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Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Krulli#10 »

@Stahl: Hast du evtl. den Datenlogger verbaut?.... Wenn ja guck dir mal den Kanal ABS Act an... der ist entweder 0 oder 1. 1= ABS regelt.

gemerkt habe ich das i.d.R. auch nicht. Laut Datarec hat es aber dennoch eingegriffen.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von fiume09 »

Zum eigentlichen Thema, was muss an der K67 dringend angepasst werden für die Rennstrecke?

- Rennschale
- Akra Komplettanlage
- ECU-Flash dringend notwendig?
- Bremspumpe?
- Bremszangen? Funktionieren die Hayes?
- Bremsbeläge
- ...
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Krulli#10 »

fiume09 hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema, was muss an der K67 dringend angepasst werden für die Rennstrecke?

- Rennschale
- Akra Komplettanlage
- ECU-Flash dringend notwendig?
- Bremspumpe?
- Bremszangen? Funktionieren die Hayes?
- Bremsbeläge
- ...
- Rennschale: muss jeder selbst entscheiden; aber gerade in Verbindung mit ner Komplettabgasanlage schon aus ästhätischen Gründen im Bereich des hinteren Bugs nicht ganz sinnlos
- Akra: ich meine mal ja. ~7kg Gewicht gespart
- ECU-Flash: nicht zwingend notwendig, aber allein schon das eliminieren der Fehlermeldungen von Auspuffklappe, Ansaugklappe, Seitenständer, SLS, Aktivkohlefilter usw... (weil -> alles weg)
- Bremspumpe: ich habe getauscht, weil sie bei ü 30 Grad+ bei mir weich wurde, jetzt Magura HC3
- Bremszangen: die Hayes bremsen sehr gut, wichtig ist aber dass sie nach längerer Standzeit nicht undicht werden. Wenn ja, dann gibts dafür einen Rückruf. Ich habe aber trotzdem gegen M4-Zangen getauscht aufgrund der Verfügbarkeit & auch Preis der Bremsbeläge
- Beläge: der eine so, der andere so...

Ich habe noch ABS und DDC rausgeschmissen und gegen konventionelle Öhlinskomponenten getauscht, einen großen H²O Evo Kühler drin und auch den Lenkungsdämpfer gegen den Öhlins getauscht.

...und da es ja um Rennumbau der K67 geht habe ich noch so Kleinigkeiten wie Zündschloss weg (unterm Tank) und dafür Hauptschalter dran, Gabelbrücke oben ohne Zündschloss, Lenkerstummel, Rastenanlage, 520er Kettenkit, Quickshifter von Lohmann, Motorschutzdeckel dran und auch noch Crashpads verbaut. Datenlogger und Federwegsensor vorn noch dran und fertig ist die Rennsemmel ;)
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Dr.Best »

Junge Junge... da fährt man ne Karre Jahrgang ´21+ und muss immer noch 10k+ investieren?

Ich dachte mittlerweile kann man die Dinger out of the Box vernünftig fahren :D
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Dr.Best hat geschrieben:Junge Junge... da fährt man ne Karre Jahrgang ´21+ und muss immer noch 10k+ investieren?

Ich dachte mittlerweile kann man die Dinger out of the Box vernünftig fahren :D
Geht doch eh :wink:
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Stahl87 »

s0nic hat geschrieben:
Stahl87 hat geschrieben:Interresant was Krulli schreibt...Kann ich nicht bestätigen
Bis zu der K67 bin ich immer ohne sämtliche Fahrhilfen gefahren und hab somit ein gutes Gefühl für die Bremserei aufgebaut.
Ich bin kein sehr harter oder später Bremser, sondern versuche immer lang in in die Kurve rein zu bremsen. Also immer Zug an der Kette oder Druck auf der Gabel und möglichst wenig Rollphasen in den Kurven.
Ich habe das Race ABS noch nicht in den Regelbereich bekommen, obwohl ich es auch mal Ende Start Ziel Slovakiaring mit der Brechstange probiert habe...nix
Ich denke jeder muss es für sich selbst ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Ich finde die Bremse der K67 gut und hatte noch keine Probleme. Nutze die SBS 960DS1 Bremsbeläge
Grüße
Was für Zeiten fährst du z.B. am Slovakiaring?

Mfg
S0NiC
Im Rennen hab ich ne 2:14 hinbekommen aber eher im Schnitt so 2:15-2:17
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Stahl87 »

Krulli#10 hat geschrieben:@Stahl: Hast du evtl. den Datenlogger verbaut?.... Wenn ja guck dir mal den Kanal ABS Act an... der ist entweder 0 oder 1. 1= ABS regelt.

gemerkt habe ich das i.d.R. auch nicht. Laut Datarec hat es aber dennoch eingegriffen.

Ok das kann natürlich sein, dass ich das garnicht merke 8)
Der Datenlogger ist jetzt erst reingekommen und werde es mir mal genau beim ersten Rollout ansehen.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von fiume09 »

Dr.Best hat geschrieben:Junge Junge... da fährt man ne Karre Jahrgang ´21+ und muss immer noch 10k+ investieren?

Ich dachte mittlerweile kann man die Dinger out of the Box vernünftig fahren :D
Vor allem kostet sie auch 20k im Start und dann noch 10k zusätzlich investieren... geht schon ins Geld.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Lenny925 »

Hallo zusammen,

Mit dem RS2E Mapping und einer Akra-Komplettanlage kann man die hinteren 2 Lambdasonden entfernen oder?
Also die nach dem Kat. (Mit dem geringeren Durchmesser)

Bin etwas verunsichert weil auf den Bildern von Alpha Racing die Lamdasonden hinten zwischen der schwinge und rahmen hochgehen und nicht mehr nach vorne.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Dorni »

Umbau.jpg
Ja, genau. Du kannst die beiden hinteren Lambdasonden entfernen. Hier ein Bild, während meines Umbaus inkl. RS2E Race Mapping.
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