Zum Inhalt

Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • dyyke Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 09:59
  • Motorrad: MT-09 RN29 & RN43

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von dyyke »

Meine Tech Air 5 hat mir in OSL die Rippen gesaved und ist aktuell auf dem Weg zu Alpinestars. Ich werde mal berichten wie lange es dauert, bis sie die gewartet haben.

Hab leider schon jemanden gefunden der seit Oktober wartet. :shock:
// happiness is a state of activity //
  • brokkoli Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 13:50
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von brokkoli »

Also, ich habe echt kein Glück mit diesen Airbags...

Erst habe ich mir die Dainese Misano mit integriertem Airbag gekauft. Nach 3 Events war das GPS Modul kaputt und der Airbag funktionierte nicht mehr. Nach 4 Besuchen im Dainese Store, haben sie das Teil nach Italien geschickt, wo es nun seit einem Monat liegt.

Spontan musste ich mir dann eine neue Alpinestars Kombi kaufen, um die geplanten Events fahren zu können.

Dazu habe ich mir dann den Tech Air 10 gekauft. Nach 2 Events hat der auch nicht mehr funktioniert. Er konnte nicht aktiviert werden und zeigt einfach keine Reaktion. Alle LEDs einfach tot.

Das fiel mir dann 2 Tage vor dem nächsten Event auf. Komplett unter Stress einen zweiten Tech Air 10 gekauft und das Event damit gefahren. Eine Woche später das gleiche Problem. Keine Reaktion. LEDs alle tot.

Vermutung nach Rücksprache mit dem Händler: Ein Defekt beim Chip bei beiden Airbags, der den Akku tiefenentlädt innerhalb weniger Tage.

Wenn ich die Tech Air 10 12 Stunden auflade, kann ich sie kurz verwenden.

Lösung: Wieder zu Alpinestars schicken, wo sie mindestens 4 Wochen liegen werden.

Das nächste Problem beim Tech Air 10 ist, dass er nicht für "sportliche" Menschen ausgelegt ist. Ich trage Größe M und muss den Aktivierungsgurt am Bauch dermaßen locker tragen, dass die Kontakte aktiviert werden. Zwischen Bauchgurt und Bauch passt ein kompletter Arm durch.

Laut Händler hatte ich anscheinend einfach nur Pech, da das Problem mit dem Akku bis jetzt noch nicht bekannt ist.
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Ich muss meine nach der Saison auch zur Wartung schicken. Klingt ja so als ob das net mal fix erledigt wäre.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Doch, die werden in eigener Abteilung voranging bearbeitet, die sind flott wieder da.

Der Tech 10 wird mittelfristig in die Kombi integrierbar sein, kann dann also so angezogen werden, wie man es jetzt vom Tech Race gewohnt ist.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • mm_hrc Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 19. August 2022, 14:02
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von mm_hrc »

nilz hat geschrieben:
dyyke hat geschrieben:
Tech Air Race-e
Zwei Auslösungen.
wie schon weiter oben geschrieben...
der "echte" Race-e ist, meiner Recherche nach, nur noch sehr schwer zu bekommen.
TTs-Target bestätigte auch, das dieser aus dem Programm genommen wird. Die noch verfügbare "Louis Race-e3-R2"-Version kann generell nur 1x auslösen und kostet 1k€

Hey,

woher hast du die Info, dass die Race-e-R2 im Racemode nur 1x auslösen kann?
In der Beschreibung, die bei mir mit dabei lag, steht nämlich dass Sie im Racemode 2x auslösen kann.
Im Streetmode (ja diese Firmware kann man übers Portal downloaden und über die Software selbst am PC draufspielen) soll er nur 1x auslösen.

Grüße.
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Meine TechAir Race kann im Race Modus auch zwei mal auslösen laut Beschreibung.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1272
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

mm_hrc hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
dyyke hat geschrieben: Die noch verfügbare "Louis Race-e3-R2"-Version kann generell nur 1x auslösen und kostet 1k€
Hey,

woher hast du die Info, dass die Race-e-R2 im Racemode nur 1x auslösen kann?
In der Beschreibung, die bei mir mit dabei lag, steht nämlich dass Sie im Racemode 2x auslösen kann.
Im Streetmode (ja diese Firmware kann man übers Portal downloaden und über die Software selbst am PC draufspielen) soll er nur 1x auslösen.

Grüße.
Hatte bei Louis in Hannover angerufen, weil ich sie dort reservieren wollte.
Habe dann nach dem Unterschied (Louis R2 zur normalen Race-e) gefragt und der Kollege hatte sich, mMn, mit den verfügbaren Airbags von A-Stars gut ausgekannt.
Wenn dem jetzt natürlich nicht so ist, wäre das etwas traurig für mich, da ich gern neu kaufen wollte...
Aber nur etwas, da ich jetzt ja eine Race-e habe, frisch revidiert, die mich 800 oder 850 gekostet hatte...

Worin besteht denn dann überhaut der Unterschied?
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Ich habe eine alpinestars tech air lederkombi und wollte mir jetzt einen entsprechende Airbagweste dafür kaufen. Hatte die alpinestars tech air race im Auge oder die tech air 10. Da es so aussieht das die tech air 10 noch einige Kinderkrankheiten hat, würde ich gerne auf die tech air race gehen. Nur gibt es die ja nirgends mehr zu kaufen. Was ist denn die Alternative dazu?
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

fabstor hat geschrieben:Ich habe eine alpinestars tech air lederkombi und wollte mir jetzt einen entsprechende Airbagweste dafür kaufen. Hatte die alpinestars tech air race im Auge oder die tech air 10. Da es so aussieht das die tech air 10 noch einige Kinderkrankheiten hat, würde ich gerne auf die tech air race gehen. Nur gibt es die ja nirgends mehr zu kaufen. Was ist denn die Alternative dazu?

Guck mal bei psi im Shop. Dort ist sie zwar etwas teurer aber noch zu bekommen. So wie es aussieht jedoch nicht in Größe M.

Die machen auch den Service falls notwendig.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Neuer Alpinestars Airbag Tech Air-10

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Dafrange hat geschrieben:Gibt es mittlerweile jemanden der das Teil schon in der Hand bzw. an hatte?
Ich habe jetzt von einem Louismitarbeiter die Aussage bekommen, dass ihm der 10er nicht taugt. Er hat ihn auf einer Messe anprobiert und er soll wohl recht unbequem sein. Er will sich den Tech Air 5 holen und dann die Hose die wohl evtl. noch Ende des Jahres vorgestellt wird. Bin gerade am überlegen mir ne Tech Air Race zu holen solange es noch geht und dann evtl. die Hose dazu. Allein so einen Komplettstrampler anzuhaben und dann nur eine Auslösung usw.

Die Made to Measure Hersteller wie Schwabenleder, psi, Vircos,..., bekommen noch mal welche der Tech Air Race. Ob du sie dort nur in Verbindung mit einer neuen Kombi oder auch allein bekommst, weiß ich nicht, aber anfragen kann sich lohnen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten