Zum Inhalt

Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Hallo,

wir fahren/fliegen im Februar zu 10 nach Cartagena.

Wäre froh um den einen oder anderen Tipp.
1. Habe gehört der Asphalt ist nicht der Beste - wurde da in den vergangenen Jahren mal was verbessert?
2. Unterkunft haben wir als Tipp "Manolo" erhalten, soll nahe der Rennstrecke liegen. Ist auch günstig, und im Endeffekt schlafen wir da nur, manchmal vielleicht sogar Frühstück ;-) Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel, oder einen besseren Tipp?
3. Gibts sonst wichtige, oder interessante Infos zur Rennstrecke, Umgebung, Stadt...... wir sind am Anreisetag schon um ca. 11 Uhr in Cartagena, hätten also etwas Zeit uns was anzuschauen. Und auch beim Heimfliegen steht uns der Vormittag zur Verfügung.

Vielen Dank für jede Kleinigkeit.
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Mahlzeit,

zu Punkt 1 kann ich nichts aktuelles sagen, weil ich Januar 2019 das letzte Mal da war.

Bzgl. Hotel, da waren wir immer im "Los Habaneros",ist Nähe Hafen. Das ist von der Ausstattung solide, Hotelbar bis Punkt 24 Uhr geöffnet (und auch keine Minute länger :lol: ). Den wesentlichen Vorteil, den ich da sehe, ist die fußläufige Erreichbarkeit der sehr schönen, sehr lebendigen Innenstadt von Cartagena und des Hafens. Vom Los Habaneros ist beides in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreichbar.
Du schreibst zwar, ihr seid "nur" zum schlafen da, aber dafür ist Cartagena definitiv zu schade. Innenstadt und Hafen sind einen Besuch wert, sehr viele Geschäfte und Restaurants. Da sollte man abends schon essen gehen... Die Gegend, in der euer Hotel liegt, verbinde ich da eher mit Autowerkstätten und schäbigen Wohnblocks, das würde ich mir nochmal überlegen... Die paar Minuten weiter zur Rennstrecke machen den Braten nicht fett...
Ja, Ausflugstipps, siehe oben... Innenstadt und Hafen sind sehr schön. Wenn man etwas mehr Zeit hat, kann ich die Batería de Castillitos empfehlen, eine alte Kanonenstellung über dem Meer... Mal googeln...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Wir waren letztes Jahr in der Stadt im B&B Hotel .. Zimmer war sehr groß, sogar mit Badewanne .. Die ganze Altstadt war gut zu Fuß erreichbar.. allerdings hatte das Hôtel keinen Parkplatz wo unser Bus parken konnte. Also mussten wir in ein nahegelegenes Tiefgarage ausweichen .. kosten 18 Euro pro Nacht .. nach 4 Übernachtungen sind wir dann ins manolo gewechselt, da dort Parkplatz vor dem haus gab ..
Würde das Manolo wieder vorziehen ..
Altstadt und Hafen ist auf jedenfall sehenswert .. persönlich hat mir die Sauberkeit der Altstadt sehr imponiert uNd die schöne weihnachtsbeleuchtung bei knapp 20 grad :D :D
Auf dem Weg vom Hotel zur Rennstrecke gibt es genug Tankstellen um den Sprit mitzunehmen und frische Baguette

Der Asphalt war sehr reifen intensiv.. also besser einen Satz mehr mit nehmen

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Auch auf die Gefahr hin, dass vielleicht das Thema nicht direkt getroffen wird.
- der Mas y Mas auf dem Weg (Los Dolores) hat wirklich super Sachen, ich würde einen Grill einpacken
- die Rennstreckennachbarn rufen gern die Guardia Civil (zum Beispiel, wenn jemand Mascarilla nicht trägt)

Und zum Thema: die Rechtskurve oben auf dem Berg, wo es wieder runter geht ...Lastwechsel nicht gut, zu leichtes Vorderrad nicht gut
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Vielen dank an alle für die wertvollen tipps. Werde das im team weiter geben. Lg pedro
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Cartagena 2022 - Asphalt, Unterkunft, Tipps?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Zufällig jemand dieses Wochenende in Cartagena?
Erster Teil (3 Mechaniker und 2 Driver) von uns trudelt in wenigen Minuten bereits ein, der Rest (9 Driver) folgt dann via Flug morgen.
Wir sind alle zum ersten Mal in Spanien und sind schon ganz gespannt. Wetterprognose ist nicht 100% prickelnd, aber wir machen das Beste daraus...
Antworten