Zum Inhalt

Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

fabstor hat geschrieben:
Switch-it hat geschrieben:
fabstor hat geschrieben:Oh, ich hätte tatsächlich gedacht das man relativ Easy den Tech-Air 10 anziehen kann und dann einfach den Einteiler drüber schmeisst.

Also vielleicht doch lieber den Tech-Air Race e... Hmmmmmm.....

Ich finde es charmant das man auch einen guten Schutz an der Hüfte hat und einen Rückenprotektor der bis zum Steiß runter geht..

Das ist auch so oder sollte zumindest so sein. Ich habe keine Probleme beim Rein oder Raus weder vom Airbag noch in die Kombi.
Aber das ist wie so vieles wahrscheinlich sehr individuell....
Also du hast einen 10er und keine Probleme beim anziehen? Läuft der auch einwandfrei?

Ja ich habe die 10er und habe keine Probleme mit dem anziehen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch keine Race getragen haben und kann nicht miteinander vergleichen.

Letztes Jahr hatte ich einige Probleme mit der Akkulaufzeit was aber behoben worden ist in Italien.
Wie zuverlässig die 10er jetzt ist wird sich dieses Jahr dann herausstellen.
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Switch-it hat geschrieben:
fabstor hat geschrieben:
Switch-it hat geschrieben:
fabstor hat geschrieben:Oh, ich hätte tatsächlich gedacht das man relativ Easy den Tech-Air 10 anziehen kann und dann einfach den Einteiler drüber schmeisst.

Also vielleicht doch lieber den Tech-Air Race e... Hmmmmmm.....

Ich finde es charmant das man auch einen guten Schutz an der Hüfte hat und einen Rückenprotektor der bis zum Steiß runter geht..

Das ist auch so oder sollte zumindest so sein. Ich habe keine Probleme beim Rein oder Raus weder vom Airbag noch in die Kombi.
Aber das ist wie so vieles wahrscheinlich sehr individuell....
Also du hast einen 10er und keine Probleme beim anziehen? Läuft der auch einwandfrei?

Ja ich habe die 10er und habe keine Probleme mit dem anziehen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch keine Race getragen haben und kann nicht miteinander vergleichen.

Letztes Jahr hatte ich einige Probleme mit der Akkulaufzeit was aber behoben worden ist in Italien.
Wie zuverlässig die 10er jetzt ist wird sich dieses Jahr dann herausstellen.
Ah okay - cool.
Aber andere Probleme wie z.B. Konnektivität, etc. hast du nicht?
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Switch-it »

fabstor hat geschrieben:
Switch-it hat geschrieben:
fabstor hat geschrieben:
Switch-it hat geschrieben:
fabstor hat geschrieben:Oh, ich hätte tatsächlich gedacht das man relativ Easy den Tech-Air 10 anziehen kann und dann einfach den Einteiler drüber schmeisst.

Also vielleicht doch lieber den Tech-Air Race e... Hmmmmmm.....

Ich finde es charmant das man auch einen guten Schutz an der Hüfte hat und einen Rückenprotektor der bis zum Steiß runter geht..

Das ist auch so oder sollte zumindest so sein. Ich habe keine Probleme beim Rein oder Raus weder vom Airbag noch in die Kombi.
Aber das ist wie so vieles wahrscheinlich sehr individuell....
Also du hast einen 10er und keine Probleme beim anziehen? Läuft der auch einwandfrei?

Ja ich habe die 10er und habe keine Probleme mit dem anziehen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch keine Race getragen haben und kann nicht miteinander vergleichen.

Letztes Jahr hatte ich einige Probleme mit der Akkulaufzeit was aber behoben worden ist in Italien.
Wie zuverlässig die 10er jetzt ist wird sich dieses Jahr dann herausstellen.
Ah okay - cool.
Aber andere Probleme wie z.B. Konnektivität, etc. hast du nicht?
Ich hab die Weste sehr selten mal mit dem Handy verbunden. Ich fahre vielleicht zwei bis drei Mal auf der Straße wo ich sie umstelle oder für Updates und das ging bis jetzt immer ohne Probleme.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Zum Thema zusätzlicher Schutz der Hüfte...... Schwabenleder lässt den Hüftprotektor auch in Verbindung mit der Tech Air10 im Anzug da das Luftpolster an der Hüfte nicht ausreichend ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Man nimmt ja auch nicht die Protektoren am Oberkörper weg, weil ein Airbag vorhanden ist. Habe beide aufgeblasen gesehen und der Schutz an der Hüfte ist schon sehr ordentlich. Habe mich dennoch auf Anraten von Vircos für die alte Variante entschieden, aber der 10er soll dann auch mal ins Kombi intergrierbar sein.
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Sordo hat geschrieben:Zum Thema zusätzlicher Schutz der Hüfte...... Schwabenleder lässt den Hüftprotektor auch in Verbindung mit der Tech Air10 im Anzug da das Luftpolster an der Hüfte nicht ausreichend ist.
Ja gut, den Hüftprotektor, ich hab die paramount protection verbaut, würde ich in jedem Fall drin lassen. Bei einem lowsider, wo der airbag evtl. nicht auslöst, möchte ich ja trotzdem Schutz haben.
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Mare82 hat geschrieben:Man nimmt ja auch nicht die Protektoren am Oberkörper weg, weil ein Airbag vorhanden ist. Habe beide aufgeblasen gesehen und der Schutz an der Hüfte ist schon sehr ordentlich. Habe mich dennoch auf Anraten von Vircos für die alte Variante entschieden, aber der 10er soll dann auch mal ins Kombi intergrierbar sein.
Was waren denn die Gründe?
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

fabstor hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Man nimmt ja auch nicht die Protektoren am Oberkörper weg, weil ein Airbag vorhanden ist. Habe beide aufgeblasen gesehen und der Schutz an der Hüfte ist schon sehr ordentlich. Habe mich dennoch auf Anraten von Vircos für die alte Variante entschieden, aber der 10er soll dann auch mal ins Kombi intergrierbar sein.
Was waren denn die Gründe?
Die 10er war da noch relativ neu, zu umständlich für mich beim anziehen und v.a. kann man die alte Weste in das Kombi integrieren. Zudem schwitzt man in einem Unteranzug und muss diesen permanent waschen. War am Schluss für mich der entscheidende Grund, die Weste zu nehmen. Habe aber eine Kombi, bei der auch die 10er geht und kann dann in Zukunft wechseln, wenn man sie voll inegrieren kann.
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Weiß jemand was die Fahrer bei der MotoGP oder Wsbk fahren? Fahren die auch den 10er?

Habe mal versucht darauf zu achten, werde aber nicht so richtig schlau draus.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

fabstor hat geschrieben:Weiß jemand was die Fahrer bei der MotoGP oder Wsbk fahren? Fahren die auch den 10er?

Habe mal versucht darauf zu achten, werde aber nicht so richtig schlau draus.

Kommt drauf an wer in der Moto GP. Ein Marquez fährt was anderes wie ein Fahrer aus der Moto2. Gerade in der Moto2 hat man gut gesehen, dass sie die "normalen" Westen fahren.
Alpinestars hat zur zeit der Race West mal behauptet das es das gleiche System wie in der MotoGP ist, warum muss dann ein Quartaro nicht vorne den Magnetverschluss zumachen?
Antworten