Zum Inhalt

Das kostet der Einstieg ins Hobby

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Ich habe schon im Zelt geschlafen, im Wohnwagen und auch in der Box.
Das geilste ist aber Abends nach zwei Fahrerlagerbier ins Hotelzimmer zu gehen, heiße Dusche oder Badewanne, ein großes Bett, eventuell Glotze an und am nächsten Tag ein richtiges Frühstück :D

Würd ich immer wieder machen !
...einfach mal laufen lassen!
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Anfangs hatten wir, so 4-5 Kumpels bei Paddys auch immer eine Box (200€/Tag) gemietet, haben da auch abends gegrillt und gepennt.
Dann aber merkten wir, dass wir irgendwie vom ganzen Geschehen abgeschnitten waren und seit so ziemlich alle auch einen Transporter haben, sind wir immer im Fahrerlager, was uns viel besser passt.
Klar gibt's da auch mal 2-3 Bierchen, aber das ist für mich auch nicht saufen, mir geht's da einfach auch um die ganze Atmosphäre, was ja auch den Reiz der Rennstrecke ausmacht.
Spät. ab Mitternacht wird dann gepennt, meistens im Zelt oder im Bus/gedeckten Anhänger.
Für mich absolut kein Problem, besser als alle Zusammen (Schnarchalarm) in der Box.
Ausser Ende Oktober, da war es wirklich zu kalt und zu nass, da sind wir auch ins Hotel.
Aber jeder, wie er will.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Y-Race hat geschrieben:Ich habe schon im Zelt geschlafen, im Wohnwagen und auch in der Box.
Das geilste ist aber Abends nach zwei Fahrerlagerbier ins Hotelzimmer zu gehen, heiße Dusche oder Badewanne, ein großes Bett, eventuell Glotze an und am nächsten Tag ein richtiges Frühstück :D

Würd ich immer wieder machen !
Simpel mit nem Feldbett oder Luftmatratze in der Box am Boden Pennen kann ich auch nicht mehr. E gibt nichts über ein bequemes Bett. Aber habe mir inzwischen ein normales Bett zum Hochklappen in den Transporter gebaut, dazu noch für etwas durchzug beim Schlafen gesorgt sowie eine Heizung und was kam dabei raus? Ich schafe im Trabnsporter fast besser als Zuhause im Bett :mrgreen:

Hatte es aber dieses Jahr auch 2x das es so ein irre Lärm mit Karaoke,... war, das ich umparkieren musste bevor ich pennen konnte.
Zufälligerweise beides mal beim gleichen Veranstalter.

Ich liebe es am Abend zusammen zusitzen und ein paar Bierchen zu trinken, aber aller spätestens um 12:00 sollte es so ruhig sein das jeder Schlafen kann der möchte.
Da ist wohl die Varriante mit Hotel auf jeden Fall besser.


Aber je nach dem wie man es Ausübt, denke die spanne von den Kosten Pro Tag kann stark varriieren. Hotel, Box,... Jeder so wie er möchte und wie es ihm Spaß macht.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Also normalerweise gibts bei mir nur Fahrerlager mit schnarchen im Hänger. Da haben wir ein aufblasbares Doppelbett drin auf dem die Gemahlin und ich sehr gut schlafen. Davor steht ein Fahrerlagerzelt (3x4,5) mit dem ganzen Krempel.

Aber heuer haben wir in Brünn aufgrund der Wettervorhersage (3 Tage Regen und Sturmwarnung, es war aber 3 Tage schön und fast windstill) einen Sammelboxenplatz und ein Zimmer im Rennstreckenhotel gebucht.

Pfu das hat schon was. Nach der Fahrerei noch was trinken dann zu Fuß ins Hotelzimmer duschen (anstatt Sammeldusche) und dort auch ein feines Bett vorfinden. Vom sehr guten Frühstück red i scho gar nimmer .....

Bin echt beim überlegen des im nächsten Jahr in Brünn auch so machen.

Verdammt - langsam merk i das i mit Ü55 des spartanische nimmer brauch ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Zuttl hat geschrieben:Verdammt - langsam merk i das i mit Ü55 des spartanische nimmer brauch ...
Das hab ich mit Ü30 schon gewusst :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wir driften zwar momentan ein bisschen vom Thema ab, aber ich muss gestehen dass ich nach 13 Jahren Zelt / Sharan / Hundebox (Kofferanhänger) jetzt wirklich froh bin mir letztes Jahr nach Saisonende einen Tango zugelegt zu haben (Danke Madsin!).

