habe mir die Tech Air 10 auch zugelegt.

Es gibt einen Eingriff um seine Geschäft zu erledigen. Die LED Anzeige ist wie schon gesagt geklettet und kann dementsprechend individuell befestigt werden.
Die neuen Anzuge von Alpinstars haben jetzt am Ärmel eine kleine Tasche mit einem transparenten Fenster um die anzeige dort einzustecken.

Und ja die Tech Air 10 ist völlig Autark wie die 5 auch und wird nicht im Anzug integriert oder befestigt.

Super, das macht Sinn.
Vielen Dank für die Infos, damit sind mal sehr wichtige Punkte für mich geklärt. :mrgreen: :wink:
Das Ding ist schon gut, muss man ehrlich sagen. Nochmal ein Plus an Sicherheit.

Der größte Nachteil ist wohl, dass man nur noch einen Schuss hat.
Aber irgendwo muss das Gas ja herkommen für das größere Airbagvolumen.
Aktuell muss man das Ding noch einschicken zu Alpinestars (199$), aber das wird sich auch noch ändern.
Insgesamt 3mal kann/darf der Airbag auslösen, dann muss auch der komplette Airbag getauscht werden.


Also ich finde das ist wirklich ein tolles Produkt. Werde ich auf jeden Fall auch mit einplanen.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

octopussy hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:


EDIT: Alpinestars hat endlich was auf der Homepage gemacht bzgl. TechAir10, da sieht man schön die LED-Anzeige vorne am Klettverschluss. Ich muss sagen, das Ding sieht schon wertig aus und macht Sinn.
Da führt wohl kein Weg vorbei, wenn man die neueste Technik und den maximalen Schutz haben möchte.



gruß gixxn

Also wenn man sich das Video hier anguckt,

https://youtu.be/3KSY1Bn4shY

Sieht, das man diese kleine LED anzeige abnehmen kann und die sich irgendwo am bike etc. Befestigen kann. Übertragung geht wohl über Bluetooth.


Komischerweise ist der Anzug dort im Gegensatz zu den produktbildern als komplett Anzug dargestellt. Ich bin verwirrt :D

Das Video habe ich auch schon gesehen, ist wirklich gut erklärt. Sofern man halbwegs Englisch versteht.
Wenn ich das richtig verstanden habe (ab 21:15), dann soll wohl auch eine lange Version später verfügbar sein. Wann??
Aber das wird wohl noch dauern.

Man kann aber auch ganz normal seinen langen Strampler darunter tragen (so werde ich das machen).
Oder sonstige Unterwäsche, T-Shirts etc. , welche man bis jetzt auch getragen hat. Ist scheinbar kein Problem.
Das macht es zwar mit dem Wasserlassen nochmal deutlich schwieriger, aber das wird schon gehen. :mrgreen: :wink:

Im Video trägt er wohl auch einen langen Unteranzug, schaut nur so aus, also wäre das ein langer TechAir10.




gruß gixxn
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Fahrt ihr denn dann die Kombi noch mit Futter? Also wenn ich Unterwäsche anhabe und den tech air 10, dann könnte man das vermutlich raus lassen, oder?
  • nic7 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 18:50

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von nic7 »

gixxn hat geschrieben:
Man kann aber auch ganz normal seinen langen Strampler darunter tragen (so werde ich das machen).
Oder sonstige Unterwäsche, T-Shirts etc. , welche man bis jetzt auch getragen hat. Ist scheinbar kein Problem.
Das macht es zwar mit dem Wasserlassen nochmal deutlich schwieriger, aber das wird schon gehen. :mrgreen: :wink:

Im Video trägt er wohl auch einen langen Unteranzug, schaut nur so aus, also wäre das ein langer TechAir10.




gruß gixxn

Hallo,

Ich hatte beim ersten mal das Problem, dass ich beim Ausziehen das Innenfutter der Lederkombi mit rausgezogen hatte.
Abhilfe war dann einfach Lange, Dünne Sportsocken, die weit raufgehen - funktioniert super und ist auch im Stiefel angenehmer.

Aber ich denke schon dass eine Lange Version kommen könnte:

https://www.sportbiketrackgear.com/alpi ... ase-layer/
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

Ich trage eigentlich immer eine Fuktionshose also ein Teile der Funktionsunterwäsche drunter. Wenn ich nichts drunter habe habe ich das Problem, dass das Netz in der Kombi meine Knie ärgert und das wird mit Schweiß sehr unangenehm über den Tag.
Fürs Geschäft hat es sich eingespielt die Airbag zu öffnen von oben rein und aufräumen. So ist es kaum umständlicher als es eh schon ist im Einteiler.
  • Dafrange Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 10:30
  • Motorrad: CBR600
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Dafrange »

Gibt es mittlerweile jemanden der das Teil schon in der Hand bzw. an hatte?
Ich habe jetzt von einem Louismitarbeiter die Aussage bekommen, dass ihm der 10er nicht taugt. Er hat ihn auf einer Messe anprobiert und er soll wohl recht unbequem sein. Er will sich den Tech Air 5 holen und dann die Hose die wohl evtl. noch Ende des Jahres vorgestellt wird. Bin gerade am überlegen mir ne Tech Air Race zu holen solange es noch geht und dann evtl. die Hose dazu. Allein so einen Komplettstrampler anzuhaben und dann nur eine Auslösung usw.
Antworten