Zum Inhalt

Ausstattung für Kinder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Hi,

wie wir alle wissen haben viele Profis im Alter von 3 bis 4 Jahren mit dem Fahren angefangen. Manche auch erst so mit 5 bis 6 Jahren wie Scott Redding. Da ich auch so einen Bruchpiloten habe der seitdem er knapp über 2 Jahre alt war bereits Fahrradfahren konnte und heute mit knapp über 3 schon selbst davon spricht er möchte gerne Motorrad fahren wie der Papa, denke ich darüber nach ihn das mal probieren zu lassen. Aber ganz wichtig dabei ist natürlich das Thema Schutzkleidung. Die ganzen Kiddies in dem Alter die bereits in Mini-Bike Nachwuchs Klassen fahren müssen ja irgendwoher ihre Schutzkleidung bekommen (Helm, Handschuhe, Stiefel). Kann mir da jemand nen Tipp geben wo ich sowas in Größe 110 herbekomme? Gibt doch sicher auch nen Gebrauchtmarkt dafür, weil die meisten Kiddies sowas bei dem Wachstum ja kaum eine ganze Saison tragen werden.

Ist hier jemand aktiv oder kennt da jemand jemanden der Kinder in dem alter hat die dann angefangen haben? Bin über Tipps dankbar wo ich da was herbekommen kann.

Und was wären passende Bikes für die Größe? Gerne was im Elektro Bereich, das man regulieren kann noch nix mit Benzin.

Gruß,

Christian
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Jooschen Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:37
  • Motorrad: ducati 916
  • Lieblingsstrecke: schleiz
  • Wohnort: erfurt

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von Jooschen »

hi christian.. ich denke ma die pw 50 dürfte das richtige sein... wobei 3 jahre wirklich früh ist... da kannst du auch das gas zudrehen, so das das moped quasi nur schritt fährt... Klamotten gibts soweit schon.. ich bin dann aber mit meinem enkel zu Louis.. und Polo.. für die ersten Versuche hat n Fahrradhelm hergehalten... mit elektro bikes hab ich keine erfahrung...hat sicher auch seine vorteile (Lärm)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Klamotten sind kein Problem in Hinsicht auf Kombi (bsp. Furygan Kid Evo als "guter", es gibt aber mittlerweile auch einige Hersteller die da aktiv und günstiger sind), Helme (allerdings nur Thermoplast), Handschuhe, Protektoren und Stiefel (auf dem Pocketbike werden allerdings eher Schuhe genutzt weil sonst das Gelenk nicht abgeknickt werden kann).
Funktionswäsche müsste man mal schauen beim Skizubehör oder sowas, da wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts.

Suchen ganz klar bei den Kleinanzeigen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Als Moped würde ich auch die PW50 empfehlen, super unkompliziert und pflegeleicht mit dem Kardan und der Variomatik und leicht drosselbar ueber den Gasgriff, wie schon geschrieben. Sind auch super preisstabil, wenn du die wieder verkaufst machste kaum Verlust.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich danke euch für die Tipps. Ich schau mir das mal an. Wer noch mehr weiß immer her damit.

Gruß,

Christian
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Fonsie275 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 22. Juni 2015, 16:08
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Most,Schleiz

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von Fonsie275 »

Moin Christan,

Schau mal auf die Seite von Racespare die Vertreiben auch Kinderkombis

https://www.racespare.com/kombis

Gruß
IBPM 2024/SBK 750
#790
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Ich hatte mit 3 Jahren eine PW50 bekommen. Die war dann bei mir und meinem Brudern locker 10 Jahre in Betrieb. Kaputt war nie etwas, und man bekommt selbst nach 10 Jahren noch 80% vom Neupreis.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Ausstattung für Kinder

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 6 und fährt seit 2 Jahren mit einer Torrot E10. Da beschweren sich die Nachbarn auch sonntags nicht, mit dem Bluetooth-Dongle kannst Du stufenlos drosseln und es zum Transport einfach in den Kofferraum eines Kombis legen

Der Anfang war nicht so einfach, weil er sich nach dem Öffnen des Gases immer über die Geschwindigkeit erschreckt hat und dann den Gasgriff komplett geschlossen hat. Dann wieder auf und wieder zu. Dadurch hat die Karre natürlich gewackelt und weil er noch nicht so richtig mit den Füßen an den Boden kam, hat es etwas gedauert.

Gruß, Dominik
Antworten