Das "Hotel" steht direkt an der Strecke, hat ein richtiges Bett (Aluklappbett Ade!) und ich kann nach dem Aufstehen endlich STEHEND auf dem Knopf der Nespresso drücken :D
Nur die Organisation inneren muss ich noch optimieren... :roll:

Box wird trotzdem ab und an mitgebucht.
Wo holt ihr eigentlich diese teils Ü-100 Euro für 'ne Box her? Sobald man mit 4-5 Mann ist wird es doch deutlich günstiger.
Oder mietet ihr euch eine alleine?

@Tom-ek: Ja ja, die Aktion mit dem Hotel damals in Most war schon nett... :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ma ne andere Frage. Was habt ihr denn mit eurem Frühstück immer?
Also aufm Ring kann man auch ohne Hotel hervorragend Frückstücken. Bei mir ist Frückstück extrem wichtig, aber frühstücke genauso gut wie zuhause und das ohne großen Aufwand.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Ma ne andere Frage. Was habt ihr denn mit eurem Frühstück immer?
Also aufm Ring kann man auch ohne Hotel hervorragend Frückstücken. Bei mir ist Frückstück extrem wichtig, aber frühstücke genauso gut wie zuhause und das ohne großen Aufwand.
Ich bin die letzten 30 Jahre genau 2x Urlaub gewesen. Außer mal so 2-3 Tage kurz-Städtereisen.
Mit 19 3-Wochen mit dem Bike nach Kreta, und einmal mit Frau und Kinder eine Woche in die Türkei.
Und... unsere Rennstreckenfahrerei. Den Rest verbringen wir in der Firma.

Meine Frau macht auch 50-60 Stunden Wochen, nebenbei was sonst noch so anliegt.
Das heißt, wenn wir auf die Rennstrecke fahren, dann mit allem Komfort den es nur gibt.
Hotel, das beste Zimmer, Frühstück, Abendessen. Da gibt es kein wenn
und aber. Und wenn wir schon wo sind, dann will ich das Essen serviert haben, am
Abend sind die Betten gemacht, die Duschen sind sauber mit warmen Wasser, und
ich kann auf ein sauberes WC.

Da liegen die Prioritäten.

Wobei, Camper, Campingwagenanhängerfahrer und Campingplatzbenützer waren mir schon
immer etwas suspekt. :mrgreen: . Viel Geld ausgeben, damit ich so Hause wie in meinem Garten.

nönö.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ok überzeugt, den Punkt von „Einfach mal abschalten und Täglichearbeiten erledigen lassen“ habe ich nicht gedacht!
Bin da aber ohne Kinder und ohne Selbständig zu sein auch etwas „verwöhnt“ und daher stört mich diese Arbeit wie Essen machen oder sonstiges nicht.

Aber ganz klar, wenn das mein Urlaub ist und sonst unmer nur hals über kopf in Arbeit, dann wäre ich da auch froh mal nichts so banales machen zu müssen.

P.S., Camping war auch noch nie was für mich, wie du sagtest, geld ausgeben um danach Gartenfeelibg zu haben?!?
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Eben so wie Steirer das sagt.
Früher bin ich nur wegen der Fahrerei hin. Da war mir egal ob Zelt , Auto pennerei oder sogar mal im Anhänger des Veranstalters. Fahren und evtl mal gut Essen gehen war ok.
Irgendwann dann mal so kleinen Wohnwagen gehabt wo auch Moped drin passte. sonnst war da aber nicht drin. Elektogrill für draussen Fertig. Damit bin ich evtl 2-3 mal unterwegs gewesen. Ist wohl nicht so mein Ding das.
Je weniger fahrende Kumpels mit unterwegs waren sondern mal Begleitperson oder allein umso öfter Hotel, Essen usw. Ist entspannend und man muss nicht den ganzen Einkauf mitmachen und schleppen. Einfach chillig den Tag zu ende bringen.
+ ggf. paar Tage dranhängen ist schon schön.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten