Zum Inhalt

Diebstahl Versicherung Racebike.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Moin.

Wie habt ihr euer, nicht zugelassenes, Mopped gegen Diebstahl versichert?
  • Marin1 Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 17:35

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von Marin1 »

Zu Hause in der Garage ist mein Moped versichert.

Über die Rahmennummer ist sie in der Police eingetragen.
“Genau wie Kunstobjecte”…. ;).

An alle andere Orte ist sie leider nicht versichert.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Mein Umbau steht zwar noch bevor aber ich werde sie einfach Teilkaskoversichert lassen. Reinen Diebstahlschutz gibt es für Fahrzeuge meines Wissens nicht, danach hatte ich auch gesucht aber bin nicht fündig geworden. Am ehesten noch über die Hausratversicherung als "Sportgeräte"? Müsstest du mal erfragen ob das zieht.

Vielleicht kennst du ja einen netten TÜVler der bei der Zulassung behilflich ist damit du sie versichern kannst. Wenn du dem die Maschine zeigst wird ihm schon klar sein, dass du nicht vor hast damit nochmal am Straßenverkehr teilzunehmen. :)
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Vergiss es, macht kein TÜVler mit.
Meine ist auch noch zugelassen und Teilkaskoversichert, aber schon seit 3 Jahre ohne TÜV .
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Vielleicht kennst du ja einen netten TÜVler der bei der Zulassung behilflich ist damit du sie versichern kannst. Wenn du dem die Maschine zeigst wird ihm schon klar sein, dass du nicht vor hast damit nochmal am Straßenverkehr teilzunehmen. :)[/quote]

Wenn Dein Motorrad angemeldet ist und Du Versicherung bezahlst hast Du m.M.n. TK Versicherungsschutz. Dafür brauchst keinen Tüv und kein Schild. Die Hauptuntersuchung ist für die Teilnahme am Straßenverkehr (oder das Parken auf öffentlichen Flächen :wink: ). Zumindest nach meinem Kenntnisstand...
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Angemeldet lassen ohne tüv kann böse ins Auge gehen. Wenn das Amt beim _ab_melden nämlich den Nachweis sehen will. Kommt je nach Amt vor. Dann wird’s schnell teuer wenn die Kiste 3 Jahre TÜV Verzug hat.

Geht auch oft gut, muss aber nicht.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Befürchtung hab ich auch.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

stscit04 hat geschrieben:Angemeldet lassen ohne tüv kann böse ins Auge gehen. Wenn das Amt beim _ab_melden nämlich den Nachweis sehen will. Kommt je nach Amt vor. Dann wird’s schnell teuer wenn die Kiste 3 Jahre TÜV Verzug hat.

Geht auch oft gut, muss aber nicht.
Die Zulassungsstelle vergibt eigentlich keine Ordnungsgelder. Wäre mir auch neu dass sie den TÜV Status checken beim Abmelden.

@Kawa99
Ging mir mehr um Wildsau, der meinte ja seine Maschine wäre nicht zugelassen.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

DaveMave hat geschrieben:
stscit04 hat geschrieben:Angemeldet lassen ohne tüv kann böse ins Auge gehen. Wenn das Amt beim _ab_melden nämlich den Nachweis sehen will. Kommt je nach Amt vor. Dann wird’s schnell teuer wenn die Kiste 3 Jahre TÜV Verzug hat.

Geht auch oft gut, muss aber nicht.
Die Zulassungsstelle vergibt eigentlich keine Ordnungsgelder. Wäre mir auch neu dass sie den TÜV Status checken beim abmelden
https://www.google.de/search?q=t%C3%BCv ... ent=safari
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Das hab' ich ja noch nie gehört.. Bin auch beim Abmelden noch nie danach gefragt worden.
Heißt das ich kann mein Fahrzeug nichtmal auf Privatgrund stehen lassen wo es niemanden stört ohne dafür blechen zu müssen? Das ist doch krank..
Antworten