wie soll man diese Aussage werten? Ist er am Ende seiner Performance angelangt? Wird er womöglich alt?Ben96 hat geschrieben:
Krulli ist vermutlich eher am Performanceende
Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Henning #17 Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Trugschluss.Ben96 hat geschrieben: Aus meiner Sicht sollte dies nur passieren wenn man ein absolutes Monster auf der Bremse ist,...
Abgesehen davon ist auch die Elektronik nicht fehlerfrei. Es gibt Fahrzustände/-situation die das ganze System an die Grenze bringen. Und dann gibt es im Zweifelsfall einfach auf. Bei uns mehrfach passiert, dass die Bremse schlicht weg war oder aber komplett zu gemacht. Beides eher ungeil.
Das Zeug gehört raus.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Krulli#10 Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Da ist an beidem was dranBen96 hat geschrieben:... dann dürfte die Regelung bei dem hohen Grip mit Slicks überfordert sein...
Krulli ist vermutlich eher am Performanceende
Meine besten Zeiten habe ich wohl tatsächlich hinter mir. Aber der Spaß an der Freude ist noch nicht vorbei
Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Danke für eure Antworten!
- RedStorm Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Also bei der K46 hatte ich das ABS auf trockener Strecke immer ausgeschaltet und es nur im Nassen genutzt. Das ist ja ein Vorteil der BMW, dass es sich deaktivieren lässt. Dann hat man nur noch den "Nachteil" der längeren Leitung.
Das sollte doch bei der K67 auch möglich sein? Wozu man das ABS auf der Rennstrecke mit Slicks bei trockenen Bedingungen nutzt, erschließt sich mir nicht ganz?! Zumal das System ja auch mit Straßenreifen bei diversen Straßenbedingungen funktionieren muss und (auch) darauf appliziert ist?!
Das sollte doch bei der K67 auch möglich sein? Wozu man das ABS auf der Rennstrecke mit Slicks bei trockenen Bedingungen nutzt, erschließt sich mir nicht ganz?! Zumal das System ja auch mit Straßenreifen bei diversen Straßenbedingungen funktionieren muss und (auch) darauf appliziert ist?!
- Krulli#10 Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Im Grunde hast du da Recht und auch das Ganze nur im Regen zu nutzen macht natürlich auch Sinn.
Aber, man soll dem Fortschritt ja auch mal eine Chance lassen. Das soll heißen, dass ICH das System der K67 zunächst probieren wollte, bevor ich es u.U. wieder rausschmeiße. Die Beschreibung zur überarbeiteten integralen Bremsfunktion hatte sich schon vielversprechend gelesen.
Tatsächlich ist es so, dass in einem Bereich vor dem richtigen Abwinkeln des Motorrades an der Hinterradbremse bis zu 8 bar Bremsdruck anliegen, ohne dass maan die Fußbremse auch nur betätigt. Das ist zunächst ein komisches Gefühl, man gewöhnt sich dran. Führt dann aber zu dem Zustand, wie ich es weiter oben schon beschrieben habe. Daher habe ICH mich entschlossen, dass System auszubauen. Ganz oder gar nicht - ich brauch das dann auch im Regen nicht. (zumal dadurch wieder eine Fehler- bzw. Problemquelle wegrationalisiert wird und sich meine Regenfahrten pro Jahr an einer Hand abzählen lassen)
Somit habe ich mir selbst einen Eindruck von der Funktionalität verschafft und treffe damit meine Entscheidung. Ob wer anderes das jetzt anders sieht oder ähnlich, entscheidet jeder für sich.
Aber, man soll dem Fortschritt ja auch mal eine Chance lassen. Das soll heißen, dass ICH das System der K67 zunächst probieren wollte, bevor ich es u.U. wieder rausschmeiße. Die Beschreibung zur überarbeiteten integralen Bremsfunktion hatte sich schon vielversprechend gelesen.
Tatsächlich ist es so, dass in einem Bereich vor dem richtigen Abwinkeln des Motorrades an der Hinterradbremse bis zu 8 bar Bremsdruck anliegen, ohne dass maan die Fußbremse auch nur betätigt. Das ist zunächst ein komisches Gefühl, man gewöhnt sich dran. Führt dann aber zu dem Zustand, wie ich es weiter oben schon beschrieben habe. Daher habe ICH mich entschlossen, dass System auszubauen. Ganz oder gar nicht - ich brauch das dann auch im Regen nicht. (zumal dadurch wieder eine Fehler- bzw. Problemquelle wegrationalisiert wird und sich meine Regenfahrten pro Jahr an einer Hand abzählen lassen)
Somit habe ich mir selbst einen Eindruck von der Funktionalität verschafft und treffe damit meine Entscheidung. Ob wer anderes das jetzt anders sieht oder ähnlich, entscheidet jeder für sich.
- RedStorm Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Ja ok verstehe den Punkt.
Merkst du außer dem beseitigten Problem noch etwas durch den Ausbau vom ABS?
Merkst du außer dem beseitigten Problem noch etwas durch den Ausbau vom ABS?
- Krulli#10 Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Das kann ich dir in gut 3 Wochen erst sagen....da habe ich es dann in Valencia probiert...
Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Interresant was Krulli schreibt...Kann ich nicht bestätigen
Bis zu der K67 bin ich immer ohne sämtliche Fahrhilfen gefahren und hab somit ein gutes Gefühl für die Bremserei aufgebaut.
Ich bin kein sehr harter oder später Bremser, sondern versuche immer lang in in die Kurve rein zu bremsen. Also immer Zug an der Kette oder Druck auf der Gabel und möglichst wenig Rollphasen in den Kurven.
Ich habe das Race ABS noch nicht in den Regelbereich bekommen, obwohl ich es auch mal Ende Start Ziel Slovakiaring mit der Brechstange probiert habe...nix
Ich denke jeder muss es für sich selbst ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Ich finde die Bremse der K67 gut und hatte noch keine Probleme. Nutze die SBS 960DS1 Bremsbeläge
Grüße
Bis zu der K67 bin ich immer ohne sämtliche Fahrhilfen gefahren und hab somit ein gutes Gefühl für die Bremserei aufgebaut.
Ich bin kein sehr harter oder später Bremser, sondern versuche immer lang in in die Kurve rein zu bremsen. Also immer Zug an der Kette oder Druck auf der Gabel und möglichst wenig Rollphasen in den Kurven.
Ich habe das Race ABS noch nicht in den Regelbereich bekommen, obwohl ich es auch mal Ende Start Ziel Slovakiaring mit der Brechstange probiert habe...nix
Ich denke jeder muss es für sich selbst ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Ich finde die Bremse der K67 gut und hatte noch keine Probleme. Nutze die SBS 960DS1 Bremsbeläge
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67
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Was für Zeiten fährst du z.B. am Slovakiaring?Stahl87 hat geschrieben:Interresant was Krulli schreibt...Kann ich nicht bestätigen
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Ich bin kein sehr harter oder später Bremser, sondern versuche immer lang in in die Kurve rein zu bremsen. Also immer Zug an der Kette oder Druck auf der Gabel und möglichst wenig Rollphasen in den Kurven.
Ich habe das Race ABS noch nicht in den Regelbereich bekommen, obwohl ich es auch mal Ende Start Ziel Slovakiaring mit der Brechstange probiert habe...nix
Ich denke jeder muss es für sich selbst ausprobieren, womit er am besten zurecht kommt. Ich finde die Bremse der K67 gut und hatte noch keine Probleme. Nutze die SBS 960DS1 Bremsbeläge
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Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team