Zum Inhalt

Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Ecotec hat geschrieben:Ich bin den normalen Pirelli gefahren, eigentlich fast immer SC2 ausser es ist kalt dann SC1.

Habe die K66 sowohl Serie als auch mit Wilbers IDM Umbau gefahren, kam mit beidem nicht klar....

Das lustige ist, die Kiste fährt sich Easy, super handlich, alles sehr einfach, und aus der Kurve raus ist das eine Macht mit der Elektronik und dem Shiftcam, aber ich verliere alles beim bremsen und rein fahren in die Kurve, obwohl es sich schnell anfühlt, steige ich auf die K60 um, fühle ich mich langsamer, fahre aber schneller.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber ich war schon immer sehr empfindlich was das VR betrifft.....
Das unterschreibe ich zu 100%. Besser hätte ich es auch nicht schildern können.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Dann liegt es eher an Euch und dem „Kopf“.

Das es mit dem Serienmoped & FW flott geht, zeigen ja die Zeiten von Luca u d Datzi, etc.
Datzi und Luca fahren auch die big size von Pirelli.
Datzi hinten meist SC0 und vorne immer SC1

Also fahren, fahren, fahren und Gefühl & Vertrauen aufbauen.

Wird schon…
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

sprinterrs hat geschrieben:Dann liegt es eher an Euch und dem „Kopf“.

Das es mit dem Serienmoped & FW flott geht, zeigen ja die Zeiten von Luca u d Datzi, etc.
Datzi und Luca fahren auch die big size von Pirelli.
Datzi hinten meist SC0 und vorne immer SC1

Also fahren, fahren, fahren und Gefühl & Vertrauen aufbauen.

Wird schon…
Mag sein dass es am Kopf liegt; ohne "Wohlfühlfaktor" ist es aber halt schwierig Vertrauen aufzubauen. Egal wie andere damit fahren können.

Davon abgesehen sind die beiden "Knaben" keine Anfänger die das fehlende Vertrauen noch mit Übung ala "fahren fahren fahren " kompensieren müssen. Die können das m.W. auch so :mrgreen:

Wenn der Krulli seine Möhre mal technisch im Griff hat wird er schon damit fahren können :lol:
  • Stahl87 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:21
  • Motorrad: BMW

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl87 »

Die Zeiten von den ganz schnellen mit der Serien BMW aus 2020 mit dem DDC sind sehr beeindruckend! Bedeutet für uns normalos, dass man sich einfach auch umstellen muss.
Meine alte Gixxer mit Öhlins komplett lief einfach wie auf Schienen und jetzt fühlt es sich auf der BMW komplett anders und indifferent an! Der Sturz bei mir übers Vorderrad am Solaviaring hat es auch nicht besser gemacht.

Kurzes Update zum Umbau:
- Akra Komplettanlage ist nun montiert. Sehr schöner kerniger Klang! Das auftreten ist nun ein ganz anderes und kann ich daher nur empfehlen
Dann folgt noch die Abstimmung von RS2E mit ein paar Sonderwünschen in der Programmierung...;) Habt ihr die Schaltzeiten nochmal verkürzen lassen? Ist in der Version 2021 regulär mit dabei...
- Übersetzung habe ich jetzt recht kurz mit 15/45 gewählt

Grüße Christian
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Stahl87 hat geschrieben: Kurzes Update zum Umbau:
- Akra Komplettanlage ist nun montiert. Sehr schöner kerniger Klang! Das auftreten ist nun ein ganz anderes und kann ich daher nur empfehlen
Dann folgt noch die Abstimmung von RS2E mit ein paar Sonderwünschen in der Programmierung...;)
Grüße Christian
Hallo Christian,

stehe gerade vor dem gleichen Schritt. Lässt du die BMW vor Ort bei RS2E am Prüfstand abstimmen oder schickst du denen nur das Steuergerät?
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Die K67 fährt komplett lambdagesteuert. Da bauchst du nix mehr abstimmen. Die stimmt sich bei jeder fahrt selbst ab. Einzig das Ziel-Lambda kann im Steuergerät korrigieren.

Steuergerät hinschicken reicht. Erfahrungswerte sind bei RS2e ausreichend vorhanden.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Stahl87 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:21
  • Motorrad: BMW

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl87 »

Ich denke es ist überflüssig, dass die das bike vor Ort haben. Die haben so viel Erfahrung mit dem Bike und dem Auspuff.
Ich sende denen mein Steuergerät sowie Dashboard zu! Nimmst du noch die 2021 Variante oder wartest du auf das 2022 Update, was dann teurer wird?

Grüße
  • Stahl87 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:21
  • Motorrad: BMW

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl87 »

Krulli#10 hat geschrieben:Die K67 fährt komplett lambdagesteuert. Da bauchst du nix mehr abstimmen. Die stimmt sich bei jeder fahrt selbst ab. Einzig das Ziel-Lambda kann im Steuergerät korrigieren.

Steuergerät hinschicken reicht. Erfahrungswerte sind bei RS2e ausreichend vorhanden.

Meinst du, dass eine Abstimmung vom Gemisch etc. garnicht notwendig ist? Viele sagen, dass die Kiste dann zu mager läuft und heiß wird?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das wird bei RS2E direkt erledigt, für Serien und Komplettanlage gibts Varianten.
Musst du die nur wissen lassen.

Meine 2018er ist quasi nen neues Motorrad nachdem das Steuergerät bei RS2E war....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Sascha546 hat geschrieben:Das wird bei RS2E direkt erledigt, für Serien und Komplettanlage gibts Varianten.
Musst du die nur wissen lassen.

Meine 2018er ist quasi nen neues Motorrad nachdem das Steuergerät bei RS2E war....
Der Kemmer Chris ist jetzt in Spanien zum 1. mal eine BMW mit RS2E Mapping mit Zündungs Cut gefahren.
Der war schlichtweg begeistert wie das funktioniert. Die Burschen sind da echt gut drauf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten